Filmkritiken (Neue Kinofilme)

  • so hab mir vor ein paar tagen mal John Rambo angesehen (natürlich in der uncut) und muss den medien recht geben, vom gewaltgrad der härteste rambo bisher!
    in den kampfszenen sieht man nur noch platzende gliedmaßen (besonders die szene mit dem stand mg auf dem jeep fand ich genial, will nur nicht zu viel spoilern:wink: )
    und die reden von john rambo sind iwder hammer genial lol

    im großen und ganzen wieder ein sehr guter actionfilm, einfach kopfabschalten und gucken^^

  • Chroniken von Narnia Prinz Kaspian:

    Story:
    Den Wandschrank gibt es nicht mehr ... die Weiße Hexe ist tot ... und Aslan ist seit über 1.300 Jahren vermisst (Warum eigentlich^^?).
    Ein Jahr nach der unglaublichsten Herausforderung ihres Lebens kehren Peter, Edmund, Susan und Lucy nach Narnia zurück und müssen feststellen, dass inzwischen 1300 Jahre - Narnia-Zeit - vergangen sind und sich seit ihrem letzten Besuch viel verändert hat. Die zauberhaften Wesen wie Faune und sprechenden Tiere werden von König Miraz und seinen Telmarern, die Narnia vor Jahren überfallen haben, unterdrückt und sind fast ausgerottet. Die vier Kinder stehen erneut vor einem unglaublichen, spektakulären Abenteuer, in dem es diesmal gilt an der Seite des rechtmäßigen Thronfolgers Prinz Kaspian sowie einiger wundersamer Fabelwesen, Narnia von der Tyrannei zu befreien.

    ----

    Meiner Meinung nach ein solides Fantasy Abenteuer mit biblischen Anspielungen. Wer der Herr der Ringe und Harry Potter kennt wird ein paar Ähnlichkeiten entdecken. An manchen Ecken fand ich Ihn etwas zu brutal für Kinder. Abschließend bleibt zu sagen man hatte seinen Spaß bei dem Film nur sollten sich Leute, die noch gar nichts von Narnia vorher gehört haben nicht so viel Erwartung in den Film stecken. Alle die schon den ersten Teil kannten für die ist der zweite ein Muss. Dieser ist nämlich deutlich besser.

  • Batman The Dark Knight. (Als ich erst im Kino war dachte ich bin ich hier richtig? Es lief nämlich vor den Film Star Wars Musik :D)

    Ein wahres Action Feuerwerk, dass sich in allen Belangen selbst übertrifft. Es ist nicht nur ein weiterer Batman Film um Geld zu machen. Es steckt sogar wieder eine richtige Geschichte dahinter, die einem richtig mitreißen lässt. Wenn man sich diesen Batman Film mit den allerersten schaut sieht man die Wandlung. Er ist moderner und cooler.

    Kinoempfehlung.

  • hab mir den film gestern auch angeschaut...und ich war begeistert,s chon allein deswegen weil der joker dabei is und den hammse ja mal wirklich genial rübergebracht

    und wenn ma die comics gelesen hat freut man sich zusätzlich noch über ne andere person, aber da erzähl ich jetzt nix, die erkennt ma scho wenn se erscheint ;)

    des einzige was mich gestört hat war des ende, aber ich bin ja meistens eh immer von filmenden entäuscht

  • Far Cry:

    Nunja bei Uwe Boll habe ich schon nichts positives erwartet.
    Zugute halten muss man den Film, dass er relativ gute Phasen am Anfang hat. Leider plätschert er nur am Ende so dahin. Es zünden einfach die Gags nicht. Es gibt nur eine super gute Szene im Film, die richtig gut gemacht worden ist ansonsten trotz der Selbstironie wird der Film am Ende hin zu kitschig und naiv.
    Durchschnittskost.

  • wilo ich muss bitten, der heißt dr. uwe boll xd so viel zeit muss sein ;)

    naja aber bei ihm darf man echt kaum was erwarten. bin mal gespannt, für seinen nächsten film soll auch ein game zum film erscheinen, wo boll ebenfalls die regie führt...(ich mein das videospiel)wer weiß, wie das wird xd

  • ja genau^^
    bei mir isses bei dr. boll so, das ich höre der dreht nen neuen film und dann vergesse ich extra den titel xd
    auch wenn bei uns im sb.com forum viel über den gepostet wird^^

    das beste ist, nen freund von mir, und sb.com member, sieht auf fotos genau so aus wie boll xd

    achja bomberman, man darf mich auch duzen *Rofl*

  • Ein Quantum Trost:
    Auch mit diesen Kinokracher weist der Film Bond wieder in eine andere Schublade was sehr positiv ist. Erstens gab es bis jetzt keinen Bond Film, der wirklich ein offenens Ende hatte und auch keinen Film der den Vorgänger von der Story weiter nach vorne bringt. Man merkt das Bond in seine Rolle hineingewachsen ist. Keine Martini Spiele mehr. Wenig Frauengeschichten und kein Über Bond der im jeden Film die Welt rettet. Meiner Meinung ist das genau richtig. Ein spannender Film, der seine Stärken vom ersten Teil vollkommen ausnutzt. Man sollte sich diesem Film am besten dann angucken, wenn man den Vorgänger kennt um mehr Hintergrundwissen zu haben, aber man kann in natürlich auch so gucken.

  • Bedtime Stories:

    Story:
    Sandler ist Skeeter, ein fleißiger Hotelhausmeister, der vom großen Glück träumt. Als er den Kindern seiner Schwester eine Gutenachtgeschichte erzählt, geschieht tags drauf das Wunder: Die Story passiert wirklich! Für Skeeter gibt es kein Halten mehr.
    Als Ritter, Cowboy, Gladiator und Weltraumpirat schwafelt er die Kids in den Schlaf, um in der echten Welt zu Glück und Reichtum zu kommen. Beides vereint für ihn die blonde Hotelerbin Violet (Teresa Palmer).
    Doch Skeeter hat die Rechnung ohne die beiden vorlauten Kinder gemacht, die bei jeder Geschichte ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben ...

    Viel habe ich mir von diesem Film nicht versprochen, aber ich wurde positiv im Kino unterhalten. Das einzige was ich finde, dass das ganze kein Film ist um dafür ins Kino zu gehen. Dafür ist der Film einfach an manchen Stellen etwas öde und vorhersehbar.
    Daher mein Tipp lieber im Free-Tv anschauen.

    Was eine gute Idee ist sind die Gute Nacht Geschichten, die Skeeter Bronson seinen Neffen und seine Nichte erzählt, die dann am nächsten Morgen in einer Art und Weise wahr werden auch die schauspielerische Leistung von Adam Sandler ist an manchen sehr gut und authentisch.

  • Kurzer Prozess:

    Inhalt: Turk (Robert De Niro) und Rooster (Al Pacino) jagen einen Serienkiller der New York unsicher macht. Als die Spur sich verdichtet und in die eigenen Reihen zu führen scheint, müssen sich die langjährigen Partner fragen, ob es sich beim Richter und Henker in Personalunion nicht um einen ihrer Kollegen handeln könnte.

    Was den Film am Leben hält ist die Frage: Wer ist der Serienmörder und wer könnte es aus der eigenen Reihe der Polizei sein? Verstrickungen und Andeutungen sind bis zum Ende des Films nicht ganz klar und werden erst später aufgeklärt. Für mich ein durchschnittlicher Film, der teilweise vom Drehbuch etwas langweilig ist, aber dank der guten Schauspieler doch nicht schlecht geworden ist.

  • Ich war am Samstag auch in dem Film und kann dir nur zustimmen. Robert De Niro und Al Pacino machen bei dem Film wirklich einen (gewohnt) guten Job und dadurch ist der Film besser als der Durchschnitt!

    COWABUNGA!

  • The Spirit:

    Story:
    Ein junger Cop steht urplötzlich von den Toten wieder auf als Spirit um das Verbrechen in seiner Stadt Central City zu bekämpfen.
    Sein Erzfeind Octopus weiß ein bestimmtes Geheimnis über den Spirit und über sich selber. Der Octopus möchte am liebsten die ganze Stadt auslöschen und alleiniger Herscher und Gott werden. Kann The Spirit dagegen etwas ausrichten? Wird er seine große Liebe wiedersehen?

    Nun eine Empfehlung kann ich überhaupt nicht aussprechen. Es erinnert zwar sehr an das grandiose Sin City ist aber bei weiten nicht so tiefgängig oder spannend. Eine gute Atmosphäre will auch nur teilweise vorkommen. Es siind aber auch gute Szenen im Film vorhanden sowie ein paar schauspielerische Glanzleistungen.

  • Crank 2:

    Mir bleibt nicht viel zu sagen als noch brutaler, perverser, schneller und noch mehr schwarzer Humor als der erste Teil.

    Um was geht es:
    Die asiatische Triade hat es auf das Herz von Chev abgesehen und pflanzen Ihm ein künstliches Herz ein. Problem daran ist, dass es nicht für ewig hält daher muss er sich immer wieder künstlich aufladen manchmal sind das Strommasten oder gar Zigarettenanzünder im Auto.

    Ich für meinen Teil hatte an manchen Szenen meinen Spaß, aber teilweise war der Film trotz seiner vielen Anspielungen auf andere Filme Pokulturen etc. sehr gewöhnungsbedürftig. Ich glaube Leute mit sehr sehr schwarzen Humor dürften Ihre Freude haben.

  • Ui da hab ich wohl echt einen sehr schwarzen :D - also ich fand ihn noch besser als den ersten. Musste sehr viel lachen.

    Was aber negativ aufgefallen ist. Wie ging es dir da wilo? Das war die schnelligkeit der Szenen. Auf der Heimfahrt vom Kino hatte ich teilweise noch Szene vor Augen. Wenn ich meine Augen geschlossen hab. Das ging alles fast weng zuuu schnell.

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Ich war am Freitag im neuen Star Trek 11.

    Prinzipiell ist es ein gängiges Thema, dass Star Trek Filme mit ungeraden Zahlen eher die nicht so guten sind, aber vorweg das ist hier nicht der Fall.

    Worum geht es:
    Es wird die Anfangsgeschichte von Captain Kirk erzählt, der nach dem Abschluss der Flottenakademie der Föderation sein erstes Kommando über ein Raumschiff der Enterprise-Klasse bekommt. Dort bestreitet er zusammen mit dem Mr. Spock und seinem Team bestehend aus Pille, Uhura, Sulu, Chekov und Scotty seine ersten großen Abenteuer.
    Natürlich ist das nicht alles. Ein gewisser Romulaner treibt sein Unwesen im Weltraum und macht es der Enterprise gehörig schwer.

    Meine Meinung:
    Der Film spart nicht neuen Filmfeature Effekten.
    - Der Sound und die Atmosphäre ist bombastisch umgesetzt.
    - Spannende Story.
    - Es gibt sehr viele Anspielungen auf ältere Star Trek (auch auf Star Trek Figuren selbst)
    - witzige Dialoge

    Nun eigentlich könnte ich jetzt die Bestnote verteilen, aber eines hat mich dann doch etwas gestört. Die Dialoge waren zwar teilweise sehr witzig, aber der Humor an sich war etwas albern und teilweise fehl am Platz. Mitunter fand ich, dass etwas mehr Dialog den Film gut getan hätte.

    Anonsten wird jeder nicht Trekkie wie ich auch seinen Spaß haben und kann bedenkenlos ins Kino gehen :)

  • Terminator 4

    Story:
    Im Jahr 2018 ist es John Connors Schicksal den Widerstand der Menschen gegen Skynet anzuführen. Aber die Zukunft sieht für Connor anders aus als geplant: Marcus Wright ein Fremder, dessen letzte Erinnerung die eines zum Tode Verurteilten ist, taucht plötzlich auf. Connor muss entscheiden, ob Marcus aus der Zukunft entsandt worden ist oder aus der Vergangenheit gerettet wurde.

    Meine Meinung:

    Der Streifen ist auf jeden voll mit sämtlicher Action und Stunteinlagen. Ganz ideal für ein großes Popcornkino, aber leider der Tiefgang der Story nicht mehr so gut wie in den ersten beiden Teilen. Was noch ganz ok sind sind die Dialoge, die einen Hauch an coolness vermitteln wobei es nicht so viele sind wie bei den früheren Filmen. Frühere Terminator Fans sollten auf jeden Fall keinen großen Tiefgang erwarten.

  • Kommt eigentlich ein neues Dawn Of The Dead/Land Of The Dead??
    Bin ein großer Fan dieser beiden Filme und würde mich sehr auf eine Fortsetzung freuen :))

    Reisst die Organe, die Venen und das Fleisch vom Menschen, und ihr werdet sehen, wir sind alle gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!