In Japan erschien das Spiel 1992 unter Namen Major Title + im gleichen Jahr als US Version mit den Titel The Irem Skins Game. In der Pal Region erschien das Spiel unter den Namen Major Title im Jahr 1993. Es ist ein Golf Spiel.
Was mir an diesen Spiel gefällt, dass es simpel, aber schwierig zu meistern ist.
Es gibt 4 Modi.
Skins game, Match play, Stroke play und Tournament.
Skins Game: Man spielt bei jeder Spielbahn um Geld (sehr interessanter Modus, den ich so noch nicht kannte) (Bis zu 4 Spieler)
Match play: 2 Spieler treten gegeneinander in den verschiedenen Spielbahnen an. (wahlweise 9 oder 18 Spielbahnen)
Stroke play: Der mit den wenigsten Schlägen gewinnt.
Tournament: In 18 oder 36 Spielbahnen treten die Golfer gegeneinander an.
Man wählt zunächst nach dem Spielmodus den Golfer Typ (a power hitter, all-around, technician oder magician). Jeder hat hier natürlich seine Vor und Nachteile.
Im Spiel selber sieht man jederzeit die Karte + Windstärke/Richtung und man wählt quasi nur den Schläger, die Schlagkraft, die Schlagrichtung, wie man zum Golfball steht und dann ist es am besten nur die Mitte zu treffen (Es erscheint ein Balken, der immer rauf und runter geht).
Fazit:
Mir gefällt das Spiel wirklich gut. Auch das 4 Spieler möglich sind, ist ein tolles Argument. Besonders der Skins Modus sticht aus diesen Spiel heraus. Probiert es mal aus.