Yoshi's Island DS

  • Wahrscheinlich haben es hier einige schon gehört oder gelesen, aber Yoshi's Island, was eines der besten und witzigsten Jump'N Runs auf dem SNES war, bekommt einen Nachfolger. Und diesmal einen richtigen, also nicht so ein Spiel für Kleinkinder, wie es mit Yoshi's Story auf dem N64 der Fall war.

    Das neue an dem Spiel ist, dass man mit den Yoshi's nicht nur Baby Mario, sondern auch Baby Princess Peach und Baby Donkey Kong befördert.

    Es geht darum, dass über Yoshi's Island eine mysteriöse Insel auftaucht, wobei alle Kinder auf der Insel verschwinden und die Yoshi's mit den Baby's sich auf die Suche nach ihnen machen. Dabei hat jedes Baby andere Spezialfähigkeiten.

    Hier noch einige Bilder:
    http://g-freaks.de/?sn_show_news=1686&cat=5

    Auf der Seite könnt ihr auch den Trailer sehen:
    http://g-freaks.de/?sn_show_news=1772&cat=5

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (14. Februar 2022 um 21:27)

  • tja,ich glaub so langsam komm ich um einen ds nicht mehr rum
    wenn ich bedenke was da noch für spiele kommen ...

    yi2 sieht auf jeden fall sehr geil aus !!!

  • Yoshi`s Island 2 wird bestimmt geil. Ich hoffe mal das wird ein ebenwürdiger Nachfolger. Die Grafik sieht auf den ersten Blick noch bunter aus als der erste Teil. Also ich hol mir das Spiel auf jeden Fall.

    Yoshi-4-ever!!

  • Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man auch Baby Wario und Baby Bowser spielen kann.
    Spezialfähighkeiten:
    Mario: schneller laufen
    Peach: Schirm, mit dem man gleiten kann
    Donkey Kong: kann sich an Lianen festhalten
    Wario: hat nen Magnet mit dem der Münzen "ansaugen" kann
    Bowser: kann Feuer spucken

    Yoshi-4-ever!!

  • Ich habs schon seit dem 1.12. Was sollte man denn von mir als Yoshi-Fan anderes denken. Also ich finds total geil. Die Story ist auch geil, besonders das Ende gegen Bowser kämpfen. Das müsst ihr gesehen und gespielt haben. Das einzige was mich stört ist der Sound, im Gegensatz zu dem Snes Game Yoshi`s Island ist der Sound nicht so schön, z.B. ist bei den Endschlössern der selbe Sound wie in den normalen Leveln. *Traurig* Und die 3-D Effekt wurden rausgenommen. Ihr wisst ja in dem Vorgänger waren ein paar 3-D Effekte, z.B die Flammen und die komischen Balken die sich immer gedreht haben und wo man hoch hüpfen musste. Die Grafik wurde auch geändert, wobei ich die eigentlich nicht unbedingt besser finde. Naja macht euch ein eigenes Bild von dem Spiel.

    Yoshi-4-ever!!

  • Argh, stimmt ja,... das Spiel ist auch schon draußen, dabei kaufe ich diesen Monat schon 2 Spiele auf die ich nicht verzichten kann^^

    (Castlevania: Portrait of Ruin für's DS und Zelda Twilight Princess für den Cube)

  • Hab mir endlich nen DS Lite zugelegt, natürlich mit Yoshi's Island. Das Spiel ist der Hammer und ich freu mich so, dass ich mich nimmer vor den Nintendo hocken muss und Yoshi immer dabei hab ;D
    Außerdem... diese Yoshi-Geräusche sind SO VERDAMMT SÜSS. Ich könnt die ganze Zeit rumhüpfen nur damit er "Yoshi" ruft ;D
    Auf jeden Fall ein gebürtiger Nachfolger.

  • Ich durfte das Spiel mal antesten.

    Sofort fühlt man sich heimisch bei Yoshis Island.
    Hier mal ein Punkte, die mir beim ersten anzocken aufgefallen sind.

    Pro:

    -Yoshi Feeling pur. Das erste Level ist quasi genauso wie beim SNES Vorgänger.

    -verschiedene Babys

    -lustige Animationen z.B. beim laufen von Yoshi merkt man, dass er jetzt auch seine Arme bewegt usw.

    - Karte dank der 2 Bildschirme nach oben und weiter nach unten verschiebbar durch die X Taste.

    - Miningames sowie die Gegner Historie zum ansehen

    Contra:

    -Für meinen Geschmack passen die Yoshi Sounds nicht alle zu Yoshi selber irgendwie zu kindlich

    -kein Melonenschießen

    -keine Powerups während des Spiels. Dies kann vorallendingen dann nervig sein, wenn man mit 29 Sternen durchs Ziel rennt ^^

    Ansonsten Top Game

  • Die Yoshi Sounds gehören nun mal zu Yoshi. Seit dem N64 und insbesondere mit dem GameCube hat sich dass nun mal so entwickelt. Ist gewöhnungssache.

    Was mich selber an dem Spiel sehr gestört hat, ist

    1. Die verdammt langweilige Musik. Ich hatte gehofft, dass es wieder so lustige aber schöne Melodien wie im ersten Teil auf dem SNES geben würde...

    2. Wie du es schon erwähnt hast, Wilo, keine Power Ups. So waren die Minigames erst recht langweilig, da es außer Extra Leben nichts zu gewinnen gab.


    Ich habe das Spiel noch immer nicht richtig gespielt. Muss es "irgendwann" mal nachholen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!