Der SNES Stammtisch erzählt was ihr wollt ;-)

  • mensch, der stammtisch existiert ja immer noch und ist doch schon ein wenig voller geworden.
    ein fröhliches hallo alle zusammen.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Naja es ist Sommer,das erklärt für mich die geringere Aktivität,auch auf ebay.Dort wird seit einiger Zeit auch nichts "seltenes" mehr angeboten.Auch klar,viele sind im Urlaub,oder hatten ihn schon und somit weniger Kohle für ihr Hobby.
    Wer löst denn seine Sammlung noch auf?Wäre für Sammler,die schon lange im SNES "Geschäft" sind aber komisch,da jetzt sicher die schlechteste Zeit für Verkäufe ist.
    Aber uns anderen Sammlern soll´s recht sein,ich kann immer das ein oder andere Spiel gebrauchen.

    Und sollte es jetzt wirklich zu einem Massenverkauf kommen,was ich ausschliesse,würde ich mich richtig freuen.Vielleicht kommt der überzogene Hype dann etwas zur Ruhe.

  • Zitat

    Original von ART-OF-FIGHTING
    Ich wErde erst meine Sammlung auflösen wenn ich im Grab bin... Dann können es meinetwegen meine Kinder die Sammlung verkaufen :)

    :] das lob ich mir,ohne Schei**,genau das habe ich mir gestern auch gedacht.Wenn ich tot bin,können die Sachen verkauft ,oder mir ins Grab gelegt werden.

    Und soviel könnte gar niemand bieten,dass ich mir das überlegen würde!

  • ich denke,ich werde schon eines tages alles verkaufen.irgendwann einmal kommt sicher der moment,wo mich das alles überhaupt nicht mehr interessiert...und ehrlich gesagt,eigentlich ist dieser moment schon fast da,da ich keine neuen snes games mehr kaufe.ich habe alle spiele,die ich als kind immer wollte und selbst wenn der markt wieder normal werden sollte(also normale preise),bleibt das sicher so.also bin ich im eigentlichen sinn gar kein snes sammler mehr,eher ein snes messie:-)

    aber "einfach nur so" anzufangen,wahllos meine snes sammlung aufzulösen...das würde ich nie machen.hinter JEDEM(!!!) snes game in meiner sammlung steckt eine eigene kleine geschichte,an die ich mich gerne zurück erinnere.und dank meiner youtube videos und bildergalerien sind die games ja mehr oder weniger ohnehin "verewigt",also selbst wenn mal alles weg ist,wird diese erinnerung auf diese weise weiter bestehen,falls ich doch mal was vergessen sollte.
    außerdem sind die wichtigsten erinnerungen ja die genialen mehrspieler partien,die es heute so nicht mehr gibt,weil fast alle freunde von mir,mit denen ich zockersessions hatte,heute kein interesse mehr am snes haben.also ist die "goldene snes zeit" für mich wohl für immer vorbei. :(

    aber einfach so ohne echten grund alles verkaufen?...NOCH nicht! :D

  • Also wenn ich mal so in meinen Schrank schaue, dann würde ich es bei mir nicht mal auflösen nennen. Es war eher eine Verkleinerung.
    Die Games die mir wiklich am Herzen liegen hab ich noch. Sind ca. 40 Ovp Spiele (Wobei ich da auch noch 4-5 abgeben könnte...)

    Aber sowas wie Captain Commando, was wirklich nur im Schrank stand, damit ich es in einem Youtube zeigen kann hat einfach keine Erfüllung mehr gebracht.

    Ich hab nun wieder mehrere Konsolen und verschiedene Games, die ich auch wirklich spiele.

    Der Snes Hype wird irgendwann vorbei gehen, das ist sicher.

    Die neue Generation kann mit den Games überhaupt nix mehr anfangen und wird dafür nicht diese Unsummen zahlen.

    Einzig das Sunset Riders und Turtles habe ich etwas unüberlegt verkauft^^
    Da warte ich aber, bis man Sie zu nem guten Preis kaufen kann, oder ich Sie zum Schnapperpreis auf einem Flohmarkt finde.

    Für mcih war der Verkauf jetzt doch recht easy, da man später bestimmt richtig günstig an die Games kommen wird :)

  • Mich würde ja freuen,wenn der SNES Hype vergehen würde,nur scheint es bisher genau das Gegenteil zu sein,sogar die jungen Zocker kaufen immer mehr SNES Zeugs.(Freundin von mir hat einen Games&Konsolenshop,die meinte es kommen immer mehr junge Leute nach)

    sporenfrosch: du weisst ja,dass deine Games in meiner Sammlung gut aufgehoben sind,wenn du sie verkaufen solltest. ;)
    Hast auch jeden Monat ein Recht auf ein neues Foto,damit du beobachten kannst,wie gut sie bei mir aufgehoben sind.

    Und da ich für meine Spiele kürzlichst einen schönen Aufbewahrungsort besorgt habe,kommt ein Verkauf sowieso nicht in Frage.
    Und seien wir mal ehrlich,die paar €,die man für eine Sammlung bekommt,was soll man sich da schon gross kaufen???
    Sage ja nichts,wenn man eine Sammlung im Wert von 1 Mio.Euro hat,aber so wäre ein Verkauf meiner Sammlung total umsonst.

  • Zitat

    Original von Link


    sporenfrosch: du weisst ja,dass deine Games in meiner Sammlung gut aufgehoben sind,wenn du sie verkaufen solltest. ;)
    Hast auch jeden Monat ein Recht auf ein neues Foto,damit du beobachten kannst,wie gut sie bei mir aufgehoben sind.

    darauf wirds wahrscheinlich echt mal hinauslaufen...
    :D :D :D

  • Man will ja schliesslich wissen,dass die Spiele gut aufgehoben sind!


    Steht eigentlich noch die Sache mit der "Seite"?

    Ach ja,schon meine Vitrine gesehen?Dann weisst du genau,wo deine Spiele mal Platz finden? :D

  • ja,die sache ist noch aktuell,aber ich komme zur zeit überhaupt nicht dazu.wird also eher herbst werden,fürchte ich...

    deine vitrine ist erste sahne.alles schön übersichtlich und staubgeschützt gelagert ohne den ganzen unnötigen "nerd-mist" wie action figuren oder zufalls poster an der wand.sehr gut!!!

  • Mir soll der Herbst auch früh genug sein,wir haben ja genug Zeit.Ist ja sowieso kein 5 Stunden Projekt,da kann man sich soviel Zeit lassen,wie man braucht.Und wenns erst im Winter losgeht,auch kein Problem.
    Ja,die Vitrine ist eine Wohltat,endlich finde ich wieder alles auf Anhieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!