Ganbare Goemon: Kirakira Douchuu - Boku ga Dancer ni Natta Riyuu

  • Ganbare Goemon: Kirakira Douchuu - Boku ga Dancer ni Natta Riyuu auch bekannt unter der englischen Übersetzung Ganbare Goemon: The Twinkling Journey - The reason why I became a dancer auch bekannt unter Fans als Ganbare Goemon 4 ist der glorreiche Abschluss der Serie für das Super Famicom. Das Spiel erschien am 22. Dezember 1995 ausschließlich in Japan und wurde von Konami veröffentlicht.

    Die Story rückt dieses Mal Impact in den Vordergrund, den treuen Weggefährten der vier Protagonisten. Ein dubioser Sportfanatiker namens Seppukumaru trachtet nach Impacts Planeten und droht damit diesen zu zerstören. Um diesen Affront zu vereiteln, müssen unsere vier Helden, Goemon, Ebisumaru, Sasuke & Yae, die sportlichen Herausforderungen von Seppukumaru annehmen und sich in verschiedenen Disziplinen messen. Meiner Meinung nach ist Teil vier der Reihe einer der schwersten und erfordert ungemein viel Geschick, um alles zu meistern.

    Von der Spielemechanik her kehrt es zu den Ursprüngen von Ganbare Goemon 2 zurück. Ihr erkundet die Weltkarte als einzelne Level aus der Vogelperspektive. Sobald ihr ein Level betretet, wechselt die Ansicht in 2D-Seitenansicht, wo ihr massenweise Gegner in altbekannter Manier vermöbeln könnt. Ihr könnt von Beginn des Spieles an mit allen vier Charakteren loslegen, was diesen Teil der Reihe einzigartig macht. Wer gerade keine Lust auf Gegner vermöbeln hat, kann sich auch in einem der Minispiele austoben, die mit bis zu vier Spielern gleichzeitig gezockt werden können und von Anfang an frei verfügbar sind.

    Ich befinde mich aktuell in den letzten Zügen der deutschen Übersetzung, sodass es diesen Monat einen Release geben wird. Aus gegebenen Anlass stelle ich nachfolgend ein paar Bilder rein, die es in dieser Form noch nie gab. Der deutsche Titel wird übrigens Ganbare Goemon: Die Funkelnde Reise - Warum ich Tänzer wurde heißen. Warum der Titel genauso heißt, erfahrt ihr, wenn ihr das Spiel selbst durchzockt. Über den Release halte ich euch auf dem Laufenden.

            

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!