• Ein herzliches Hallo in die Runde, liebe SMK Fans, ich war mal so frei und hab auf Facebook.com eine internationale Super Mario Kart Community

    als offene FB Gruppe gegründet, die es sich nicht nur zum Ziel nimmt, sämtliche SMK Nerds in einem Netzwerk zu vereinen, sondern darüber hinaus auch noch in naher Zukunft aufregende Online Turniere zu veranstalten gedenkt. ->

    Super Mario Kart - Online Tournaments | Facebook
    A gaming community for Super Mario Kart SNES Fans, that focuses on Online Tournament Play and any kind of existing informations about the game. Join our…
    www.facebook.com

    (Erstes Turnier startet am 25. Juni) Wir verwalten die Turniere in unserer Facebook Gruppe, die Matches hingegen spielen wir auf fightcade.com. (Die derzeit wohl populärste Methode für SNES Online im VS oder Co op netplay übers Internet, da im Gegensatz zum ZBattle bzw. ZSNES/Hamachi Netplay, deutlich weniger Lag vernehmbar ist) Wer noch nie davon gehört hat, der darf sich mit diesem Youtube tutorial gerne einfach mal selbst überzeugen ->

    Und ja, Fightcade ist heute die creme-de-la-creme des SNES netplays, verfügt man über eine einigermassen gute Verbindung und spielt mit LAN Kabel anstelle seines WLANS, so empfindet man sogar ein netplay match gegen einen Neuseeländer, der sich auf der anderen Seite der Erdkugel befindet, als durchaus befriedigend spielbar (man braucht auch keine Ports öffnen oder sonstiges, nur die App + das Json Pack, siehe Video Tutorial auf youtube), ..

    hoffe man sieht sich bald auch auf Fightcade-Turnieren in der "Super Mario Kart USA Lobby" oder in unserer FB Community (wer anonym beitreten will, der mache sich einfach einen Fantasienamen-Account ohne personenbezogene Angaben / FB Verweigerern ist leider nicht zu helfen) liebe Grüsse und alles Gute Eurer Community, euer Gabriel :)

  • Seit ein paar Tagen fahre ich auch wieder Mario Kart auf einem original SNES(Fat). Mir ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, an das ich mich nicht erinnere. Fährt man auf unebenen Strecken oder im Graß bewegen sich die Karts "rumpelnd" etwas hoch und runter. Soweit so gut, bei mir macht das Mario aber auch auf ebener Straße(z.B. 1. Strecke vom 1. Cup). Im Stand ist er noch ruhig, nach ein paar Metern gehts dann los. Das "rumpeln" ist schon recht viel und schneller als wenn ich z.B. neben die Strecke in den Sand fahre. Ich kann einfach nicht herausfinden ob das normal ist, irgendein defekt wie Zusatzchip, PPU, CPU? verschiedene Versionen von Mario Kart(habe die EUR)? Auch nach jede Menge Videos schauen bin ich nicht schlauer, in manchen verhält sich das Kart wie bei mir und in anderen liegt es 100% ruhig auf der Straße.

  • Da hat Mario's Boxencrew wohl die Federung falsch eingestellt... ^^

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!