• Tja Videospiele insgesamt halt. Vor allem japanische Neo Geo und Saturn Sachen habens mit angetan.
    Ansonsten kaufe ich sehr viele Filme und Bücher. Ach und natürlich Platten (die aus schwarzem PVC) ;)

  • Also außer meinem Gameboy und SNES Kram sammele ich noch signierte und/ oder matchworn Trikots meines Lieblingsfußballvereins..

    Dann könnte man eine DVD Sammlung noch dazuzählen, wobei ich die nicht unbedingt des Sammeln wegens habe.. :D

    Außerdem lege ich mir ab und zu ganz gern Blechschilder, alte Bar- Spiegel, Verpackungen (vornehmlich zum Thema "Whiskey") zu. Hoffe, dass die dann auch irgendwann mal ihren Platz in einem Hobbykeller finden..

    @ Sporenfrosch
    Früher habe ich auch Magic the Gathering gespielt.. Könnte mich in den Ar.. beißen, dass ich meine Sammlung aus verlorenem Interesse und mangels Spielpartner verschenkt habe.. O.o

  • @Bad

    oje,das ist echt schade.ein paar von meinen freunden gehts genau so.die zocken zwar heute noch,haben aber nahezu alle karten,die was wert waren schon vor jahren verkauft.tja,es ist genau wie mit den game&watch,nes ovps,masters,usw...woher hätten wir das wissen sollen,was das zeug mal wert sein wird?
    heute bin ich in meinem kreis sowas wie der "typ,der es besser wußte",weil ich alles behalten habe.dafür muss ich den anderen oft typ 1.5 oder typ 1 decks bauen,falls mal ein magicabend an der reihe ist:-(

    Bomberman

    seit 94?cool,genau wie ich.habe damals mit deutsch limitiert begonnen,und aktiv bis ca. urzas legacy gesammelt,danach eher sporadisch.aber spielen tu ich heute noch hin und wieder.durch meine eher überwiegend typ 1 sammlung mit allen p9,duals,bazaaren,mana drains und den anderen "unfairen" karten kommen ganz schön fiese decks zusammen;-)

  • ich sammel Postkarten mit zitaten, sprüchen und schönen und auch zum nachdenken anregenden Bildern darauf. Sie hängern in der ganzen Wohnung verteilt =)
    und irgendwie schaffiguren und alles was mit Cupcakes oder Muffins zutun hat XD

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Stimmt, Postkarten sammele ich ja auch nebenbei, das habe ich fast vergessen..
    Hauptsächlich bringe ich mir die von Reisen mit..

    @ spo
    Ja, manche meiner Karten waren damals schon viel Wert, ich will gar nicht wissen, was sie heute wert wären.. Mensch mensch..
    Ist eigentlich ein tolles Spiel, habe mir da über die Jahre immer mal gewünscht das zu spielen.
    Habe so eine PC Version davon, da habe ich immer mal gespielt..

  • @bad
    ich kenne nur 2 magic games,und beide sind steinalt,aber gerade deswegen in meinen augen absolut genial,weil da der ganze aktuelle regelmist noch fehlt und eben nur die "oldschool" karten dabei sind.habe beide games und kann beide sehr empfehlen.

    1.magic the gathering battlemage für ps1
    http://www.ebay.co.uk/itm/MAGIC-GATH…E-/360283488208

    2.magic the gathering shandalar für pc
    http://www.mobygames.com/game/windows/m…meShotId,15699/

  • Ja, das für den PC ist es glaube ich. Vom Layout her passt das.
    Absolut genial.. Ich konnte mich mit den Neuerungen nie richtig anfreunden, daher ist das Spiel einfach top.. :)

  • Ganz ehrlich Duels of the Planeswalker 2012. Das PSX Magic Spiel ist scheisse und hat eigentlich nur den Namen gemein, und Shandalar .. hmm joa ich baue ein deck mit 4 Lotusen und jedem Mox 4x.. ähem.. Hust. naja aus Retroperspektive nice aber wenn man wirklich nur Magic spielen will sollte man zu Duels of the Planeswalker greifen oder MTG Online testen oder einfach die Pappkarten auspacken.

    Und zum wert der Karten, was damals viel Wert hatte hat heute zu 90% nichts mehr wert. Der Wert der Karten damals in den 90er war nur so strange, random und Willkürlich weil es keinen ordentlichen Markt gab, sondern ein paar Hefte* mit ihren "Preislisten" und das war es auch schon.

    *Duelist, Inquest, Scrye auf dem US/UK markt und Kartefakt für den DE Markt.

    Aber bei den Preislisten hatten auch so Karten wie Balduvian Hordes damals 30-35 DM wert (weil es halt eine Rare war) und heute bekommt man die Karte für 10Cent nachgeworfen, anderseits hatte eine Force of Will damals nur 3-5 DM Wert und heute muss man glück haben wenn man eine für 35€ bekommt.
    Theoretisch gibt es nur eine Handvoll Wertstabile Karten aus der Magic Anfangszeit, und das ist die P9, Duals, Library, Bazar, Force of Will, Workshop, Drain und noch eine Handvoll Karten die einfach zu alt sind und nie reprinted wurden (diverse Karten aus Arabian Nights oder allgemein der ABU Editionen). Ergo einer alten 0815 Sammlung braucht man nur hinterhertrauern wenn sie z.B. Duals enthielt. Alles andere von damals bekommt für ein Appel und Ei, ergo man muss nicht soviel investieren wie man damals für die Booster ausgegeben hat^^.

  • Okay.. Danke für die Aufklärung.. :]

    Mir geht es ja darum, dass ich damit auch meine Erinnerung an das Spiel weggeworfen habe, nicht weil ich denke damit heute noch konkurrenzfähig zu sein.
    Das mit den Preisen ist hingegen sehr interessant, hätte gedacht, dass einige der alten Karten da schon mehr wert sind, gerad wegen des Alters.
    Naja, dann bin ich zumindest nicht ganz si unglücklich ob des verlorenen "Werts"..

  • Was sammelt ihr noch neben dem SNES Stuff.

    Filme, PC Spiele..? Wie Groß ist denn Eure Sammlung? Oder sogar Trading Karten? Sportkarten aus den USA?

    ich bin Neugierig :)

  • Ich habe noch einige PC Spiele aus den Jahren 2002 bis 2010, aber seit etwa zehn Jahren sammele ich erstlinig alte Videospiele. Vorzugsweise SNES, aber auch NES, Gameboy, Philips G7400, Sega Mega Drive und mittlerweile auch Master System.
    Ich überlege immer mal, ob ich noch mit N64 (aus reinem Interesse an der Materie) oder Atari 7800 (weil ich früher eines hatte) oder einer mit neueren Konsolen PS, XBox anfangen sollte, aber bislang ist es nie dazu gekommen.
    Ich habe in den letzten 30 Jahren eine recht umfangreiche Metal-CD-Sammlung aufgebaut. Es kommen aber nur noch selten neue Alben hinzu.
    Bei meiner Filmsammlung ist es ähnlich. Ich bin mittlerweile bei 4K UHD Blu Rays angekommen, ich kaufe mir aber nur noch die Filme, die ich mehrmals gucken würde.

    Meine Frau sammelt Bücher und Drachenfiguren von allen erdenklichen Herstellern. Da sind u.a. ein paar preisgünstige Figuren von Todd McFarlane dabei und diverse Pocket Dragons, aber auch richtig hochwertige und seltene u.a. von Michael Whelan, die seinerzeit über Franklin Mint kamen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich sammle alles was ich an SNES Sachen bekommen kann.Auch mal das ein oder andere Werbematerial, wenn ich es mal wo finde.
    Hauptsächlich aber Spiele,Konsolenbundles,Lampen,Leuchten,Schilder,usw.usw.usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!