Wie findet ihr die PlayStation1 und 2?

  • Playstation 1
    Das waren damals meine besten Zeiten. Die Grafik war (damals) die beste, Xbox gabs ja nicht. Ich werde FF7 und Resi 1- 3 niemals vergessen :D

    Playstation 2
    Irgendwie ist die an mir vorbeigeschlittert, wegen der Gamecube, die war HAMMER, aber es gab auch dort super Spiele, zB GTA san andreas, God of war oder Metal Gear Solid.

    PLAYSTATION 3
    Die beste Konsole EVER!!!!!!!!!!!
    Mein Gott ist die Geil :D , Mein Gott ist die Teuer :(
    Die Spiele sind die besten der besten, wenn du ein richtiger Core-Zocker bist, dann musst du eine PS3 haben(oder zumindest eine Xbox360)

    Nintendo Wii kann einpacken!!!!!! Nintendo, du hast mich schwer enttäuscht, kaum zu glauben, dass so eine Flasche damals mal die Legendäre SNES-Konsole auf den Markt gebracht hat :( :(

    PS.: Naja, etwas von ihren Glanzzeiten ist doch geblieben, ich sag nur: Nintendo DS! Die ist so dermaßen Genial, da Fühl ich mich gleich wieder wie zu Snes-zeiten.

    Reisst die Organe, die Venen und das Fleisch vom Menschen, und ihr werdet sehen, wir sind alle gleich.

  • Zitat


    Nintendo Wii kann einpacken!!!!!! Nintendo, du hast mich schwer enttäuscht, kaum zu glauben, dass so eine Flasche damals mal die Legendäre SNES-Konsole auf den Markt gebracht hat :( :(



    Wirtschaftlich gesehen ist die Nintendo WII derzeit die Erfolgreichste Konsole auf dem Markt. Immerhin ist sie seit Dezember 2006 auf dem Markt und im Preis immer noch nicht gesunken. Wenn ich mir da anschaue was für einen Preissturz X-Box360/PS3 nur innerhalb des ersten halben Jahres hatte... ^^
    Und noch werden immernoch mehr WII Konsolen verkauft als andere. ;)

    Seit doch lieber mal froh das die WII so erfolgreich ist, das bringt Nintedo viel Kohle und vielleicht gibt es dann ja mal irgendwann eine Ordentliche Nintendo Next Generation Konsole (wobei die WII ja zumindest in der Steuerung definitiv Next Gen ist. ^^)

  • Ne ne, das kannst du vergessen. Nintendo versucht zwar ab und zu mal den einen oder anderen Core-Gamer wiederzugewinnen, aber ich würde sagen, dass das nicht mehr klappt.

    Eine richtige fette Konsole von Nintendo erwarte ich nicht mehr, denn die wollen bestimmt wieder etwas anderes innovatives machen...

  • Ich finde auch das Sony nur auf Grafik baut und das ist nunmal nicht alles was ein Game ausmacht.

    Nintendo hat immerhin immer was besonderes in ihrer Neuen Konsole gemacht was sich immer unterschieden hat von Sony.

    Guckt man sich Snes hat die Module konnte würde mti Cpus ausgstattet damit sie mithalten können.

    N64 war die erste Modul Konsole mit 3d Grafik, zumin. überwiegent.

    Game Cube hatte vorerst sichertheits cd's gehabt was schwer war zum brennen zumin. am anfang.

    Der wii ist von dem Remote das geilste was es je gab.
    Sogar so billig games wie Hasbro Spiele Abend machen sowar so spiele wie Schiffe versenken total fun.

    Was hat Sony im gegenzu ??

    Ps1 Cd's Grafik war oft sowas wie Snes max n64 zuvergleichen.

    Ps2 Cd's und Dvd's wo ich mich frage was ein Ps2 Spiel auf Cd's zusuchen hat ( Manche games sind nur 200 Mb groß und das für eine Ps2 -.- ).
    Und grafik war ist auch teilweise sehr schlecht beispiel Ever Grace das ist schlechter als ein n64 Spiel.

    Und die Ps3 war erst abwärts kompatible und dann doch nicht nicht mehr.
    Zudem man dann nur noch Dvd Filme und BlueRay Disc hatte.
    Grafik is zwar gut aber im vergleich zu Ps1 auch das einzigste was denn unterschied macht.


    Fazit:

    Sony geht mehr auf Updates aus als auf ausgefallen neuheiten.

    Wobei Nintendo einfach bei jeder Konsole was besonderes hat und Spiele von 1-99Jahre gibt. Was natürlich alle art von menschen anspricht und was für jeden bei ist.


    Ich mag zwar Sony auch aber nur wegen den Rpg's zb. Final Fantasy wobei meine Ps3 erst ins haus kommt wenn FF13 releaset wird.
    Da die Ps für mich nur wegen Final Fantasy immer ein kaufgrund war.

  • Gna..also ganz so einfach kann man es nicht sehen.
    SNES Klarer Klassiker das stimmt schon. Aber das Nebel 64 ist um Welten schlechter als die PSX, und meiner Meinung nach sogar der größte Flop von Nintendo (mal abgesehen vom Virtual Boy^^).
    Allein wenn ich mir schon die Titel ansehe.

    Schon mal Xenogears auf der PSX gespielt, oder Gran Tourismo 2 oder Tekken 3? Da kann der Nebelwerfer einpacken. Sorry ist so.

    Und deine Kritik zur PS2.. ich weis ja nicht was du da so gezockt hast, aber schonmal FF12 gesehen oder Metal Gear 3 oder Gran Tourismo 4 oder Killzone oder oder oder.. (ich könnte da echt noch weitere 100 Titel aufzählen und ich bin nichtmal ein Fan vo der PS2.. ^^)

    Und die Aussage zur PS3 sorry, Technisch ist die PS3 das beste auf dem Markt. Weltweit bester Bluray Player, ordentliche Grafikpower und geile Spiele. Versteh mich nicht falsch die WII ist ne feine Konsole, aber wenn ich gamen will schalte ich nicht die WII ein, die Schalt ich ein wenn ich Bier&Brezel unterhaltung mit meinen Kumpels will.
    Und hei ich kenn leute in meinem Bekanntenkreis die haben die PS3 nur wegen der Blu Ray funktion und sehen die Gamingfunktion als Goodie an. ^^

  • Da kann ich Bomberman nur vollkommen zustimmen!! Die meisten Core Gamer wissen, dass nintendo WII nicht ernstzunehmen ist, weil sie eher auf den Causal Gamer zielt. Und ja ICH bin richtiger Core Gamer und glaub mir, ich war ein RIESIGER NintendoFan zu SNES, N64 und GameCube-Zeiten( für mich ist Gamecube die Beste... nach SNES natürlich^^). Aber ich bin nicht dumm und ich weiß, was für eine Scheiße Nintendo gerade mit der Wii abzieht.

    Und in einem Punkt hat Bomberman meiner Meinung nach noch Recht: Auch wenn ich das N64 geliebt habe, PSX hatte definitiv die besseren Games. Aber im gegensatz zur WII ist N64 für mich immernoch um Welten besser.

    Und PS3: Die macht genau alles das, was mir bei der Wii fehlt!! Geniale Spiele, dazu überaus geile Grafik und sie ist dem "normalen" Joystick treu geblieben.Jeder Core Gamer weiß im Herzen, dass Knöpfe und Steuerkreuz völlig ausreichen(wie bei unsrem SNES!!)

    Also auch wenn die PS3 mit allmöglichen Schnickschnack daherkommt, es ist die wahre CorePlattform!!!! ;)

    Reisst die Organe, die Venen und das Fleisch vom Menschen, und ihr werdet sehen, wir sind alle gleich.

  • Mir geht es darum das ich keine "Baller,Renn und Sportspiele" toll finde.

    Ich will kein Grafik gutes spiel spielen sondern spiele die spass machen.

    Ich weis nicht was für ein spass das macht in einer welt rumzurennen, wo ich stundenlange nur gegner wegtrette mit max 10 Waffen oder so ?

    Und Renn spiele machen genau so wenig bock ausser wenn man was merkt davon das was verbessert am auto. Zb. wenn ich mit 220 gegen die wand fahre is das auto kaputt aber das ist leider nie der fall.

    Und Sportspiele sind ja voll der bringer.
    Tischtennis,Fussball,Basketball.

    Hingegen Sportspiele auf dem Wii schon mehr spass machen "WEIL"

    Die Steuerung einfach wie echt ist, zudem ist die Grafik mehr auf FUN ausgebaut und nicht auf ECHTHEIT. Was Natürlich mit einen Runden Truppe von 10,15,25,30 jahre halten Playern alles anspricht.

    Und die Ps2 hatte nicht soviele Spiele wie FF12 ausserdem sind Final Fantasy Spiele immer eine ausnahme von anderen Spiele gewesen.

    Ich bin Selber sammler und habe fast 700 Spiele auf 36 Konsolen von daher kenn ich mich da schon aus.

    Habe wie oben schon gesagt das ich Sony ja nur wegen FF gekauft habe.

    Ich meine das auch ganz anders.

    Mir geht es um die Spielspass und nicht um die Grafik.

    Bestesbeispiel ist.

    Marioparty 7, da gibt es ein minispiel wo man nach oben krabbeln muss und man wir mit feuerbällen abgeworfen.

    Das war so geil das wir alle noch heute über den spruch" BURNYGAME" lachen. Und so sachen gibt es auf Sony Konsolen nicht.
    Oder so schrott games für Wii wie Kirmesparty da haben wir auch gelacht obwohl es ein schrott game ist aber es war schon so schrotting das wir über uns gelacht haben weil die steuerung extrem schrott ist:)

    Alleine schon wegen dem macht Nintendo einfach mehr spass.
    Muss auch bedenken mit min. 2 Leuten.

    RPG messig ist Sony klar besser deswegen hab ich die Konsolen ja aber für denn lachfaktor ist nintendo ungeschlagen.

    Das ist das auf was ich hinaus wollte.
    Hoffe ihr hab es jetzt verstanden. :)

    Nintendo = Lachkonsole schlecht hin
    Playstation = Grafisch und Technisch immer Top (perfekt für Rpgs)

  • Nettes Thema hier, teilweise spalten sich ja hier die Geister.
    Teilweise wurde sogar die N64 (auch Nebel 64 genannt) verspotet.

    Nja, ich seh dem ganzen so entgegen:
    Damals war das N64 gut, wenn man gerade mehr Spieler da hatte. Ich erinner mich gerne zurück als man zu 4. wie die Irren, Spiele wie Golden Eye, Perfekt Dark oder Mario Party gezockt hat. Da konnte Sony's PSX natürlich nicht mithalten. Nicht destotrotz, hatte Sony's PSX auch hammer geile Titel, sowas wie Resident Evil 1-3, Silent Hill, Xeno Gears, Metal Gear und und und.. Natürlich war's auch immer genial Command & Conquer zu zweit via Linkkabel zu zocken. Hat richtig laune gemacht. Jede Konsole hatte ihre Vor- und Nachteile.

    Wenn ich hingegen, manchmal höre, wie sich selbsternannte PSX-Vernatiker selber rühmen mit Argumenten ala "Final Fantasy VII, VIII, IX da konnte Nintendo nicht mithalten" Öhm, ja.. vergeht mir alles (krisch voll de Brechreiz). Klar, es waren Top Games, aber ich denke, es ist schon ein Unterschied, ein Game auf ne Cardridge or vier CD's zu klatschen, zumal solche Leute anscheinend nicht mal zu wissen scheinen, wo Final Fantasy seinen Ursprung hatte.

    Aber gut, ich schweife ab... also

    Ich fand die PSX richtig geil.
    Die PlayStation 2 war jetzt hingegen nie so mein Fall, wurde ich nie richtig warm mit. Obwohl ich natürlich nichts gegen sie einzuwenden habe/hatte, denn sie hatte/hat auch ihre Top Games.

    Zur GameCube, nee also sry, das war ja man der größte Reinfall überhaupt. Ich hab mich selten als Verbraucher und Konsument so verarscht und benachteiligt gefühlt wie mit der Cube. Ich sag nur Nintendo bringt Online Adaptor (weiß gar nicht mehr wie es genau heißt) raus für ein einziges Game "Phantasy Stars Online" dann die Umsetzungen der Games, irgendwie waren die immer im Nachteil zu PS2 & Xbox. Da fallen mir spontan "Need for Speed Underground , Conflict Desert Storm, Ghost Recon" ein, entweder waren sie Grafisch unterlegen oder man hat kurzer Hand Filmsequenzen entfernt. Klar, man kann sagen "Das nicht Nintendo selbstschuld, sondern die, der Publisher" ich finde aber schon, dass Nintendo irgendwo selbstschuld hat, denn Nintendo hat sich selbst den Titel "Kinderkonsole" eingefangen mit ihrer Endlosschleife an Pokemon Games, was dazu führte das man weniger absetzen konnte an Konsolen. Was ich auch noch richtig kacke fand, das es erst hieß "Resident Evil 4 Exclusive" ja und paar Monate später gab's es das Game auch für PS2 und sogar uncut. Hatte für mich nen bitteren Beigeschmack.

    Zum schluß noch zur WII, die Konsole hatte ich auch mal, aber hab se wieder verkauft, die Konsole stand bei mir nur als Staubfänger rum. Mag ja alles innovativ sein, mit dem Nunchuck und vlt. auch nen Partyknaller, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, 8-10 Std. so zu spielen. Muss mich da Sydrotallic anschließen, als Core Gamer ist man froh bzw. weiß es zu schätzen, wenn man auf seinem Gesäß sitzen kann und mit den Fingern daddel darf.

    Sry, für's nochmalige abschweifen, aber da die Cube zuvor erwähnt wurde, musste ich meine Frustration darüber auslassen. Gomen ^^"

  • Zitat

    Original von Kydon
    Die Steuerung einfach wie echt ist, zudem ist die Grafik mehr auf FUN ausgebaut und nicht auf ECHTHEIT. Was Natürlich mit einen Runden Truppe von 10,15,25,30 jahre halten Playern alles anspricht.

    Mir geht es um die Spielspass und nicht um die Grafik.



    öhm.. und nur weil das Spiel eine Geile Grafik hat kann man mit diesem Titel kein Spass haben?
    ?(
    na dann versteh ich echt nicht warum ich bei Tekken, Virtuafigther, Soul Calibur, Death Space, Gran Tourismo, Race Driver Grid, GTA 4 & Konsorten soviel Spass hatte.

    Versteh mich nicht falsch, aber Miese Grafik + und Fungame + Nintendo ist nicht gleich Spass.

    Schon mal gesehn wieviel Crap auf der WII rauskommt?
    Klar gibt es da auch Perlen (Zelda, Mario Kart, Mario, Farcry, Red Steel usw..) aber leider muss ich sagen diese zwanghaft minimalistischen auf Casual getrimmten Games nach der Marke "Rauspressen aus dem Kunden was geht" gehen tierisch aufn Senkel.

    Und klar es gibt auch massig Games mit Geiler Grafik die Stinken. Logo.
    Aber hei nur weil du keine Shooter, Rennspiele und Sportgames magst sind die Grafischen Toptitel dieser Genres nicht schlecht.
    Und jetzt sind wir ganz ehrlich was will ich in einem Shooter mit mehr als 10 Waffen (die sich ab einer betsimmten Anzahl sowiso gleichen)?
    Oder macht es wirklich Spass wenn dein Auto nach jeder 220kmh Kollision in einem Rennspiel schrott ist und man den Game Over Schirm sieht?
    Sportspiele wayne bis auf eine kleine Handvoll mag ich die ehh nicht (akzeptiere aber trotzdem das Fifa 2009 ein Top Game ist). :P

    Und klar die WII ist Innovativ, aber die entwicklung bleibt nicht stehen, für die X-Box 360 ist sowas ähnliches per Kamera geplant, dann hat man gar keine Steuergeräte mehr..Siehe hier
    Und wenn das wirklich so läuft und kommt, dann muss Big N auf den Hardware Zug aufspringen. Weil dann bekomme ich Nintendo like "Fun Games" auch auf anderen Konsolen, und das beste ist, ich bekomme es sogar in Toller Grafik (und wenn man den X Box Preis anschaut wahrscheinlich sogar günstiger als die WII). ;)

    Aber keine sorge ich mag eigentlich fast alle Konsolen, und mein Traum ist eine neue Sega Konsole ;) :D

  • Ist ja alles richtig.

    Aber wenn man mal überlegt das Sony fast alles von nintendo abguck bzw. Microsoft.

    Bestesbeispiel. Das Six Axis Pad von der Ps3 das ist auch von dem Remote abgeguckt.
    Und das sogar sehr schnell :)

    Aber ich schliesse das nunmal hier sprich das thema beende ich ma :)

    Jeder hat seine vorlieben und ich muss ja zugeben ich habe für Ps1 Ps2 auch locker 40 Games pro Konsole für Nintendo mehr aber das liegt halt an denn viele Fun games. :)

    Fazit dazu:

    Jeder mag das was er mag und das ist auch gut so.
    Wenn alle alles mögen is ja auch langweilig :)

  • Na schönen dank auch,Kydon. wollte schon wieder meinen Senf dazu geben, aber gerade deine letzten Sätze haben mich ins Grübeln gebracht.
    Und ich muss sagen, du hast vollkommen Recht!!
    Ich meine, merkt ihr, wie blöd wir eigentlich sind?? :D
    In diesem Thread gehts einzig und allein darum, wie wir die PS 1 und PS 2 finden, und wir haben alles mit Sony Vs. Nintendo zerstört!!
    Dabei haben wir Idioten ganz vergessen, dass es hier ums Zocken geht, egal welche Konsole oder welche Marke. Jedenfalls hab ich was draus gelernt und auch wenn mir die Wii nicht gefällt: Sie hat ihre Fans genauso wie PS3 und Xbox. So jetzt fühl ich mich auch schon gleich viel besser und ich kann heute wieder ruhig schlafen. :D :)

    Reisst die Organe, die Venen und das Fleisch vom Menschen, und ihr werdet sehen, wir sind alle gleich.

  • Zitat

    Original von Sydrotallic


    Nintendo Wii kann einpacken!!!!!! Nintendo, du hast mich schwer enttäuscht, kaum zu glauben, dass so eine Flasche damals mal die Legendäre SNES-Konsole auf den Markt gebracht hat :( :(

    Lol, ich merke gerade, dass ich mit dem Blödsinn soeieso angefangen habe xD :D :D :D :D :D :D

    Reisst die Organe, die Venen und das Fleisch vom Menschen, und ihr werdet sehen, wir sind alle gleich.

  • Ach wo, ist doch nichts dabei, aber wir hätte nicht so stark ins detai gehen sollen :)

    Zumal jeder dem anderen seine persönliche meinung niederlegen wollte :)

  • Weiß ich auch nicht. Ich hatte zwar immer nur Nintendo und Xbox, aber die PS und vor allem die PS2 sind ganz okay mit einer sehr großen Spieleauswahl. Ich mag nur Sony an sich nicht, da sie mir viel zu arrogant erscheinen.

  • also ich war grosser PS1 Fan,die Spiele waren schon was feines.
    Die PS2 habe ich mir dann auch schon vor dem normalen Verkauf bestellt gehabt,auch da wurde ich nicht enttäuscht,obwohl die ersten Games darauf nicht wirklich soviel besser waren als die PS1 Spiele.
    Habe mir deshalb vor einigen Wochen/Monaten wieder eine PS2 gekauft,49€ inkl.Spiel nach Wahl fand ich dann nicht mal teuer.
    Grosser Vorteil der PS2,die Spiele der 1er laufen tadellos,was ich extrem gut finde.
    Ich weiss nicht,ob es ein vergleichbares Spieleangebot bei anderen Konsolen gab/gibt,da sind sie meiner Meinung nach unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!