Wie findet Ihr das NES ?

  • Ermmmmm.. mir ist grad so eingefallen , eine frage an euch in Forum zu stellen: Wie findet ihr eigentlich den NES ??? Also aus meiner Seite ausgesehen mag ich den SNES mehr weil, er : Schöner aussieht, besser ist, für mich bessere Spiele hat und weil er einfach Mode ist!!! Hehe , also was würdet ihr meinen zu den NES??


    Mario

  • https://www.snes-forum.de/board.php?boardid=21&sid=

    aber wie kann eine konsole besser sein weil sie in "mode" ist ?_?


    ---------


    von der grafik finde ich den SNES klar besser, weil die grafik halt ienfach besser ist^^
    die konsole snes find ich auhc schöner als den nes (außer US snes, der is hässlich^^)
    jedoch macht mir das spielen mit nes wie snes spass (:

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (5. Januar 2010 um 22:27)

  • es kommt wirklich drauf an in welcher zeit man groß geworden ist.. ich selbst bin auch mit der snes zeit groß geworden (auch wenn ich noch recht jung war als mein bruder sein snes bekommn hat).
    der snes war immer etwas tolles für mich *Zustimm*
    naja aber der nes hat natürlich auch seine vorzüge... also direkt zu sagen welche konsole besser ist.. hm das geht nicht.

    naja ich habe eher mit dem snes gespielt, da mein bruder ein modul hatte womit auch die nes spiele ufm snes spielbar warn.

    es gibt doch soon modul oder irre ich mich?

    lg terrormaus :D

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • ich glaube das sollte mal rauskommen ist es aber nie
    zum schluss dann in jap glaubsch als 3rd party

    Einmal editiert, zuletzt von sala (7. Januar 2006 um 17:34)

  • ja ich habe mich vertan hab vorhin nachgesehn.. das is für us versionen der snes spoiele sry.. is doch schon lang her gewesn^^... naja irren ist menschlich, oder?

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • NES zu SNES Adapter

    Der Super 8/Tri-Star war ein Adapter der das Spielen von den alten NES-Spielen auf dem SNES erlaubte. Insgesamt wurden 3 Arten von Modulen unterstützt, NES-Spiele (Nordamerika und Europa), Famicom-Spiele (Japan) und Spiele für das SNES und Super-Famicom (Japan, Europa, Nordamerika).


    ^^


    /edit: http://www.e-lation.net/site/img/info_…per8tristar.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 17:18)

  • ich bin mit dem c64 aufgewachsen. ok, die grakik ist aus heutiger sicht echt primitiv aber für die damalige zeit echt top.

    naja, zm thema: optisch gefällt mir die snes konsole besser aber vom spielespass her braucht sich der nes nicht hinter dem snes zu verstecken.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • also meine tante hat noch eins zuhause rumstehen, lohnt es sich überhaupt noch sich das ding zu holne, ich bin mir igendwie nicht sicher, sind aber auch nur 2 spiele dabei

    achja und welche spiele sind ein must-have auf dem NES?

    peaze

  • Zitat


    Super-Mario schrieb am 23.01.2006 14:18 Uhr:
    also meine tante hat noch eins zuhause rumstehen, lohnt es sich überhaupt noch sich das ding zu holne, ich bin mir igendwie nicht sicher, sind aber auch nur 2 spiele dabei

    achja und welche spiele sind ein must-have auf dem NES?

    peaze


    ich meine ob es sich lohnt musst du für dich selbst entscheiden, wenn du kindheitserinnerungen hast z.B oder einfach bock hast die alte generation kennenzulernen xd

  • Ich bin auch mit dem SNES groß geworden, aber da ein Freund meine Bruders ein NES hatte, habe ich auch da einige Erfahrungen gemacht. Besonders die Mega Man Spiele haben mir sehr viel spaß gemacht.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • na gut ich hab mir jetzt nach 9 jahren wieder nen SNES geholt und da hab ich mir gedacht ich könnte mir auch mal wieder nen NES holen und da noch eins in der familie ist muss ichs nichtmal kaufen! ich denke mal ich werds mir holen xd

    peaze

  • Das NES war meine erste Konsole, habe sie noch und auch alle alten Spiele noch. Nie waren die Zeldaspiele so schwierig wie damals und das ohne Inet. Man wie habe ich da immer auf die Nintendohefte gewartet ( die leben auch noch auf dem Dachboden). Shadowgate war mein 1. Adventure, da hätte ich auch gut mal Hilfe gebraucht . Hach, da kommen Erinnerungen hoch ^^
    Aber das SNES gefällt mir schon besser, auch die Pads liegen besser in der Hand, die alten waren immer so eckig.

  • Ich muss diesen Thread nochmal beleben.
    Kennt Ihr den Famicom Titler. Ich habe bis jetzt noch nichts gehört darüber, aber das NESCENTER hat einen guten Artikel darüber
    http://nescenter.de/features/hardw…tler/index.html

    Was für ein Monster :-O

    Wenn ich mir das Bild so betrachte erinnert mich das an ganz alte große Kassettenrecorder^^
    -------------------------------------

    Das französische Famicom sieht übrigens identisch wie unserer aus, aber hat ein schlechteres obwohl Standardmäßig ein RGB Anschluss dran ist..

  • Also ganz ehrlich:
    Ich erkenne den Sinn dieses Gerätes irgendwie nicht. Warum wird ein Kombigerät gebaut, mit der man sowohl Videospiele spielen als auch Videos editieren kann?

    Wozu braucht denn das Gerät einen Famicom? Ich meine es wäre interessant, wenn man vielleicht NES Spiele zu Videos, die man aufgenommen hat, einblenden könnte, aber dennoch...^^

    Irgendwie etwas, dass keiner braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!