• Vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen. Es sind auf der Nintendo Seite Manuals aufgetaucht. Siehe hier:
    https://www.nintendo.co.uk/Support/Ninten…als-990819.html

    Evtl. könnten das schon die Spiele sein. Grund: Beim SNES Mini waren ebenfalls die Manuals auf der Homepage.
    Spekulativ sind also folgende Spiele geplant, wenn das stimmt.
    1080° Snowboarding
    Bomberma 64
    Donkey Kong 64
    Excitebike 64
    F-Zero X
    Kirby 64: The Crystal Shards
    Mario Golf
    Mario Kart 64
    Mario Party 2
    Mario Tennis
    Paper Mario
    Pokémon Snap
    Sin and Punishment
    Star Fox 64
    Super Mario 64
    The Legend of Zelda: Majora’s Mask
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Wave Race 64
    Yoshi’s Story

    Bis der N64 Mini erscheint, werden wahrscheinlich noch einige Monate vergehen. Ich freue mich drauf.

  • Super, danke für die Info, Wilo!
    Damit wären zumindest meine persönlichen Favoriten fast alle drauf mit Ausnahme von ISS, falls die Liste stimmen sollte. Schade, dass Rare jetzt zu Microsoft gehört und deshalb wahrscheinlich Diddy Kong Racing und Conker's Bad Fur Day fehlen. Gerade letztgenanntes habe ich leider noch nicht gespielt und wäre wegen seiner...naja, etwas anderen Art durchaus eine Bereicherung gewesen.

  • Interessant,dass Nintendo jetzt doch ein grösseres Geschäft mit den "Neuauflagen" alter Konsolen macht,als sie es sich wahrscheinlich anfangs gedacht hätten.

    Vielleicht gibt es ja auch mal einen Sega MD classic mini! :D

    Den würde ich mir dann wieder zulegen,N64 war damals schon nichts für mich,der schrecklichste Controller überhaupt,einfach nur grausam.

  • Ich persönlich finde den N64 auch schwächer als das SNES. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar sehr gute Spiele. Leider ist mMn Mario Kart 64 vergleichsweise schwach.
    Bin mal auf den Preis gespannt und ob das N64 Mini standardmäßig mit vier Controllern kommt.

  • Hab ich es doch gewusst, dass ein N64 Mini erscheint :D
    Die Konsole hatte mich nie wirklich interessiert, mal von einigen Spielen abgesehen. Aber es könnte
    durchaus für mich lohnen, da ja Mario 64, Zelda, Mario Kart etc... drauf sind. Denn eine N64 Konsole
    habe ich hier nicht rumstehen und damit auch keines der Spiele. Das wäre nun eine Überlegung wert,
    vor allem da gerade Mario 64 und Zelda immer mal wieder richtig viel Spaß machen. Und gerade wegen Paper
    Mario würde sich die Anschaffung lohnen, da das Spiel echt super und auch verdammt umfangreich ist!

    Ich hoffe aber, dass noch ein paar Spiele dazu kommen. Gerade Perfect Dark sollte dabei sein, da es eines
    der stärkeren Titel von N64 war.
    Resident Evil 2 wäre auch total toll :D Aber eher unwahrscheinlich.

  • Also ich kann diesen Mini Ausgaben irgendwie nicht viel abgewinnen. In meinen Augen sind die nicht so ganz durchdacht.
    Die Controller Kabel sind zu kurz und es fehlt meines Erachtens auch ein Slot, um alte Module zu spielen. Beim Snes Mini hatte
    ich sowieso die meisten Spiele bereits original und nen N64 hab ich auch daheim. Ich spiele da lieber an der original Hardware.
    Und nur als Deko für die Stubenvitrine ist mir das Geld auch ein wenig zu schade...

    Edited once, last by SuperFX (January 22, 2018 at 11:33 AM).

  • Sehe ich genauso... Es fehlt einfach der Cartridge Slot. Bekommen 3rd party Hersteller beim MD mini auch hin.
    Nintendo limitiert da wieder und sagt sich - Wer mehr will soll halt Retro machen oder Online im Shop nachkaufen.
    Hab mir nur aus Nostalgie Gründen das SNES für die Vitrine geholt aber jetzt jede Generation als Mini nach zu feuern,
    finde ich auch etwas übertrieben.
    Zumal es sich dabei nur um Emulation handelt und sich dadurch nicht wirklich vom Retropi absetzt.

  • Quote

    Original von MeyLee
    Sehe ich genauso... Es fehlt einfach der Cartridge Slot. Bekommen 3rd party Hersteller beim MD mini auch hin.

    Meinst du diesen Mega Drive Flashback HD ?
    Das Teil hat zwar nen Slot für Module aber die Gamepads sollen wohl der absolute Schrott sein und auch da wird emuliert.

    Ein wirklich gutes Produkt ist da also noch nicht erschienen. :-/
    Dabei hätte mich ein durchdachtes MD Mini durchaus interessiert. Zumal ich da nur sehr wenige Spiele hab.

  • Ja das meine ich. Fand die Idee mit dem Slot eigentlich gut. Ist dann so eine Art Hybrid zwischen emulieren und simulieren. An dem Teil kann man auch kabel gebundene 6er Pads anschließen. Würde das Ding aber im Ausland kaufen wegen MK.
    Ich brauchs nicht - MD fand ich damals lam. Die Dreamcast war aber super

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!