Kurz vor dem Ende eines Spiels verliere ich die Lust. Geht es euch auch so ?

  • Bei mir ist es immer so, das ich kurz vor dem Ende eines Spiels die Lust dran verliere.
    Sei es, das die Endgegner oft zigmal schwerer sind als die anderen im Spiel und ich keine Lust habe, immer wieder den Endkampf zu beginnen. Aber oft tut es mir auch leid, das das Spiel fast zu Ende ist, und dann fang ich wieder von vorn an.
    Jetzt liegen hier Lufia, Terranigma, Secret of Evermore hier rum, und keins hab ich zu Ende gespielt *Augenrollen* . (vor Jahren schon)
    Gehts noch jemanden von euch genau so wie mir?

  • Eigentlich nicht....

    Wenn ich sehe, dass ein Spiel mir einfach kein Spaß macht, dann spiele ich erst gar nicht weiter.
    Bei Spielen verliere ich eigentlich nicht die Lust, natürlich kann es sein, dass man mal ein paar Tage kein Bock hat, aber danach spiele ich weiter.

    Nur Spiele, die ich schon einige male durchgespielt habe spiele ich manchmal bis zum Ende, und dann nicht weiter, da ich es erstens kenne und zweitens das Ende wahrscheinlich langweilig finde, zB Terranigma. Terranigma ist mein Lieblings SNES Spiel, aber ab Berugas Labor ist das Spiel einfach nur noch langweilig, da kaum noch abwechslung da ist und man zu dem Zeitpunkt schon alles gesehen und gemacht hat.

  • Zitat


    Ark schrieb am 06.05.2006 23:20 Uhr:
    aber ab Berugas Labor ist das Spiel einfach nur noch langweilig, da kaum noch abwechslung da ist und man zu dem Zeitpunkt schon alles gesehen und gemacht hat.


    Nya, also ich mag die Wiedereinkehr is Dorf und au den Endgkampf.
    Selan, wer das Ende Terranimas nich sah, der hat was verpasst ;)

    Naja, Secret of Mana hab ich bis jetzt au nich durch,
    bin gerade in der fliegenden Festung.
    Weiterspielen kann ich eh nich, da ich kein SNES mehr hab T.T

  • Aber ich schaff doch schon den Agarack nicht, Behemoth.
    Man muss doch die Energiekugeln auf ihn zurückschleudern und das pack ich nicht.....

  • des einzige spiel wo ich am schluss die lust verloren hab is baten kaitos fürn ganecube(da regn mich die scheiß endgegner aber auch auf-.-)

    die energiekugeln schlägste am einfachst mit da amoklauf-attacke zurück(da wo der speer immer ganz schnell geschlagen wird)dann mdürfte eigentlich nix schiefgehen

  • Früher, als wir noch den SNES hatten, hab ich so gut wie kein Spiel durchgespielt, da mir irgendwie alles zu schwer war (nicht weil ich keine Lust gehabt hätte). Naja, damals war ich ja auch noch jung! :D

    Letztens haben wir nen SNES ausgeliehen, da hab ich dann z.B. Super Mario Kart und Super Soccer durchgespielt - die Spiele hatten wir früher auch, aber ich habs nie durchgeschafft. Immer wenns zu schwer oder auch zu unfair wird (das Gefühl hatte ich öfters bei SNES-SPielen), dann verliere ich die Lust und spiele erstmal nicht mehr (z.B. Starwing). Aber wenn ich dann wieder anfange zu zocken, hab ichs schon wieder verlernt und muss mich nochmal "hocharbeiten" - ein Teufelskreis!

  • Zitat


    Selan schrieb am 07.05.2006 10:32 Uhr:
    Zurückschlagen mach ich ja, aber die treffen ihn nicht. Die Kugeln gehen immer seitwärts vorbei.


    Ich denke das is eine Glückssachen,
    ich kann mich schon fast gar nich mehr an den Endgegner erinnern
    (wie er zu besiegen ist),
    is schon lange her seit dem ich Terranigma das letzte mal spielte,
    aber ich schaffte ihn immer.

  • Zitat


    Selan schrieb am 07.05.2006 10:32 Uhr:
    Zurückschlagen mach ich ja, aber die treffen ihn nicht. Die Kugeln gehen immer seitwärts vorbei.


    hast du schon versucht dich in ne ecke zu stellen udn von da aus zurückzuschlagen?

    theoretisch müssten die kugeln ja dann den gegner treffen

  • So, hab mir mal deine Worte zu Herzen genommen, wilo.
    Soeben Terranigma erfolgreich beendet. Traurig schön, Musik läuft noch im Hintergrund.....

  • Wenn ich Spiele abbreche, dass sind sie sau Schwer oder schon von Anfang an langweilig. Aber ansonsten versuche ich immer die Spiele durchzuspielen...

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • kenne ich eigentlich bloss von ein paar wenigen survival-horror games bei denen mir zum ende hin bullets/herbs fehlen, oder von ff10, bei dem ich nicht mehr die muse habe, mir diese sphere grid point breaker zu organisiren und ohne die ich nicht an dark yojimbo vorbeikomme... X(

    ansonsten heisst prinzipiell:
    ich geb dem game 1, 2 stunden und enn's nicht ueberzeugend wirkt mach ich mir auch keine muehe =)

    edit: btw, es hat nicht zufaellig jmd ne phaenomenale kampfstrathegie fuer oben die angefuehrte schlacht? (und jetzt kommt mir nicht mit "ja dann summon doch einfach selbst den normalen yojimbo und gut is... nix da.. ich hab nicht mal eben 10mio gil uebrig, um mir den sieg zu erkaufen -.-)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (9. Mai 2006 um 13:56)

  • ähm...doch hät ich...alle ab in exstase alle soweit es geht mit den ultima waffen ausrüsten(die natürlich aufgeladen sein müssen)und los gehts...aber ich hoffe du weisst das du 3mal hinter einander gegen ihn kämpfen musst?

  • also a: klingt das nicht gerade nach ner ausgereiften strategie sondern eher nach "packste schon" und b: ja sicher ...

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Bei mir bekomme ich immer vor dem endgegner keine lust, weil ich dann meistens ein neues spiel habe.
    Also muss ich noch lufia, secret of mana 2, mystic quest legend,und final fantasy 4 durchspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!