Was habt ihr euch zuletzt gekauft ersteigert [NO SNES Stuff]

  • Meine erste und einzige externe Festplatte habe ich 2004 oder 2005 gekauft. Die steht seit einigen Jahren im Proberaum meiner Band rum und versorgt uns mit Mucke, wenn wir selbst grad keinen Krach machen. Ist zwar noch IDE, aber das Ding läuft.
    Zuhause brauche ich keine externe Platte mehr. Mein PC hat einen Wechselrahmen. Heißt also, wenn eine Festplatte voll ist, dann wird theoretisch einfach eine andere eingeschoben.
    Theoretisch, weil ich eh keinen Gaming PC mehr habe und somit auch keine überdimensionalen Datenmengen mehr auf der Kiste parken muss.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • 12 Euro ist immerhin auch kein übertriebener Preis. Bei sovielen Bildern wärs vielleicht sinnvoll, einen oder zwei USB Sticks mit viel Speicher (kosten heute auch nicht mehr die Welt) als zusätzliches Backup zu nehmen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Lunar 2 Playstation 1 Komplett für 165 Euro (Für den Zustand finde ich es durchaus gerechtfertigt). Das Spiel muss ich einfach selber spielen, da mir der erste Teil schon so gut gefallen hat.
    Jetzt suche ich noch eine Playstation 1 Region Free mit Controller, Strom und TV Kabel. Wer es hat, darf sich gerne melden.

  • Starlink Starterpack für Switch, mit der Arwing Fingur von Starfox. Da ich den Papierflieger frustiert eingestellt habe, dachte ich mir, warum nicht die Variante. Und da das Spiel aktuell für ca. 13€ verramscht wird, dachte ich mir, dass ich nicht günstiger an ein Modell des Arwings komme :P, auch wenn er sich deutlich von dem schicken Polygonmodell unterscheidet.

  • Zitat

    Original von wilo
    So Playstation 1 mit Chip gekauft für 39 € . Freue mich auf das jetzige Wochenende mit der ersten Playstation 1 Erfahrung im eigenem Haus.

    Was steht den so an spielen auf dem Plan für die PS1?

  • Cool, viel Spaß. Vieles ist natürlich schlecht gealtert auf der PS1 und lässt sich, ohne große Toleranz gegenüber alter Grafik und/oder Nostalgie, nur noch schwer spielen

  • Zitat

    Original von Yankee

    Was steht den so an spielen auf dem Plan für die PS1?

    Hat wilo eh schon erwähnt, dass er sich die gechipte PS1 gekauft hat, um vorrangig Lunar 2 zu spielen.;)

  • Zitat

    Original von Link

    Hat wilo eh schon erwähnt, dass er sich die gechipte PS1 gekauft hat, um vorrangig Lunar 2 zu spielen.;)

    Schon klar wollte aber generell wissen was er noch so spielen will auf der PS1. Gibt ja auch noch andere gute Spiele auch im 2D Bereich. :]

  • Habe früher eine PS1 ab Release gehabt. Meine liebsten Spiele sind/waren:
    - Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back: Ich habe das Spiel damals komplett durchgespielt und allein die ganzen Schleichwege zu finden hat sehr viel Spaß gemacht.
    - V Rally 2: Hat damals auch viel Spaß gemacht, und man konnte sogar selber Strecken bauen.
    - Demolition Racer: Kein 90-Prozent-Titel, aber irgendwie dreckig und roh.
    - FIFA 2000: Im Vergleich zu heutigen Spielen extrem schnell und gnadenlos. Spiele mit Freunden gehen mal mit höheren Spielständen zu Ende. Eine Blutgrätsche gab es auch noch. FIFA98 habe ich leider nie gespielt mit dem Hallenmodus...
    - James Bond - Der Morgen stirbt nie - guter Shooter, ganz passabel gealtert.
    - MotoRacer - Gutes Rennspiel mit Motorrädern und Motocrossmaschinen.
    Gran Turismo 2 hatte ich auch, aber ist schlecht gealtert...
    Habe damals als Kind/Jugendlicher eher völlig subjektiv nach Verpackungsbildern entschieden als Zeitschriften zu lesen, das kam erst später in den mittigen 2000ern bei PC-Spielen, sonst hätte ich mir bestimmt andere Spiele zugelegt.

  • Zitat

    Original von wilo
    ffmcloud: Kommt auf das Spiel drauf an.

    Klar, ein Castlevania: Symphony of the night ist natürlich ein Positivbeispiel. Ein Final Fantasy Tactics ist auch immer noch vollkommen in Ordnung zu spielen. Ein Tomb Raider, wird da schon schwieriger zu akzeptieren sein.

    Aber ich denke, dass wenn man sich sowieso für das Thema Retro-Videospiele interessiert eine gewisse Toleranz gegegnüber alter Grafik hat.

    Jedenfalls hast du dir damit eine sehr große Tür für weitere Spiele geöffnet.
    Gerade im JRPG-Bereich gibt es eine Vielzahl an Titel.

    Zudem ist der Retro-Hype bei der PS1 nicht so groß, und damit die meisten Titel noch bezahlbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ffmcloud (10. Mai 2020 um 10:23)

  • Zitat

    Original von ffmcloud
    Aber ich denke, dass wenn man sich sowieso für das Thema Retro-Videospiele interessiert eine gewisse Toleranz gegegnüber alter Grafik hat.


    Ich behaupte: Nur aus Nostalgieempfinden oder wenn man ein Faible dafür hat.
    2D Sprites der 8 oder 16 Bit haben einen gewissen Charme, aber wenn man moderne 3D Grafik erlebt hat, dann ist es schwer bis nahezu unmöglich alte 3D Games zu genießen.
    Zumal meist auch spielerischer Komfort fehlt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ja, stimmt wohl.

    Viele Gameplaydinge, die uns heute selbstverständlich erscheinen (First Person Shooter: linker Stick: vor und zurück bewegen, rechter Stick: Umsehen) waren damals noch nicht uniform, oder gerade erst am entstehen. Die PS1 hatte ja am Anfang einen Controller, ohne die beiden Sticks, darf man auch nicht vergessen, also mussten mehr oder weniger alle Spiele irgendwie damit funktionieren. Erst später gab es Titel die diese vorrausgesetzt haben, meine ich.

  • Momentan ist bei mir Flaute... :( Entweder ist nichts auf dem Markt oder, wenn ich anschreibe, heißt es "wurde gerade verkauft", ist heute zwei Mal passiert; einmal bei "Vampire Kiss" und einmal bei "R-Type III"... X(

  • Der früher Vogel fängt den Wurm! Bei diesen Titeln, sofern der Preis günstig war, sind die Teile sofort verkauft,da bist du nach 10 Minuten schon viel zu spät,da man sich ja heute alles neu eingestellte Zeug sofort schicken lassen kann.
    Vielleicht hast du ja beim nächsten Mal mehr Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!