• Rockman & Forte kam als letzter Megaman Teil auf dem SNES 1998 nur in Japan raus.

    Story:
    Ganz kurz gesagt. Es gibt einen Gegner, der sich King nennt und ins Robotermuseum eingebrochen ist und alle Roboter Daten gestohlen hat. So will er sich seine eigene Armee Roboter Armee erschaffen. Wer steckt hinter King natürlich Dr. Wily

    Gameplay:
    Wir haben als ersten die Möglichkeit zwischen Rockman (Megaman) und Forte (Bass) zu wählen. Jeder hat hier Vor und Nachteile.
    Bass kann in verschiedene Richtungen schießen, dafür aber nicht im schießen laufen. Er hat einen Doppelsprung, dafür aber nicht den Slide, wie Megaman, wodurch er nicht durch enge Passagen, aber dafür auf höhere Plattformen kommt.

    Die Grafik und der Sound sind absolut spitze. Ich habe gelesen, dass einige Soundstücke an Megaman 7 erinnern. Vielleicht kann es ja jemand von euch bestätigen ?

    Wie in jedem Megaman Teil hat nach den Bosskämpfen die Möglichkeit dessen Waffe zu benutzen. Hier kommt ein weiterer Pluspunkt hinzu. Diese Waffen können wir effektiv im Level für unser weiterkommen benutzen wie z.B. den Eisblock für höhere Ebenen für Mega Man womit man den Nachteil ausgleichen kann.

    Im Spiel selber hat man außerdem die Möglichkeit sogenannte CDS einzusammeln. Diese CDS können wir uns im Nachinein betrachten. Dort können wir die Stärken und Schwächen sowie eine Beschreibung erkennen. Leider nur in japanisch.

    Außerdem gibt es zwischen den Leveln auch die Möglichkeit eine Art Shop zu benutzen so kann man z.B. von Megaman den Booster verbessern wo man nicht mehr länger B gedrückt halten muss, weil Megaman sich von jetzt an automatisch auflädt.

    Mir hat es beim antesten viel Spaß gemacht. Im Internet ist zu lesen, dass viele diesen Titel als besten der Classic Reihe sehen.

    Screens:

  • Ich habe das Spiel getestet, wollte sogar schon einen Review darüber schreiben, habe aber grad wenig Zeit. Abgesehen davon ist es für mich das schwierigste MegaMan Spiel.

    Aber es ist toll, nur ist es für mich kein richtiges Classic Megaman Spiel sondern eher ein Spinn-Off, da einige Bosse hier von Mega Man 7 oder anderen Spielen übernommen worden sind. Dafür kann man auch mit Bass (bzw. Forte) spielen), und er spielt sich angenehm anders als Megaman.

  • Das stimmt so nicht. Nur Tengu Man und Galaxy Man wurden aus Megaman 8 übernommen, die restlichen Robot Masters sind alle neu. Auch wenn manche an andere erinnern, sind sie so noch nie verwendet worden. Die Musik kommt zum großteil aus Megaman 8. Habe beim direkten Vergleich keine gleichen Musikstücke aus Megaman 7 erkannt.

    Fand Megaman und Bass (Rockman & Forte) wirklich klasse. Mit Bass macht das Spiel verdammt viel Spaß mit Megaman ist es sehr fordernd und für mich bisher das schwerste MegaMan Game neben X3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!