Diskussion/Tipps/Tricks Messenger(MSN,ICQ,Trillian,Yahoo...)

  • GAIM

    gaim unterstütz sämliche gängigen messenger
    "It is compatible with AIM and ICQ (Oscar protocol), MSN Messenger, Yahoo!, IRC, Jabber, Gadu-Gadu, SILC, Novell GroupWise Messenger, Lotus Sametime, and Zephyr networks"

    gaim ist erweiterbar durch plugins z.B für teamspeak oder xfire oder skype (im mom nur textbasiert also nix mit ton)

    http://gaim.sourceforge.net/ offiziele page

    http://sourceforge.net/projects/gaim/ offizeille projekt page @sf.net

    http://sourceforge.net/tracker/?group_id=235&atid=390395 plugins @sf.net

    P.S: oh hab noch nen https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=667&sid= alten thread gefunden ....

    sollte man den vlt hier integriern (an wilo frage stell)

    Online Fernsehn Aufnehmen Hier Klicken :)

    Edited 3 times, last by wilo (August 9, 2010 at 7:38 PM).

  • aber das schlimmste sind diese tzers *Gereizt* , jedes mal wenn ich einen geschickt kriege mach ich das fenster zu damit ich mir das nicht antun muss!!!!

    BE WATER MY FRIEND!!!

  • Also ich benutze mittelerweile seit über einem Jahr "Miranda".

    Ist für mich wirklich der perfekte Messenger.
    ICQ hat mich einfach nur angekotzt. Die dauernde Werbung, dieses überflüssige Zeug (Games, komische Smileys, ....) und, und, und.

    Miranda kann man damit wirklich nicht vergleichen. Man kann wirklich alles auf seine eigenen Bedürfnisse anpasssen. Mit verschiedenen Plugins kann man noch viele neue Funktionen hinzufügen oder verändern. Außerdem ist es komplett werbefrei, kostenlos, läuft stabil und umfasst alle gängigen Protokolle wie ICQ, MSN, YAHOO oder AIM, um nur mal ein paar Vorteile aufzuzählen.

    Googelt einfach mal danach, wenn ihr noch mehr Informationen braucht.

    Mit verschiedenen Skins, kann man auch das Aussehen verändern. Sieht echt nice aus.

    Hier mal als Beispiel 'nen Screenshot von mir:

    http://img64.imageshack.us/img64/3842/yyyyyyjh5.jpg
    (ganz links kann man das Fenster sehen)

    Edited once, last by wilo (December 25, 2009 at 11:14 PM).

  • Tach auch!
    Ich hab da seit kurzem ein Problem mit meinem ICQ (ProsiebenICQ). Und zwar starte ich den PC und das ICQ startet ganz normal wie sonst auch. Wenn ich dann mal ne kurze Zeit (sagen wir ne halbe Stunde) away bin bzw. keine Message schreibe steht das ganze ICQ und ich muss es mit dem Taskmanager beenden. Wenn ich es dann wieder starten will steht da die ganze Zeit "Kontaktliste wird geladen". Da bleibt es dann auch bei und ich muss es wieder mit dem Taskmanager beenden. Das ist bei dem PC von meiner Schwester genauso. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre für Hilfe echt dankbar ...

    COWABUNGA!

  • Quote


    uuuuut schrieb am 03.10.2006 12:26 Uhr:
    Tach auch!
    Ich hab da seit kurzem ein Problem mit meinem ICQ (ProsiebenICQ). Und zwar starte ich den PC und das ICQ startet ganz normal wie sonst auch. Wenn ich dann mal ne kurze Zeit (sagen wir ne halbe Stunde) away bin bzw. keine Message schreibe steht das ganze ICQ und ich muss es mit dem Taskmanager beenden. Wenn ich es dann wieder starten will steht da die ganze Zeit "Kontaktliste wird geladen". Da bleibt es dann auch bei und ich muss es wieder mit dem Taskmanager beenden. Das ist bei dem PC von meiner Schwester genauso. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre für Hilfe echt dankbar ...


    lad dir entweder icq von icq.com direkt runter und installiers neu - oder nutz nen alternativen messenger oder schau im fiziellen forum nach - das problem bei deienr schwester is am selben pc nehm ich an... also neuinstalliern ma testn...

  • Ich hab's schon einmal neu installiert. Meine Schwester hat einen seperaten PC und da geht's auch net. Das Komische daran ist dass ICQ2Go (Also dieses Internet-Cafe ICQ) funktioniert. Ich werd mal das Pro7ICQ runterschmeißen und die normale Version draufziehen ... mal gucken was passiert
    Thx 4 Feedback xd

    COWABUNGA!

  • Hab mir jetzt nen neuen Messenger zugelegt. Und zwar hat dieser den Namen "qip". Man kann sich da mit seiner ICQ Nummer einloggen. Man kann auch einstellen dass man jeden Tag Geburtstag hat, also diesen Geburtstag-Ballon von ICQ da immer aktivieren, mega lustig :D

    http://www.qip.ru

    COWABUNGA!

    Edited once, last by wilo (December 25, 2009 at 11:14 PM).

  • Hab mir jetzt nen neuen Messenger zugelegt. Und zwar hat dieser den Namen "qip". Man kann sich da mit seiner ICQ Nummer einloggen. Man kann auch einstellen dass man jeden Tag Geburtstag hat, also diesen Geburtstag-Ballon von ICQ da immer aktivieren, mega lustig :D

    http://www.qip.ru
    in meinem freundeskreis gewinnt qip auch immer weiter an beliebtheit. ich selbst nutze qip auch schon seit ca. einem halben jahr und bin davon begeistert. es ist sozusagen der firefox unter den instant messengern: klein, schnell, einfach zu bedienen und mit vielen nützlichen(!) features.
    *Kaugummi kau*

    heute wurde übrigens die aktuelle version 8000 veröffentlicht.

    ... maybe only the x-buster on his hand knows for sure.....

    Edited once, last by wilo (December 25, 2009 at 11:14 PM).

  • QIP finde ich auch ganz gut.Das einzigste was mich daran stört ist das man zwischen ICQ und QIP keine Dateien verschicken kann.Das ist dann immer ein bisschen nervig,wenn man zwischen den beiden wechseln muss.Ansonsten finde ich QIP auch eine seht gute Alternative zu ICQ und was ich da noch ganz toll finde sind die lustigen Smilies ^^

  • Quote


    Dani Sahne schrieb am 20.01.2007 00:45 Uhr:
    QIP finde ich auch ganz gut.Das einzigste was mich daran stört ist das man zwischen ICQ und QIP keine Dateien verschicken kann.Das ist dann immer ein bisschen nervig,wenn man zwischen den beiden wechseln muss.Ansonsten finde ich QIP auch eine seht gute Alternative zu ICQ und was ich da noch ganz toll finde sind die lustigen Smilies ^^


    das müsst sih eiegdnich implementiern lasse da dieverse messenger mit icq umgehn können und das icq protokoll eigendlich offen is... /gaim kann das z.B)

  • also ich hab das bis jetzt noch nicht hinbekommen.Aber Leute die sich damit vielleicht besser auskennen als ich können das vielleicht auch machen.Ich kenn mich da aber einfach zu wenig aus

  • gibts bei qip auch die tearz n stuff ? hab das ma vor ner weiel testet glaub da hatte es die dinger ned

    tearz n stuff? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
    wenn du den ganzen flash-kram wie z.b. warsheep meinst, dann gibts das in qip nicht.

    wegen dem datentransfer in qip:
    in der neuen version 8000 funktioniert das einwandfrei. es lassen sich also daten zwischen qip und icq austauschen. ich habe das bereits erfolgreich getestet.

    ... maybe only the x-buster on his hand knows for sure.....

    Edited once, last by wilo (December 25, 2009 at 11:15 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!