Hallo aus Leipzig

  • Hallo!

    Spiele bestimmen seit bald 30 Jahren mein Leben (was hier schon thematisiert wurde :), beruflich wie privat.

    In den 90er Jahren schrieb ich Lösungsbücher zu Spielen wie Super Mario 64 und Zelda 64; seit einer gefühlten Ewigkeit pflege ich die Schummeldatenbank MogelPower.de, die seit langem auch Cheats und Lösungen für SNES-Spiele bietet.

    Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler, der seine Schätze regelmäßig herzeigt, vor allem auf der Gamescom (und dem Vorläufer Games Convention) und der Langen Nacht der Computerspiele bei uns in Leipzig; beides im achten Jahr in Folge.

    Das SNES zählt seit jeher zu meinen Favoriten; genau genommen war das Entdecken von Zelda Mitte der 90er Jahre eines der Schlüsselerlebnisse, um mit dem Sammeln zu beginnen. Ich liebe die charmanten 2D-Graphiken des 16-Bit-Zeitalters, die sich noch heute nett anschauen lassen, und die flotten Soundtracks. Mein Geschmack ist nicht besonders exklusiv - mit den bekannten Action-Adventures, Rollenspielen und Jump'n'Run-Spielen kann man mich glücklich machen.

  • Willkommen, ich kenne dich sogar, du hast mir auf dem Snes Treffen in Leipzig das Inlay vom diesem Pinball überlassen ;)

    Und ich hab sogar vor kurzem eine Reportage u.a. über dich bei Kabel 1 gesehen, war echt genial.

  • Jo, 28/29.06

    Also ich werd auch auf jeden Fall wieder da sein.
    Da es hier jetzt auch ein paar User mehr im Forum gibt, werd ich Red mal anhauen, das er es hier auch publik machen könnte.

  • herzlich willkommen im forum.um was fürn treffen handelt es sich denn dain leipzig? wäre ja von mir aus recht schnell zu erreichen. wirdda eher gezockt oder eher getauscht bzw sowas wie ein flohmarkt? mfg horle

  • Beim Leipziger SNES-Treffen Ende Juni finden sich rund ein Dutzend Leute in einem Jugendclub zusammen und spielen miteinander. Kann man sich als gemütlichen Zockerabend vorstellen; es wird auch gegrillt.

    Bereits in einer Woche findet in Leipzig die (sehr retrolastige) Lange Nacht der Computerspiele statt, die, man ahnt es, mit meiner Anmeldung im Zusammenhang steht. Ich schreibe dazu am besten noch eine separate Einladung.

  • achso etwas ist das,sowas wie die retrobörse gibt es in leipzig nicht,oder?war letztes jahr mal in leipzig aufn flohmarkt inder alten messe aber gab nur begrenzt snes games! bin halt eher sammler als zocker! ;) mfg

  • In Leipzig gibt es keine Retrobörse, aber einen feinen Laden für Retrospiele in der Eisenbahnstraße 14.

    http://dragoncat.blog.de/

    Der hat immer einen Stapel SNES-Spiele da.

    Den Leipziger Nachtflohmarkt finde ich durch seine Größe etwas anstregend; und richtig alte Spiele gibt es dort kaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!