Super Mario Kart

  • Zum Spiel:
    Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem SNES. Es macht einfach irrsinnig Spaß mit Mario, Bowser und Konsorten durch die Level zu heitzen und die Pokale abzugreifen oder neue Zeiten aufzustellen. Natürlich war der Battle Mode ach ein Multiplyer Hit. Am besten hat mir dort das Wasser Level gefallen, weil man sich da so schön verschanzen kann :D

    Ein perfekt ausbalanciertes Spiel

    *Zensur*

    Quote

    Ich wollte es zwar auch erst nicht glauben, aber es ist wirklich wahr und zwar unterscheidet sich die japanische Version gegenüber der beiden anderen Versionen wie folgt:
    Wenn die Prinzessing gewinnt besäuft sie sich mit der Flasche und wird rot *lacht*

    Hier den Beweis.

    https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3449

  • Mal ne Frage:

    Ich hab mir jetzt wieder mal Super Mario Kart auf dem SNRS zugelegt.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich es damals im Time Trail zusammen mit meiner Bestzeit spielen durfte(sprich mit nem Geisterfahrer an meiner Seite)

    Oder irre ich mich und meine das Mario Kart 64?

    Danke für eure Hilfe

    Edited 6 times, last by wilo (September 3, 2012 at 6:38 PM).

  • Also dieses Spiel ist so geil, weil es vier mal fünf Level gibt.
    Das Spiel ist zwar etwas einfach, aber dafür macht es eine Menge Spass, weil man mit verschiedenen Waffen das Auto eines anderen beschädigen kann.
    Ich selbst Spiel das Spiel schon seit Jahren.
    Es ist immer noch nicht langweilig.
    Besonders wenn man es mit einem Freund zockt, dann macht es richtig Spass.

  • Ja, SMK ist ein absolut geiles Spiel.
    Aber leicht ist es nicht....besonders wenn man versucht Highscores zu knacken.
    Wenn Du es gut kannst, dann kannste ja mal versuchen meine zu knacken :D
    Schick ich Dir bei Interesse....

    Aber das Spiel ist wirklich eines der besten auf dem SNES

  • Es ist sehr lange her dass ich Mario Kart gespielt habe. Und ich war auch nie der beste darin. Zwar habe ich das Spiel auch im höchsten ccm Modus gespielt, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich das auch geschafft hatte.

    Was ich an dem Spiel so toll fand (außer das man ein Rennspiel mit Mario-Figuren spielt), war die sehr gute und flüssige Steuerung. Viele Rennspiele haben leider nicht diese Art von genauer Steuerung, was deutlich den Spielspaß trüben kann.
    Das Battle-Modus war übrigens Klasse und hat immer sehr viel spaß gemacht.

  • Ich habe mal eine Frage:

    Ist es normal, dass im 2 Spieler-Modus nur der unterer Fahrer (also Spieler 2) Sound hat? Ich dachte immer, dass von beiden Mitspielern der Ton ausgegeben wird oder erinnere ich mich da jetzt falsch?

    Edit: Habe selbst herausgefunden woran es liegt: Der weiße Stecker meines AV-Kabels ist hinüber.

    Edited once, last by Der Marcmann (August 9, 2011 at 9:05 PM).

  • Super Mario Kart ist eines meiner liebsten Super Nintendo-Spiele und mein Lieblingsmultiplayer-Spiel überhaupt! Meiner Meinung nach ist Super Mario Kart sogar das beste Mario Kart überhaupt.

    Ich habe überall Gold geschafft und versuche jetzt bei Time Trial möglichst gute Zeiten zu fahren. Meine liebsten Fahrer sind Toad und Mario.

    Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen...

  • Meine Lieblinsgfahrer in SMK sind Koopa und Yoshi. Meine Lieblingsstrecke ist GhostValley 1.

    Ich kenne sonst nur Mariokart DS aber mir gefällt die SNES etwas besser. Die neuen Waffen in den aktuelleren Teilen sind z.T. zwar cool aber z.T. auch etwas lästig. In SMK haben die Gegner ja feste Items (etwas Yoshis Eier), das ist m.E.n. etwas fairer. Die Grafik ist auch nach heutigen Maßstäben in Ordnung, Mode 7 lebt^^.

  • Früher war ich immer nur der Mario Fan so dass ich oft Mario als Fahrer genommen hatte. Ab und zu mal auch Peach wegen der schnelleren Beschleunigung. Mit Bowser und Donkey Kong dagegen kam ich nie besonders gut klar.

    Dabei fällt mir ein dass ich mein Mario Kart Modul nirgends finden kann, argh,...

  • Quote

    Original von Ark Mit Bowser und Donkey Kong dagegen kam ich nie besonders gut klar.

    ...da bist du nicht der Einzige. Die Endgeschwindigkeit und Beschleunigung ist besser aber dafür dafür sind Abschnitte mit Kurven mit diesen Fahrern recht gewöhnungsbedürftig.

    Durch ihre runde Körperform sind die vielleicht auch etwas windschnittiger^^. Das würde zumindest den wenigen Abtrieb erklären und aus dem resultiert eine nicht so tolle Kurvengeschwindigkeit weil man halt stärker abbremsen muss.

    Mario und Luigi sind okay, Peach habe ich glaube noch nie benutzt. Es gibt ja immer zwo Charactere mit ähnlichen Fahrverhalten, daher sollte Peach sich so fahren lassen wie Yoshi.

  • Mein Bruder ist früher immer mit Toad gefahren, ich war und bin immernoch bei Bowser :D
    Die ganzen leichten sind mir zu squishy (heutzutage auf jeden Fall, ich weiss nicht mehr ob es damals auch in Gewichtsklassen eingeteilt war)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!