Neue Homepage / Bugs / Vorschläge / Lob

  • Man könnte natürlich auch eine Grafik mit einer höheren Auflösung nehmen, aber dann sehen die meisten User nur Ausschnitte und die Dateigröße ist dann ja auch wieder ein Problem ^^

  • also ich finde die Darstellung der Reviews so wie sie zur Zeit sind,sehr gut.
    Die wichtigen Details sind grössenverhältnismässig gut gewählt,Bilder und Kleininfos übers Spiel schön in dem Kasten und zuletzt dann die Zahlenbewertung.

    Finde ich TOP

  • Ich finde sowohl Behemoths Vorschlag als auch die jetzige Situation ganz in Ordnung. Natürlich sorgt Behemoths Vorschlag für einen besseren Textübersicht.

    Ach und Twix: Meinst du nicht dass die meisten User mindestens mit 1280x1024 oder sogar mit 1600x1200 unterwegs sind? 1024x768 erscheint mir mittlerweile als zu gering?
    Ich denke wir sollten mal ne Umfrage im Forum starten und nach der Auflösung fragen um zu sehen, was die meisten wählen, das wäre sehr hilfreich^^

    Edit:
    So, habe jetzt mal ein Review hochgeladen. Mal sehen ob es so geklappt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (27. September 2012 um 21:55)

  • Zitat

    Original von Ark

    Edit:
    So, habe jetzt mal ein Review hochgeladen. Mal sehen ob es so geklappt hat.

    Es hat geklappt. Ich sehe es in der Freigeben Schleife.
    Ark: Ich kümmer mich noch dadrum, aber nicht heute..

    An Twix. Eins verstehe ich jedoch nicht warum wird mir das Review als Freizugeben nicht m1 angezeigt ? 1 Test Review war ja auch noch drin. Dann müsste es ja zwei heißen bei Freizugeben oder ;)

    Und noch etwas. Als in Arks Review reingegangen bin wurden alle Umlaute falsch dargestellt ?

    Edit: Bei meinem Review Clock Tower geht das ß nicht
    https://www.snes-forum.de/Homepage/index.php?spiel=27

  • Noch eine Anmerkung:

    Bei meinem Review zu TimeSlip habe ich Anführungszeichen benutzt. Diese werden auch dargestellt, allerdings mit einem \ davor.

    Das Layout habe ich ein bisschen ausgetrickst, in dem ich einfach den über dem Text so viele leere Absätze gemacht habe, bis er unter der Infobox angezeigt wird :D

    Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Absätze in der Editier-Box nach dem Drücken des Vorschau-Buttons nicht mehr angezeigt werden.
    Deshalb ist es nicht rückgängig zu machen.

    Eine Frage:
    Werden auch andere User das Spiel und die Rezension bewerten können?
    Haben wir dafür eine Datenbank zur verfügung?

    Achja und wird es auch möglich sein, ein Review zu einem Spiel zu schreiben, für das schon eines von einem anderen User vorliegt?

    Nochmal ein dickes Lob an die Seite soweit. Ist echt klasse geworden :)

  • Behemoth, willst du von einem Spiel mehrere Reviews lesen?
    Ich finde, eins pro Spiel reicht ja aus, vor allem wenn man versucht, einigermaßen Objektiv zu schreiben. Kommentieren oder Diskutieren kann man dann ja hier im Forum.

    Falls ich zu schnell zu viele Reviews geschrieben haben sollte, dann reserviert übrigens Spiele, egal wann ihr sie schreiben wollt, deswegen gebe ich ja immer Bescheid was ich schreiben will, und wenn sich keiner bei mir meldet, schreibe ich eben für das Spiel.
    Nur mal so aus Interesse: Für welches Spiel willst du denn gerne nochmal ein Review schreiben?

  • Ich finde es auch nicht nötig,ein und dasselbe Review von mehr als 1 Person schreiben zu lassen.Uns fehlen noch soviele Reviews,dass man sich diesen Luxus ersparen sollte.
    Nur Dank Arks "Schreibwut" ;) haben wir bereits soviele Reviews auf der neuen Page.
    Bei den Reviews,die noch fehlen,müsste wohl für fast jeden was dabei sein.
    Wenn wirklich alle Reviews geschrieben wurden und der Verfasser damit einverstanden ist,dass sein Review von einer anderen Person nochmals geschrieben wird,wäre für mich dann okay.

  • Zitat

    Original von Ark
    Behemoth, willst du von einem Spiel mehrere Reviews lesen?
    Ich finde, eins pro Spiel reicht ja aus, vor allem wenn man versucht, einigermaßen Objektiv zu schreiben. Kommentieren oder Diskutieren kann man dann ja hier im Forum.


    Auf vielen Plattformen (wie z.B. Amazon) ist es möglich, dass mehrere Personen ihre Wertungen in schriftlicher Form abgeben können.
    Je mehr Meinungen über ein Spiel eingehen, desto objektiver wird die Bewertung.

    Zitat

    Original von Ark
    Falls ich zu schnell zu viele Reviews geschrieben haben sollte, dann reserviert übrigens Spiele, egal wann ihr sie schreiben wollt, deswegen gebe ich ja immer Bescheid was ich schreiben will, und wenn sich keiner bei mir meldet, schreibe ich eben für das Spiel.


    Nein, das ist es nicht; ich finds super, dass du dir so viel Arbeit machst ;)

    Zitat

    Original von Ark
    Nur mal so aus Interesse: Für welches Spiel willst du denn gerne nochmal ein Review schreiben?


    Im Moment für keines :D

    Zitat

    Original von Link
    Ich finde es auch nicht nötig,ein und dasselbe Review von mehr als 1 Person schreiben zu lassen.Uns fehlen noch soviele Reviews,dass man sich diesen Luxus ersparen sollte.
    Nur Dank Arks "Schreibwut" ;) haben wir bereits soviele Reviews auf der neuen Page.
    Bei den Reviews,die noch fehlen,müsste wohl für fast jeden was dabei sein.
    Wenn wirklich alle Reviews geschrieben wurden und der Verfasser damit einverstanden ist,dass sein Review von einer anderen Person nochmals geschrieben wird,wäre für mich dann okay.

    An dem Argument ist etwas dran ;)

  • Ach wie bei Amazon. Naja, aber bei Amazon gibt man eher seine eigene Meinung über ein Produkt ab. Und wenn man das hier auch machen würde, kämen vielleicht einige Leute, die das Spiel hassen und gleich mit 1 Punkt bewerten würden.
    Angenommen ich müsste Lufia testen. Es ist hier kein Geheimnis, dass ich solche Spiele nicht mag. Das Spiel verdient wohl eine Bewertung zwischen 7.5 - 9.5 oder so, doch für mich persönlich ist das Spiel todlangweilig, zumindest von den Kämpfen her.

    Daher würde ich bei einem Review bleiben.

    Ach und Behemoth, ich dachte du schreibst auch bereits an einem Review?

    Link: Dein Review habe ich gelesen, ist super geworden.

  • Achso ja kann sein. Noch so ein Spiel dass ich freiwiliig nie anfassen würde hehe.

    Und Wilo, an eine Kommentarfunktion hatte ich zwar gedacht, aber auf vielen Seiten ist es ja leider so, dass neben normalen Kommentaren auch viel Mist geschrieben wird. Und wenn dann auch noch zwei oder mehr User anfangen sich zu streiten....

    Abgesehen davon kann man seinen Kommentar ja auch hier im Forum abgeben, sofern ein Link dorthin führt. Ansonsten könnte man es ja mal ausprobieren.

    Wilo, ich kann doch mehrere Reviews hochladen oder? Also ich meine ich muss nicht warten bis zu erst das eine bestätigt hast?

  • Oh okay, dann lade ich erst mal nicht weiter hoch und warte erst mal ab.
    Wie das eigentlich, wenn man ein Review bearbeitet? Wird das sofort übernommen oder muss da wieder ein Admin alles freischalten?

  • Also du siehst ja immer deine Reviews, die noch nicht freigegeben wurden in der Warteschleife bei Reviews bearbeiten.

    Alles was du da änderst und veröffentlichst sehe ich dann auch.

    Bereits veröffentliche Reviews, die nochmal bearbeitet werden müssen von mir freigeschaltet werden. Das ist korrekt.

  • Alles klar, hatte noch gar nicht darauf geklickt^^
    Ist das eigentlich nicht umständlich, wenn ein bereits veröffentlichtes Review nochmal von dir überprüft werden muss? Oder ist das so, weil jeder angemeldete User ein Review bearbeiten und nach belieben verändern kann? Wäre es nicht besser wenn jeder nur seine eigenen Reviews bearbeiten kann?

    Eventuell sollte man eine Kommentarfunktion bei der Bearbeitung einfügen, so dass man schreiben kann, was genau man verändert hat.

  • Kommentare würde ich auch eher auslassen,wenn jemand was zu einem Review zu sagen hat,kann er es wirklich hier auf der Page machen.Da wilo ja eh schon fast jedes Spiel hier kurz erwähnt hat,bzw.noch erwähnen wird.
    Direkt Kommentare auf der neuen Page würde m.M.nach alles etwas überladen.

    Danke für das Lob Ark,sag mal wieviele Reviews hast du denn schon geschrieben?
    Ich glaube ja fast,dass man dir für gut 70% der Reviews danken muss.

    Was mir heute aufgefallen ist,nur bei einem Review (vielleicht sind es ja noch mehr) ist die Tatsache,dass bei diesem Review diese Zahlenbewertung gefehlt hat,bzw.wurden alle Kategorien mit 0 bewertet.Ist das Absicht oder wurde da einfach darauf vergessen?
    Dass nämlich Grafik,Sound,Gameplay,Musik eine 0 verdient,das schafft ja nicht mal "Pitfighter" ;)
    Leider weiss ich nicht mehr,welches es war,werde es aber hier erwähnen,wenn mir so ein Review auffällt.

  • Zitat

    Original von Link


    Was mir heute aufgefallen ist,nur bei einem Review (vielleicht sind es ja noch mehr) ist die Tatsache,dass bei diesem Review diese Zahlenbewertung gefehlt hat,bzw.wurden alle Kategorien mit 0 bewertet.Ist das Absicht oder wurde da einfach darauf vergessen?
    Dass nämlich Grafik,Sound,Gameplay,Musik eine 0 verdient,das schafft ja nicht mal "Pitfighter" ;)
    Leider weiss ich nicht mehr,welches es war,werde es aber hier erwähnen,wenn mir so ein Review auffällt.

    Da hast du Recht das betrifft die Reviews vom Webmaster.
    Ich habe Ihn schon per Mail angeschrieben, dass ich dafür Noten benötige jedoch ist es wie immer. Er ist halt sehr beruflich im Streß. Wenn ich Sie habe werde ich es nachtragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!