QuoteOriginal von Krusty
Also ich glaube, wir sollten noch einen genau gegenteiligen Thread, zu diesem hier, aufmachen !
Sure, why not.
Hier noch mal der Anlass:
Primus ist eine Alternative Band aus den USA um den Bassisten Les Claypool. Die Mucke ist ein wirrer Stilmischmasch aus Jazz, Country, Folk und Funk bis hin zu Grunge bzw. Metal.
Ich mag die schräge Machart des Ganzen. Nicht nur die schrillen Sounds, sondern auch die Plattencovers und vereinzelten Videos, die vor Knetmasse und Stop-Motion-Figuren nur so strotzen. Völlig gaga.
Bekanntheit hat die Band durch einige Singles wie "Too Many Puppies" oder die Titelmucke der Serie South Park erhalten.
Was erzähle ich, hier eins, zwei Klassiker:
In gleichem Atemzug muss ich ein Video von Tool nennen. Ich bin überhaupt kein Fan. Deren Mucke gefällt mir weitgehend überhaupt nicht.
Ich kann nicht mal verstehen, dass die heutzutage als Prog Metal bezeichnet werden. Es ist Grunge - basta.
Aber Stinkfist ist schon ziemlich fies.
Und eins noch: Megadeth - Hangar 18
Die Truppe war mal so etwas wie meine Lieblingsband und das Album "Rust In Peace" hat mich Anfang der Neunziger zum Metal gebracht.
Einfach ein super cooler Clip aus einer Zeit, als für Musikvideos noch richtig Aufwand betrieben wurde.