• Ark: Versuch doch am besten über die Grenze zu fahren und dort einen Flug zu buchen. Das müsste ja machbar sein.

    Meine Japan Reise steht noch am 21.03.2020 , aber ich beobachte das natürlich jeden Tag und es kann auch sein, dass Japan sagt aus Deutschland dürfen keine Leute mehr einreisen, aber das werde ich dann ja sehen...

  • Naja, ich werde es ja morgen erfahren, ob ich fliegen kann oder nicht, aber Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt erst mal nicht...

    Und Wilo, bist du dir sicher, dass du deine Japanreise antreten möchtest? Ich würde es lieber stornieren, da der Virus so unberechenbar ist,
    dass man nicht sagen kann, wie lange die Krise noch anhält. Wenn's völlig aus dem Ruder läuft, dann werden sicher mehr Länder
    Deutschland nicht mehr anfliegen und du sitzt auch irgendwo erst einmal fest. Ich würde echt warten, bis die Krise etwas eingedämmt
    werden kann, selbst wenn dies ein halbes Jahr oder mehr dauern sollte. Reisen wäre mir jetzt viel zu unsicher, vor allem, wenn man
    wieder zurück nach Deutschland möchte.

  • Quote

    Original von Ark

    Und Wilo, bist du dir sicher, dass du deine Japanreise antreten möchtest?

    Ich werde das spätestens Mittwoch entscheiden (Samstag würde der Flug gehen). Sorge macht mir weniger Japan sondern vielmehr dass was du sagst, dass festsitzen oder ähnliches. Da ich eine Pauschalreise gebucht habe, spielt das natürlich auch eine entscheidende Rolle was Japan / Deutschland oder die anderen Länder evtl. noch entscheidet / entscheiden werden. Vielleicht lassen die keine Deutschen/Europäer mehr rein wer weiß es schon. Da sich die Situation täglich ändert, kann man dazu auch nichts sagen (Morgen wird es besonders interessant für mich, weil da eine Entscheidung von der Regierung gemacht wird). Ich muss entweder eine Lösung mit dem Reiseveranstalter finden (Am liebsten Verschiebung auf nächstes Jahr) oder mir geht eine Menge Geld verloren was ich nicht hoffe. Es ist keine so einfache Entscheidung. Es ist einfach die Unsicherheit und das Problem kommt noch hinzu, dass die Regierung es nicht gebacken bekommt eine Reisewarnung rauszuhauen, denn dann könnte ich ohne Probleme stornieren...

  • Das ist es bereits.Was ich von Japan gelesen habe, waren die um einiges schlauer, als hierzulande.Die haben schon seit längerer Zeit ihre Schulen etc.geschlossen.Die stehen deutlich besser da,als so manches Land in der Eu.
    Jedoch würde ich dir wilo auch raten,lieber nicht zu reisen,da du eben nicht weisst, wie es in 1 Tag,1Woche...aussieht mit den Einreisemöglichkeiten.

  • Ja, informiere dich bitte sehr gut.
    Ich habe jetzt doch noch Glück gehabt, da ich noch eine Maschine bekommen habe, bei der aber auch unsicher war, ob die nicht doch noch annuliert wird. Scheinbar fliegen ab morgen oder in paar Tagen keine Flugzeuge mehr aus der Türkei hierher nach
    Deutschland, daher bin ich erst mal froh, wieder zu Hause zu sein, auch wenn die menschenleeren Straßen schon ein recht beklemmendes Gefühl einem geben.

    Wie gesagt Wilo, überleg es dir sehr gut, da die Wahrscheinlichkeit, irgendwo festzusitzen, später sehr hoch sein könnte, selbst wenn Japan derzeit kein Risikogebiet ist. Vielleicht wird ja Deutschland derart schlimmer, dass dann keine Regierung mehr das Land
    noch ansteuern möchte!

  • Danke Link, tut echt gut, wieder hier zu sein.
    Da die Bewegung derzeit ja ein wenig eingeschränkt ist, oder sein sollte (was hirnverbrannte Idioten einfach nicht verstehen wollen und dennoch Corona-Partys veranstalten...), könnte ich eventuell mal wieder ein paar
    Reviews schreiben oder wahllos paar Threads hier schließen :D :D

  • Kann mir gut vorstellen, dass du froh darüber bist, ist sicher kein angenehmes Gefühl, wenn man nicht weiss, wie lange man auf eine mögliche Heimkehr warten muss.

    Lustig, dass du das mit den Parties erwähnst.Ich habe mir nach der Verordnung bei uns genau das gedacht, wann wird man von den ersten Coronaparties hören/lesen.
    Verstehen mag das, wer will, aber dann müssen diese Leute auch mit den Konsequenzen leben.
    Die Strafen sind bei uns zumindest sehr heftig, angeblich weit über 3000€.
    Da könnte man sich einige hochpreisige Games kaufen. :D

  • Die Reise wurde storniert vom Reiseveranstalter. Das heißt ich kriege auch mein Geld zurück. Es ist natürlich sehr schade, aber spätestens nachdem nun beschlossen wurde, dass Auslandsreisen verboten wurden + Japan überlegt Europäer nicht mehr reinzulassen macht es natürlich keinen Sinn und es ist die sinnvollste Lösung. Ich habe mit den Reiseveranstalter vereinbart die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben.

    Ark: Willkommen zurück. Freut mich ebenfalls, dass du wieder da bist.
    Alles weitere zum Thema Corona bitte im neuen Thread (wird gerade vorbereitet)

    Link:
    Zum Thema Japan findest du hier einige Informationen.
    https://asienspiegel.ch/2020/02/covid-19-in-japan
    und hier
    https://www.japan.travel/de/news/coronavirus/

  • Hab schon wieder vergessen, hier meine Abwesenheit einzutragen :D
    Ich bin seit ca. einer Woche in der Türkei. Ich komme übernächsten Donnerstag, also am
    30. September wieder. Und dann vergesse ich bestimmt hier zu sagen, dass ich wieder da bin :D

  • Nur damit es nicht andere wieder über Ecken mitbekommen.
    Der Benutzer Link wollte gelöscht werden. Ich habe Ihn jetzt gesperrt. Gründe kenne ich nicht (Vermutlich wegen meiner 2 Beiträge von gestern).
    Sehr schade Link, denn ich habe dich sehr geschätzt. Du hast viel für das Forum + für die Webpage gemacht und warst stets ein toller Diskussionspartner in der Community. Herzlichen dank für deine Arbeit. Ich werde dich vermissen. Machs gut

    Edit: Es waren nicht die 2 Beiträge. Habe gerade mit Link Kontakt per Mail

  • ich habe diese woche eine PM geschriebe, nachdem ich ihn länger kenne. er wohnt ja in der gleichen stadt wie ich...leider war seine antwort nicht gerade nett worauf ich mich entschlossen habe, den kontakt abzubrechen. keine ahnung was mit ihm los ist...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!