Hallo Community,
ich bin Timo und so ziemlich neu hier, daher verzeiht etwaige Mängel oder fehlende Informationen - ich kann diese bei Bedarf gerne ergänzen.
Vor kurzem wollte ich gerne wieder meine geliebte SNES herausholen und ein paar Spiele (zum wiederholten Male) genießen. Leider musste ich gleich zu Beginn feststellen, dass mir der Segen der Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
So habe ich die "Illusion of Time"-Cartridge eingelegt, die Konsole gestartet und war schon froh, wieder das gewohnte Bild zu sehen. Die Ernüchterung folgte, als ich einen Speicherstand löschen und ein neues Spiel beginnen wollte: Hier tat sich nichts. Es konnten keine Speicherstände gelöscht noch nach dem Spielen eines vorhandenen dieser Stand gespeichert werden - skandalös!
OK - dachte mir, vielleicht gibt das in die Jahre gekommen Spiel langsam auf, also habe ich noch andere Spiele wie "Secret of Mana" oder "Terranigma" getestet - mit gleichem Fehler bild
Es liegt auch nicht an der integrierten Batterie, da wäre schließlich gar kein Speicherstand mehr vorhanden. Zumal ich (glücklicherweise) kurzfristig mit eine weitere Konsole von einem Kollegen leihen konnte. Hier lief alles ohne Probleme, so konnte ich Speicherstände löschen/neu anlegen/spielen & speichern. Auch mit einem leeren Speicherstand wollte meine eigene SNES nicht den aktuellen Status speichern.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand ähnliche Problematik gehabt und weiß, woran es liegt bzw. wie dies zu beheben ist? Dass ich mir eine SNES aktuell geliehen habe, ist leider kein Dauerzustand.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung und bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße
(trauriger) Timo