retr0bright nur mit Natriumpercarbonat??

  • Ich hatte heute dieses Video zum Thema "Entgilben" beim SNES als Youtube-Empfehlung...

    Soweit enthält Natriumpercarbonat wohl das Wasserstoffperoxid und gibt es bei Temperaturen ab 50 Grad ab wenn man es in Wasser löst. Der Effekt ist gut sichtbar im Video aber er hat es wohl mit der Dosierung etwas übertrieben.

    Der "Vorteil" ist wohl dass es auf die Menge der Chemikalien gerechnet preiswerter ist. Laut meiner "Schnellrecherche" kosten 400 Gramm Natriumpercarbonat/Sodium percarbonat bei Amazon ab €8. Wasserstoffperoxid-Lösung finde ich aber nicht so viel teurer, zumindest in Maßen. Natürlich bin ich auch kein Chemiker und kann auch (noch) nicht sagen was die Apotheke meines Vertrauens für beides abrufen würde.

    Für mich schwierig wird es einen Behälter konstant bei 45-50 Grad zu halten, so ein Teil wie im Video an der Wanne kenne (und brauchte ich bisher) nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!