Contra Rebirth 2009 für die WII "Wii Ware"

  • Ich wollte über das Spiel schon länger mal was schreiben.

    Da ich aktuell Lust habe das mal durchzuspielen fiel es mir wieder ein.

    Eventuell kann man es mit dem Gamecube controller spielen. Mit der wii remote war das nicht so dolle.

    Ggf. mit dem Wii classic Controller. Bin ich mir gerade nicht mehr sicher.

    Nein der Classic Controller geht hier nicht. Nintendo = Fail!!!

    Aber der Gamecube Controller geht.

    Erschienen 2009 nur online über den wii ware shop.

    Heute muss man seine Wii hacken und sich die Spiele anderweitig besorgen. Da sind schon manche Spiele die absolut spielenswert sind bei.

    z.b. aber nicht nur ^^

    Castlevania: The Adventure Rebirth

    oder Gradius rebirth

    Ist eigentlich wie jedes andere Contra mit viel Action. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

    Es gibt zwei Charaktere zur Auswahl. Ich selber kann eher was mit Probotector und den Robotern anfangen ?( aber nun gut :saint:

    es gibt 6 Level (selber bis zum zweiten mehrfach ausprobiert)

    Contra ReBirth (Wii) Playthrough - NintendoComplete - YouTube


    Bei Gamesack auf Youtube war mal ein Trick seine Console vorher auf 4:3 umzustellen um ein schärferes Bild zu bekommen.

    Also wenn die Wii als Standart 16:9 hat wechselt Contra selber auf 4:3. Aber jetzt kommt es! Das Bild sieht rel verwaschen aus. Man könnte denken es sei normal. Stellt man die Wii aber auf 4:3 und ggf den Fernseher auch (ich musste es) , ist das Bild viel klarer!

    • Offizieller Beitrag

    Das sind genau solche Spiele, die man auch locker auf Steam hätte veröffentlichen können...

    Bei den Charakteren finde ich beide gut, sowohl die Roboter als auch die Menschen.

    Aber mit der Wii Remote würde ich fast gar kein Spiel spielen, das gefällt mir einfach nicht! Wenn, dann nur mit Classic Controllern.

  • ja die Remote ist was das Tastengefühl angeht unterirdisch.

    Ich werde bald nochmal ausprobieren was man am Seitenverhältnis ändern muss um eine nahezu Pixelperfect ergebnis zu beklommen.

    Wenn man seine Wii so lässt und nur im Spiel 4:3 einstellt sieht es meine ich verwaschen aus wie in dem Video. Habe das bei Gamesack gesehen.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Habe das jetzt ausprobiert. Ein schon merkbarer Unterschied.

    Handyfoto vom TV. Wii ist per Componentenkabel angeschlossen

  • Hm, is schon komisch.

    Das Bildformat alleine hat eigentlich nix mit der Qualität oder Darstellung des Bildes zu tun.

    Einzig an der Auflösung könnte man an einem richtig großen HD-Flat einen Unterschied erkennen, zwischen 4:3 und 16:9, aber auch nur minimal.

    Wenn ein Bild normalerweise auf 4:3 Ausgabe konzipiert ist, und man stellt es dann auf 16:9 um,

    dann wird es vom TV eigentlich nur künstlich "aufgeblasen", so dass die Proportionen nicht mehr stimmen... es wird eben gestreckt.

    Umgekehrt, ein 16:9 in 4:3 würde gequetscht werden.

    Aber Das alleine erzeugt niemals einen derartigen Unterschied der Bildqualität !

    Keine Ahnung, was die Wii da mit dem Signal macht...? Schließlich sind ja beide Bilder vom Componentenkabel, oder ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Was sagen denn beide Geräte, Wii und TV, bezüglich der Auflösung ?

    Werden bei dem 4:3 Bild die selben Werte angezeigt, wie bei 16:9 ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Keine Ahnung, was die Wii da mit dem Signal macht...? Schließlich sind ja beide Bilder vom Componentenkabel, oder ?

    Moin ich werde mal schauen was bei Gamesack dazu gesagt wurde.

    Die Wii war in den Einstellungen auf 480P

    edit er sagt aber nicht was passiert ;) ich vermute der TV scaled da was herum.

    The Nintendo Wii - Game Sack - YouTube

    Ab Minute 25

    Ich werde am TV selber mal schauen was da steht.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (10. September 2023 um 10:18) aus folgendem Grund: Antwort gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!