GTA San Andreas [PS2]

  • Was haltet ihr vom Spiel?
    Besitzt es schon jemand?
    Oder hat es schon jemand durchgespielt?
    Wie findet Ihr die neuen Funktionen im Gegensatz zu Vice City?

    Ich besitze es nicht hab aber schon viel gutes Gehört. Das man z.B. jetzt mit fast jeden Flugzeug fliegen kann. Oder das man mal eben von der einen Insel zur anderen schwimmt ohne von der Polizei entdeckt zu werden

  • Ich mag die GTA Reihe und habe bisher auch alle Teile außer GTA San Andreas und den Titel auf dem Gameboy Advance gespielt. Ich würde auch endlich sehr gerne San Andreas spielen, da ich es schon bei einem Freund angespielt habe und sofort wie immer begeistert war. Doch da ich keine Playstation 2 habe, muss ich auf die PC Version warten, die ja Sommer diesen Jahres erscheinen soll. Aber ich hätte so oder so auf die PC Version gewartet, da

    1.) die Grafik schöner und feiner ist
    2.) man das Spiel nach dem durchzocken auch modden (also verändern) kann, wie zum Beispiel neue Autos einfügen usw.
    3.) das Spiel einige zusätzliche Extras haben könnte.

    Das Spiel ist einfach nur genial, da die Handlungsfreiheit enorm ist und zu den eher wenigen Spielen gehört, die eine sehr gute Story haben sollen (sagen alle jedenfalls, die das Spiel schon durch haben).

    Einziger Schwachpunkt ist, dass es größtenteils die selbe Grafik wie Vice City hat, was zB bedeutet, dass die Autotexturen wieder einmal etwas undetailliert und verwaschen sein werden. Aber bei Spielen von so einer größe sollte man sowieso nicht eine sehr gute Grafik nehmen, da es sonst sicher zu erheblichen Rucklern kommt.

    Alles in allem wird es aber sicher sowas wie das Spiel des Jahres oder so, denke ich^^

  • Ich hab GTA San Andreas für die PS2 und find's eigentlich ganz okay. Also die Grafik und die Handlungsmöglichkeiten die man hat sind schon enorm. Man kann sich tätowieren lassen und kann ins Fitnessstudio gehen um stärker zu werden. Was mich nur nervt ist diese Ghettosprache immer, boah das ist echt zum kotzen *wuerg* . Dafür ist der Soundtrack cool, vor allem Radio X ;-).
    Hab mir gestern auch mal GTA Vice City für die PS2 geholt und find das bis jetzt besser! Kann nicht sagen warum ... könnte daran liegen dass es in den 80er spielt oder weil Vice City so schön ist :D .
    Also sind schon beide Spiele richtig gut, als nächstes werd ich mir GTA III zulegen ;)

    COWABUNGA!

  • Also Vice City finde ich auch viel schöner, da die Stadt erstens so toll aussieht und alles in den 80ern spielt. Außerdem gefiel mir dort auch die Musik besser und es gab keine nervigen Hiphop Gangster.

    San Andreas ist aber dennoch ein großartiges Spiel mit extrem vielen möglichkeiten.

    Hm, willst du jetzt GTA 3 holen? Bedenke aber, dass die Grafik sehr viel schlechter ist, die Karte viel kleiner als Vice City und weniger möglichkeiten gibt.
    Und in weniger als 20 Tagen erscheint endlich der erste Trailer zu GTA 4.

  • The following side-missions have been completed:
    1) Firefighter Mission
    2) Paramedic Mission
    3) Taxi Mission
    4) Pimping Mission
    5) Burglary Mission
    6) Vigilante Mission *
    7) The Roboi's Food Mart Courier Mission in Los Santos
    8) The Hippy Shopper Courier Mission in San Fierro
    9) The Burger Shot Courier Mission in Las Venturas
    10) Weapon Skill Levels are all at ‘Hitman’

    Also, the following Challenges have been completed:
    1) BMX Challenge
    2) Chiliad Challenge, Scotch Bonnet
    3) Chiliad Challenge, Birdseye Winder
    4) Chiliad Challenge, Cobra Run
    5) NRG-500 Challenge

    And, all of the Stadium Events have been completed:
    1) 8-Track
    2) Blood Ring
    3) Kickstart
    4) Dirt Track

    In addition to all of that:
    1) 100 out of 100 Tags have been sprayed
    2) 50 out of 50 Snapshots have been taken
    3) 50 out of 50 Oysters have been collected
    4) 50 out of 50 Horseshoes have been collected
    5) 70 out of 70 Unique Jumps found
    6) 69 out of 70 Unique Jumps completed

    All skills have been maxed out:
    1) Flying Skill
    2) Bike Skill
    3) Cycling Skill
    4) Gambling Skill
    5) Driving Skill

    Freundinnen
    -Michelle
    -Barbara
    -Katie

    **
    Es gibt einen Bug, mit dem man die Missionen sehr einfach machen kann:
    Man nehme ein Polizeifahrzeug, stelle es vor ein Speicherhaus, starte die Mission und gehe ins Haus.
    Nun kann man warten bis die Gangster von alleine das zeitliche segnen (warum auch immer).
    Wenn die Mission dann erfolgreich ist, steigt man in das Fahrzeug, steigt wieder aus und geht zurück ins Haus.
    Das kann man wiederholen, bis alle 12 nötigen Missionen geschafft sind.
    Das kann man wiederholen, bis alle 12 nötigen Missionen geschafft sind.Das kann man wiederholen, bis alle 12 nötigen Missionen geschafft sind.

  • Du kannst das zwar als Cheating vergleichen, weil man später einen sehr starken CJ hat, allerdings gibt es da einen kleinen Unterschied. CJ zu diesem Punkt zu bringen ist harte Arbeit und kostet viel Zeit, dafür macht es aber viel spaß. Genau deswegen habe ich die GTA Serie immer so geliebt weil man da so unheimliche viele Sachen machen kann. Allerdings bevorzuge ich die PC Version, weil man hier massenhaft Mods und vor allem Autos einfügen kann.

    GTA 4 zB war ebenfalls ein grandioses Spiel, allerdings gab es etwas zu wenig zu tun, was ich sehr schade fand. Ich hoffe GTA 5 wird besser.

  • Ja, auch sind die Ladezeiten kürzer und die Grafik ist deutlich besser.
    Allerdings fehlt mir dann das Drumherum (TV und PS2 anstellen, Controller in die Hand nehmen, sich aufs Sofa setzen), welches zu meinem persönlichen GTA-Feeling beiträgt.
    Und für Mods habe ich persönlich nichts übrig, auch wenn sie teilweise echt spaßig sind.

    GTA IV hat mich nie gereizt; besonders den Realismusaspekt finde ich nicht gut, da man z.B. bei jeder Gelegenheit aus dem Auto fliegt und stirbt.

    Besonders viel Spaß macht einfach, dass man Dinge machen kann welche die Realität normalerweise verhindert. GTA IV frustet da eher, weil es diesen Punkt eben nicht bedient (so wie ich das Spiel kennen gelernt habe).

  • Naja, GTA IV ist im Grunde schon ein richtiges GTA, nur dass man eben weniger Sachen machen kann und in der Tat etwas realistischer ist. Das heißt, es gibt zwar einige nette Missionen (z.B. eine Bankraub-Szene, die wie im Film Heat gemacht wurde), aber keine wirklich abgedrehten mehr wie z.B. in San Andreas, wo man in ein Militärlager eindringen und einen Jetpack stehlen konnte.

    Die Autosteuerung ist im Grunde sehr gut, man muss eben aufpassen, dass man nicht mit 200 Sachen frontal gegen etwas massives knallt.
    GTA 4 sollte man auf jeden Fall anspielen, vor allem für den PC ist das Spiel mittlerweile sehr günstig zu haben.

  • Wahrscheinlich dachte Rockstar, dass es mit PS3 Zeit wäre, das GamePlay der sehr realistischen Grafik anzupassen.

    Das sieht man besonders an L.A. - Noire. Ich habe es bei einem Kumpel angezockt und war sofort begeistert. Bei dem Spiel ist es einfach nötig realistisch zu sein.

    Aber ich bin besonders mit den PS2 GTAs "aufgewachsen" und da fehlt einem in IV einfach der Spielspaß. Ich denke, dass GTA eben dazu da ist, eine realistische Welt zu simulieren, aber dafür zu sorgen, dass man dort eben alles das machen kann, was normalerweise nicht möglich wäre. Deswegen machen die Teile so viel Spaß. GTA IV bedient da eine andere Sparte. Mal sehen, wie sie es in GTA V handeln. Das soll ja wieder in Los Santos spielen; in der Stadt, in der es auch in GTA: SA rund geht.

  • Scheint so, als wenn ich nicht der einzige mit der Idee möglichst viel am Anfang zu machen gewesen bin:

    In diesem GTA-Forum hat jemand schon alles erreicht, worauf ich noch aus bin (und noch mehr).
    Sehr interessant dabei ist, was alles möglich ist; z.B. eine Freundin bekommen und sich tattoowieren lassen, obwohl man dies erst ab bestimmten Missionen sollte.

    Im Moment versuche ich alle Austern zu sammeln.
    Dabei ist es besonders schwer, die Austern der anderen "Countries" zu finden, weil man dort sofort ein Fahndungslevel von vier Sternen erhält und von der Polizei gnadenlos gejagt wird.
    Mein Ziel, nie zu sterben/verhaftet zu werden, habe ich schon mehrfach versagt.
    Zum Glück gibt es einen kleinen Trick:
    Solange man sich im Wasser befindet und nicht an Land geht oder ein Vehikel benutzt, bleibt man vom Fahndungslevel verschont.
    Aber zu schwimmen dauert so was von lange...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!