Eishockey Manager

    • Offizieller Beitrag

    Eishockey Manager erschien 1993 für Dos. Es ist wie der Name schon sagt ein Managerspiel von Software 2000.

    Highligt: Das Spiel enthält die echten Spieler- und Teamnamen zum Release. Es ist wie gesagt ein klassischer Manager. Man kann seine Hockeymannschaft sowohl wirtschaftlich als auch sportlich zu verwalten. Spielertransfer, das Training organisieren, die Aufstellung und Taktik der Mannschaft handhaben, Verträge mit Spielern und Sponsoren aushandeln und das Stadion der Mannschaft erweitern.

    Die Spiele der Mannschaft können entweder nur in einer Ticker-ähnlichen Textanzeige oder mit animierten, vorgerenderten Torszenen verfolgt werden.
    Bis zu vier Spieler können gleichzeitig im Hot-Seat-Modus spielen.

    Einfach ein süchtigmachendes Spiel. Habe ich früher zu Doszeiten extrem gerne gespielt.

  • Für mich kommen bei dem Spiel echt viele Erinnerungen hoch. Ich war damals fast schon in einem regelrechten Manager-Wahn. Vor allem hatte es mir der Bundesliga Manager Hattrick (kurz: BMH) angetan. Da man natürlich auch mal über den Tellerrand hinausgeschaut hat, hab ich natürlich auch mal den Eishockey Manager gespielt. Soweit ich mich erinnere hat der mir zwar ebenfalls viel Spaß bereitet, konnte aber niemals an den Zauber von BMH heranreichen. Trotzdem ein tolles Spiel, welches mir damals auch Einblicke in die für mich unbekannte Eishockey-Welt gegeben hat :)

    COWABUNGA!

    • Offizieller Beitrag

    Ah Wilo, du magst dann Eishockey allgemein gerne? Da es ja schon spezieller ist als zum Beispiel Fußball-Manager oder so!

    Es ist ein bischen so ähnlich wie bei den NHL Spielen auf dem SNES. Wenn das Gameplay stimmt, macht das Spiel auch Laune. Ich bin der Meinung, da der Manager Part grossen Anteil am Spiel hat, wäre auch ein anderer Sport für mich kein Problem gewesen. Es war zu dieser Zeit eben etwas anderes neben den zahlreichen Fussball Manager Spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!