Ja endlich habe ich dank mellowdy eine Seite entdeckt, die zumindestens ansatzweise einige Verkaufszahlen aufdeckt. Es sind nicht nur SNES Spiele zu sehen sondern auch ältere und neuere Systeme. Hier ist die Seite. http://vgchartz.com/worldtotals.ph…s=50&sort=Total Das Super Mario World auf Platz 1 ist überrascht mich nicht nur, wenn man sich die Details anschaut ist sind die Verkaufszahlen in den USA interessant.
Verkaufszahlen SNES Spiele
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Hey Super, die Seite ist genial und voller toller Infos^^
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Das ist wirklich genial. Da kann ich mich nur anschließen.
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Finds auch sehr interessant.
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echt klasse, besonders das vergleichen der konsolen :-8)
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Hier hat nochmal jemand das ganze per Video festgehalten. http://www.livevideo.com/video/473BF18D…ling-snes-.aspx Mein Tipp: Besucht die Seite, die er hinterher am Ende angibt diese ist echt gut.
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Zitat
wilo schrieb am 26.07.2008 00:38 Uhr:
Hier hat nochmal jemand das ganze per Video festgehalten.
http://www.livevideo.com/video/473BF18D…ling-snes-.aspxMein Tipp: Besucht die Seite, die er hinterher am Ende angibt diese ist echt gut.
danke dafür
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Was interessant zu wissen wäre ist, wieviel damals so die Entwicklung eines Spieles im durchschnitt gekostet hat und auch wie lange die Entwicklungszeit betrug.
Es gibt ja viele Spiele, die sich gerade mal 10.000 - 20.000 Stück verkauft haben, ich frage mich ob es finanziell ein Flopp war. Wenn ich richtig geschaut habe hat sich zB Terranigma nur 90.000 mal verkauft oder Castlevania etwa 250.000 mal.
Ich finde die Zahlen recht niedrig, vor allem für die damalige Zeit, wo es im Grunde ja nur SNES und Sega gab.
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Das Problem wird wohl sein, dass man dieses Projekt nie komplettieren kann. Nintendo rückt nicht mehr mit den wahren Verkaufszahlen raus und alles andere ist halt nur spekulativ. Nicht nur das was du gesagt hast Ark.
Nächsten Beispiel Bomberman:
Warum hat sich der erste Teil viel schlechter als der zweite verkauft?
Dann sind da noch etliche gute Spiele wo noch kein Wert eingetragen ist, aber man ist ja froh überhaupt so eine Seite gefunden zu haben. -
Natürlich, deswegen erschienen mir die Zahlen ja auch ein wenig seltsam. Aber einiges wird mit Sicherheit schon stimmen.
Aber ich hätte gedacht, dass man bei älteren Konsolen bzw. Spielen genaue Zahlen angeben könnte, da diese Spiele ja schon abgeschlossen und somit nicht mehr im Handel sind. Das heißt man hat gerade bei diesen Spielen keine Veränderungen der Verkaufszahlen mehr durch, .... eben weitere Verkäufe.
Naja, schade. Wie gesagt, mich würden auch mal die Produktionskosten interessieren. Schließlich kostet heute ein modernes, gutes Spiel zwischen 5 - 20 mio. Dollar, was mir auch sehr viel erscheint.
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Hier noch Videos zum Thema
Top Ten SNES
http://www.youtube.com/watch?v=5z_RTMfEpfU
http://www.youtube.com/watch?v=uAXBRV2YvBA
9 best selling Capcom Games
http://www.youtube.com/watch?v=Et7kDhi_A6Q
Produktionskosten ist so eine Sache:
Heute kostet wirklich ein gutes Spiel mehrere Millionen an Entwicklung.
Das liegt aber an der Kompliziertheit von mehreren Faktoren würde ich behaupten.
Nur ein paar Stichworte:
-Grafik erstellen
-Level und Charakterdesign
-gescpripte Ereignisse und Spielbarkeit
Durch die höhere Qualität und den Leistungsumpfang im Spiel müssen mehr Ketten gebaut werden und das ist denke ich der größte Lohn und Kostenfaktor. -
Seht mal, kennt ihr das schon? Hier kann man sehen, wieviel Geld von den Einnahmen eines Spieles wohin floss und warum daher Module so viel Geld gekostet haben:
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