• Hallo alle zusammen,

    Ich verbinde mal dies mit meiner Vorstellung hier im Forum. Ich hoffe ich bekomme das hier angemessen hin ohne langweilig zu werden.
    Beim lesen hier im Forum die letzten Tage ist mir doch vieles bekannt vorgekommen. Die meisten Leute teilen meine Kindheitserinnerungen mit dem SNES, haben es damals besessen,
    wieder verkauft und sind dann doch wieder zurück gekommen. Einige nicht, wie man an ihren Sammlungen sieht. Da geht schon mal die Kinnlade runter wenn man so sieht was der ein
    oder andere hier über die Jahre angehäuft hat.
    Ich bin damals das erste mal mit Spielen überhaupt in Berührung gekommen zu NES Zeiten, jedoch die späte Ära. Die Konsole sollte es damals als Überraschung zu Weihnachten geben,
    hat aber nicht so gut geklappt mit der Überraschung weil ich meinen Dad Nachts vor Heiligabend beim Tetris daddeln erwischt habe - muss heute noch schmunzeln wenn ich daran denke.
    Ein paar Jahre später im Dänemark Urlaub haben meine Eltern mich dann stundenlang nicht aus einem Laden in Kopenhagen bekommen.

    Ihr ahnt was dort stand - jaja, Mario World hat damals ein solche Fazination auf mich ausgeübt, dass ich noch heute gerne das Spiel einlege. Diese "Liebe" ist bis heute geblieben und
    als mein guter alter Spielekamerad vor ca. 2 Jahren seinen SNES aussortiert hat, fing das Ganze bei mir wieder an.
    Seitdem gucke ich immer mal wieder auf Flohmärkten oder in der Bucht nach Spielen die ich damals entweder nicht bekommen habe oder es schlicht am Taschengeld gefehlt hat.
    Ich habe im Laufe der Zeit so einiges an Konsolen besessen aber irgendwie hat das SNES den meisten Charme. Wohl auch weil ich die meiste meiner Teeni Zeit damit verbracht habe.
    Die Spiele sind m.M. nach auch sehr gut gealtert wenn man mal den Vergleich mit N64 oder der PSX her nimmt.

    Sammeln tue ich nur Module, sowohl aus Geld aber auch aus Platzmangel. Dabei lege ich lediglich Wert auf einen guten Zustand. Spricht die Label sollten in Ordnung sein und das Modul
    frei von Edding,Aufklebern etc.. Nach dem Putzen wandern diese dann direkt in eine PET Klarsicht Schutzhülle um weiteren Schaden zu vermeiden.

    Bisher sieht meine kleine Sammlung wie folgt aus:


      2x Konsole - 2 Chip mit Switchless Mod und eine unverbastelte 1 Chip Variante. RGB Kabel darf natürlich nicht fehlen

      Action Replay für Import Spiele und Frustabbau bei manchen Spielen


      Alien 3 (FAH)
      Battletoads in Battlemaniacs (NOE)
      Chrono Trigger (USA)
      Earthworm Jim 2 (EUR)
      F-Zero (NOE)
      Donkey Kong Country (NOE)
      Donkey Kong Country 2 (EUR)
      Donkey Kong Country 3 (EUR)
      Doom (UKV)
      Flashback (NOE)
      Goof Troop (NOE/SFRG)
      Hagane (EUR)
      Illusion of Time (NOE/SFRG)
      Killer Instinct (FRG)
      Lufia (NOE)
      Mega Man X (NOE)
      Mortal Kombat 2 (EUR)
      Mortal Kombat 3 (EUR)
      Mystic Quest Legend (NOE/SFRG)
      Parodius (NOE)
      Pitfall - The Mayan Adventure (EUR)
      Secret of Evermore (NOE)
      Secret of Mana (NOE/SFRG)
      Shadowrun (NOE/SFRG)
      Sim City (NOE/SFRG)
      Starwing (NOE/SFRG)
      Street Fighter 2 Turbo (UKV)
      Super Castlevania IV (NOE)
      Super Ghouls´N´Ghosts (NOE)
      Super Mario Allstars (NOE)
      Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars (USA)
      Super Mario World (NOE)
      Super Mario World 2 Yoshi´s Island (NOE)
      Super Metroid (EUR)
      Super Probotector Alien Rebels (NOE)
      Super Punch Out (NOE)
      Super R-Type (NOE)
      Super Turrican (NOE)
      Super Turrican 2 (UKV)
      Tetris Attack (EUR)
      The Legend of Zelda - A link to the Past (NOE/SFRG)
      The Lost Viking (NOE/SFRG)
      Tiny Toons Adventures - Buster Busts Loose! (NOE)
      Turtles IV - Turtles in Time (NOE)
      Unirally (NOE)

    Vor kurzem gab es dann noch das SNES Mini. Ich habe ebenfalls noch ein paar Cube sowie Wii Titel rum liegen aber da ist nicht wirklich mein Fokus drauf.
    Ich stöber dann mal weiter hier im Forum - ist ganz informativ


    LG - Lee

  • Schöne Geschichte und feine Titel hast du da in deiner Sammlung.
    Ich bin übrigens auch mit NES "gross geworden" und bereue heute noch,die Verpackungen weggeworfen und die Spiele verkauft zu haben.

  • Ich glaube er schrieb er sammlet lose Module.

    So ganz so klein ist die Sammlung ja auch nicht mehr...

    Der meiste Spaß kommt (bei mir) immernoch bei Spielen auf die man damals als Kind hatte oder bei Freunden gespielt hat.

    Dann noch viel Spaß. Beim spielen und sammeln...

  • Danke für den Empfang Leute.
    Ne Wilo, alles lose. Reicht mir persönlich aus. Genauso wie hier nur vorstellen, muss ja nicht doppelt ;)
    Hab oben mal Bilder eingefügt, da siehst du auch das die Module nur im Schrank liegen
    und nicht weiter groß präsentiert werden. Wie Polara meint, soll man die auch zocken
    und wenn ich die jedes mal aus einem 200€ Schuber holen müsste, das wär mir nix.

    Noch wer Vorschläge und Tipps für die nächsten Spiele? Irgendwie fehlt mir da ein Bomberman, wobei Puzzle Bobble mich auch schon interessiert hat.

  • Na dann herzlich willkommen hier :)
    Ist doch eine nette Sammlung!

    Was das gute altern der Spiele angeht, so finde ich auch, dass NES und vor allem 16Bit Spiele wie beim SNES eigentlich sogar sehr gut altern und noch nach Jahrzehnten
    gut spielbar sein müssten (vorausgesetzt die Module sind bis dahin nicht endgültig kaputt...). Pixelgrafik bzw. Sprites sehen einfach toll aus.
    Das Problem mit N64 oder PSX ist die frühe 3D Grafik, die ja vor allem heute eigentlich nur noch total Mist aussieht :D
    Mario 64 und Co kann man zwar schon zocken, aber ich finde, eine einigermaßen gute Grafik gehört auch zum Spielspaß dazu.

    Vorschläge für Spiele? Terranigma! Mu ha ha ha :D :D :D
    Für was für ein Genre suchst du denn ein neues Spiel?

  • Schöne Sammlung mit tollen Games. Erinnert mich ein wenig an meine Sammlung vor sieben oder acht Jahren, da hatte ich weitgehend auch nur lose Module und zumeist noch das Zeug meiner Jugend (mittlerweile aber komplett gegen originalverpacktes Krams ausgetauscht). Ich habe zum Glück mein NES noch und auch diverse Games. Einige Titel haben für mich mindestens den gleichen, wenn nicht sogar noch nen höheren Stellenwert als die SNES-Spiele. Wie auch immer, herzlich Willkommen an Bord und weiterhin viel Vergnügen beim Zocken und Sammeln.

    Eins, zwei Perlen die dir noch fehlen ... hm. Earthworm Jim 1, Plok, Terranigma und wenn du Flashback und Prince Of Persia magst, dann unbedingt Blackhawk. :)

    Puzzle Bobble ist OK, aber eher würde ich zu Kirby's Ghost Trap raten. Spielt sich etwas flotter, macht einfach mehr Laune und strapaziert den Geldbeutel wahrscheinlich auch weniger. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich sehe an der Platine nichts,was mir aufgefallen wäre.Beim Cover (über ein Foto) würde ich nicht mehr urteilen,das sollte man in eigenen Händen halten,aber ich gehe davon aus,dass alles original ist.

  • Ich hatte mich nur gewundert das das Quality Siegel etwas dunkler ausfällt als bei anderen Modulen die ich habe. Defakto ist aber keins wie das Andere. Es wirkt authentisch wenn man es in der Hand hält - war vllt. bloß irritiert und brauchte seelische Unterstützung für mein Gewissen - danke Link

  • Hey Lee

    Willkommen im Forum.
    Was mich total geflasht hat, als ich es vor zwei Jahren das erste mal gespielt habe, war Actraiser. Sehr zu empfehlen. Ja und mit dem Hagane hast du natürlich einen Volltreffer gelandet. Damit wünsch ich dir viel Spass.

    Weitere Games die dir gefallen könnten, wenn ich mir deine Sammlung so anschau, wären Breath of Fire II, Skyblazer, Weaponlord (viel zu unterrated:)), Aladdin, Mega lo Mania, Soul Blazer, Actraiser 2, Plok, Secret of Mana 2 (Fanübersetzung oder wie auch immer), King of Dragons.
    Die Liste könnte man womöglich noch weiter führen :). Sind jetzt die Teile, die mir gerade so einfallen.

  • Hab ich nur kurz angespielt um zu schauen ob es speichert. Hab im Moment noch mit Xenoblade Chronicles zu tun und da bin ich gerade an einem punkt wo ich eventuell mal was anderes spielen muss. Kann also sein das ich da bald zu komme. Ersteindruck war solide - Atmosphäre hat mir gefallen.

    Gestern hab ich dann noch Path of Radiance in mint bekommen für einen guten Preis. Wollte ich schon lange mal spielen. Weiß gar nicht wo ich die ganze Zeit her nehmen soll ^^

    dann hab ich nochmal eine Frage an euch. Überlege ernsthaft mir das Ding zu bestellen. Was meint ihr dazu?

    https://www.analogue.co/pages/super-nt/

  • Quote

    Original von MeyLee

    dann hab ich nochmal eine Frage an euch. Überlege ernsthaft mir das Ding zu bestellen. Was meint ihr dazu?

    https://www.analogue.co/pages/super-nt/

    Mach mal bitte über dieses System einen Thread auf im Sonstiges über das SNES auf. Danke. Dann kann man sich darüber besser unterhalten als hier.
    Was ich aber schon unter aller Sau finde, ist das geflashe auf der Hauptseite. Achtung: Nichts für Epileptiker :D

  • So ich hab die letzte Zeit mal auf den Cube fokussiert und es ist doch einiges (wieder) zusammen gekommen. Ich hab den damals in meiner Lehre gehabt und ihn bis zum erbrechen gespielt. Leider dann alles verkauft weil ich Geld für mein Auslandsjahr brauchte. Es fehlt noch vieles was ich damals schon hatte aber ein guter Anfang ist gemacht worden in den letzten Monaten.

    Konsole schwarz in OVP
    Wavebird in OVP
    4 lose Controller in schwarz
    2 Memorycards

    und ein Sack voll Spiele. Derzeit 47 Stück. Das Meiste was ich haben wollte hab ich auch schon wieder bekommen. Was noch ganz dringend fehlt, ist die Resi Reihe. Hab ein Gesuch im Flohmarkt eröffnet. Vielleicht hat hier ja jemand Lust mir zu helfen.

  • So long time no see :)

    Ich bin immer noch faul was SNES angeht bin aber bei den Cube Spielen weiter am aufbauen. Aktueller Stand liegt bei 185 Spielen.

    So langsam muss ich mir mal Gedanken um die Lagerung machen. Am liebsten wäre mir etwas wie ein DVD Regal mit Glastür vorne. Will Staub wischen möglichst vermeiden auf den Spielen. Hat da jemand eine Idee für mich? Ikea wenn möglich nicht, gerne auch irgend eine Inspiration die ich nachbauen kann.

  • Eine Glastür solltest du unbedingt haben, ich habe bei meiner einen Vitrine zwar zwei Schiebetüren aus Glas,aber sogar das hält den Staub nicht ganz ab, sind halt trotzdem kleine Spalten vorhanden.
    Suchst du das Regal für SNES oder GC Spiele?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!