Spiele die nur als NoE Variante in Europa erschienen sind.

  • Mir fallen aus dem Stehgreif nur die Sportspiele ein, die deutsche Spieler als Feature hatten.

    - Mario Basler: Jetzt gehts los - das ist aber nur die Verpackung. Anleitung und Modul sind die EUR von Fever Pitch Soccer.

    - K.H. Rummenigges Player Manager - NOE/SFRG

    We want a SHRUBBERY!!!

  • ich hab jetzt die Liste. Es sind diese 10 Titel die es nur als NOE Variante gab.

    Animation factory

    California Games 2

    Daze before

    Brawl Brothers

    Beethoven

    Carmen

    Kod

    Knights of the round

    Logic Bomb

    Terminator

    Die Fußball Spiele gab's ja in verschiedenen Varianten bis auf den namenstitel. Mfg

  • Diese Titel sind in Europa nur als NoE Variante erschienen. Diese gab es quasi nicht als ukv,eur,ESP oder sonstiges. Diese Fußballtitel gab es zwar als Karl Heinz Rummenigge und Lothar Matthäus aber auch als andere Versionen nur mit geänderten titelnamen. Mfg

  • NoE bedeutet Nintendo of Europe.

    Das sind aber die deutschsprachigen Ausgaben.

    Und diese Spiele von der Liste gab es nur in dieser deutschen Sprachausgabe. Es gibt kein EUR daze before Christmas. Zumindest kein offiziell hergestelltes. Hab ich noch nie gesehen.👀😅 Mfg

    • Offizieller Beitrag

    horle

    Ja ich kenne die Bedeutung. Die Spiele kommen aus Deutschland

    Hatte dieses Video dazu gesehen

    Das wäre aber merkwürdig, weil normalerweise steht bei deutschen Bildschirmtext NOE/SFRG dahinter im Code. Wenn da nur NOE ist, müsste der Text englisch sein.

    Also bei Gamefaq steht diese Nr.

    Daze Before Christmas Release Information for Super Nintendo - GameFAQs

    SNSP-ADCP-EUR

    Deswegen ja meine Frage wo du das gefunden hast und wie der NOE Code lautet.

    Edit: Scheint wohl wirklich so, dass Gamefaq da den Repro Code übernommen hat. Würde auch Sinn machen, da man ja bei EUR Sprachen auswählen kann. Ich melde später mal bei Gamefaq, dass da ein Fehler drin ist :D

    Ansonsten kann ich noch diesen Thread empfehlen

    Behemoth
    22. Mai 2012 um 14:52
  • Also ich rede hier von der Bezeichnung auf dem Modul bzw auf der Lasche der ovp. Bin in einer größeren Sammlergruppe und da hatten wir letztens das Thema. Daraus entstand dann diese Liste. Sollte schon so stimmen aber bin auch gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau die meine ich auch ;)

    Wollte jemand von der Sammelgruppe mal hier vorbeischauen?

    Alles gut. Hast mich schon aufgeklärt bei Daze before Christmas

    Hier übrigens die Exklusiv Liste von SNESreteP

  • Ich will ja nicht mit Haarspalterei anfangen, aber ich stelle jetzt trotzdem mal die Preisfrage.

    Was ist denn an Eric Cantona Football Challenge und Ryan Giggs World Class Soccer mehr exklusiv im Verhältnis zu Mario Basler, Lothar Matthäus und K.H.Rummenigge?

    Bei ISS: Limited mag ich ja gerne noch nachvollziehen, dass da andere Teams enthalten sind.

    Davon ab, wo ich die Liste gerade sehe. Wurde Dragon Ball Z: Hyper Dimension auch in anderen Ländern außer Frankreich veröffentlicht? Dachte immer, dass alle vier von den Dingern FRA wären.

    We want a SHRUBBERY!!!

    • Offizieller Beitrag

    Horst_Sergio

    Ich finde deine Frage legitim. Meiner Meinung nach sollte man diese Spiele einzeln sehen.

    Was du noch bedenken musst, in der Liste tauchen keine EUR Spiele auf.

    Ja du hast Recht da fehlt noch DB Hyper Dimension.

    Ich möchte gerne dazu einen Thread aufmachen, so dass wir zusammen die Liste verfeinern können. Weiss aber noch keinen richtig griffigen Namen dafür. SNES Pal Exclusives nach Region ?

  • Ich hatte noch mal nachgeforscht und Hyper Dimension ist tatsächlich mit EUR Code erschienen, trotzdem aber mit französischem Text auf der Rückseite der Verpackung. Das ist ein bisschen komisch, aber na ja.

    Ich bringe noch mal diese Liste an:

    Master List Snes Pal

    Ist so ziemlich die kompletteste Liste mit verschiedenen Ländercodes, die ich bislang gesehen habe, aber inwiefern da alles korrekt oder eben vollständig ist, das kann man ja auch wieder in Frage stellen.

    We want a SHRUBBERY!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja manche Pal Codes sind wirklich merkwürdig. Die meisten machen zwar Sinn, aber bestimmte Titel sind wirkliche Ausreisser.

    Ja die Liste ist cool. Wurde hier glaube ich auch schonmal verlinkt.

    Ich packe die Liste mal in den Quote, wenn die Seite mal down gehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!