Lucky Luke
Publisher: Infogrames
Release: 1997
Version: Pal
Genre: Jump'n'Run
Bilder:
Lucky Luke
Publisher: Infogrames
Release: 1997
Version: Pal
Genre: Jump'n'Run
Bilder:
Habe ich noch nie gespielt, aber von den Bildern her sieht es gar nicht mal so übel aus.
Ich hab das spiel Original, und muss sagen das spiel ist ganz schön schwer.
Die Grafik ist auf jeden Fall sehr hübsch.
Habs heute endlich mal durchgespielt. Zumindest auf Leicht. Es gibt noch einen zweiten schweren Grad. Ist ein gutes Spiel, wenn man mit Infogrames-Platformern einigermaßen zurechtkommt. Ganz so schwer wie die anderen Infogrames-Hüpfer ist Lucky Luke nicht, aber halt auch kein Spaziergang. Die Herausforderung besteht hier auch eher darin die Adventure-artigen Rätsel zu lösen. Hier muss man Schlüsselobjekte einsammeln und zum richtigen Ort bringen und auch mal Platformen und Wände mit Dynamit wegsprengen, um voranzukommen.
Neben den Platform-Stages gibt es auch Spezialstages, wo man Hindenrissen ausweichen bzw. diese abballern muss während man durch nen Canyon reitet oder vor einem Tornado flüchtet. Man kann auch drei kleine Bonusrunden freispielen, die witzige Sachen wie Armdrücken mit Jolly Jumper bieten. Das Spiel ist angenehm abwechslungsreich, und das obwohl es nur 13 Level hat und recht kurz ist. Die Steuerung funktioniert sehr gut und audiovisuell ist es echt toll gelungen.
Die Bosskämpfe sind leider sehr antiklimaktisch und trotz aller Vorzüge hat man nach Spielabschluss das Gefühl, dass hier irgendwas fehlt. Ich fands auch schade, dass man gegen Ende mit den Passwörtern knausert. Die letzten vier Level muss man in einem Rutsch knacken.
Aber unterm Strich ein gutes Spiel. Ich würde spontan 76 Punkte geben.
Ich hab es auch CiB hier und spiele es hin und wieder ganz gerne. Deine Beschreibung ist ziemlich treffend und ich würde es nicht anders formulieren.
Ich hab es auch CiB hier
Was zum Geier bedeutet denn schon wieder CiB ???
Ihr immer mit euren neuzeitlichen Abkürzungen... ![]()
Krusty: CiB steht für "Complete in Box." Der Begriff ist eigentlich nur bei Sammlern relevant. Man möchte damit Ausdrücken, das etwas in Komplettzustand ist. Also nicht nur das Spielmodul, sondern auch das Handbuch und die Verpackungsbox.
Danke, Jetzt verstehe ich. ![]()
Ich bin zwar nicht gerade von gestern, aber solche Kürzel sind wohl heutzutage besonders in Mode. Wenn ich z.B. Rocket Beans TV anschaue, dann werfen die Jungs ständig mit solchen Kürzeln um sich, und ich versteh nur Bahnhof... ![]()
Sehr geil ist dann vor allem bei Ebay und Konsorten immer, wenn das Complete in Box gar nicht so complete ist, sondern die Bezeichnung einfach nur als Preistreiberei genutzt wird.
Ja, oder wenn ein Spiel als "NEU" verkauft wird (sogar mit Folie drum rum), aber trotzdem auf der Disc Staub, Fingerabdrücke und Kratzer sind... ![]()
Habe ich bereits erlebt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!