Kunai GC Modchip

  • Einige ausgefuchste Retrofans aus Deutschland haben den Kunai GC Mod Chip für den Game Cube entwickelt. Das ganze ist sehr interessant und ermöglicht es, den Game Cube zu modden, dass er mit einer SD-Karte läuft. Das ist im Grunde vergleichbar mit dem SD2SNES, nur eben für den Game Cube. Mehr Infos dazu gibt es hier:

    GitHub - KunaiGC/KunaiGC: OpenSource IPL Gamecube Modchip
    OpenSource IPL Gamecube Modchip . Contribute to KunaiGC/KunaiGC development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Games auf dem Cube über SD-Karte starten geht schon lange...

    Dazu brauchst auch gar keinen extra Mod-Chip dafür, sondern lediglich den SD-Media-Launcher und Swiss.

    Du kannst auch Swiss direkt auf den Cube flashen, dann braucht man es nicht immer erst über die Disc zu laden, aber dafür braucht es einen Chip.

    Ich weiß nicht, was der Kunai Chip noch mehr kann, als die bisherigen Chips für den Cube...?

    So wie ich das lese, ermöglicht der auch lediglich den Zugang zu Swiss... bzw. startet Swiss automatisch direkt nach dem Boot.

    Das ist aber nicht wirklich beeindruckend, denn das gibts schon seit vielen Jahren...

    Ich hab mir erst letztes Jahr auch noch nen SD-Launcher für meinen Cube geholt, weil ich damit Quake 1 zocken kann... habs aber noch nicht probiert...

    Play homebrew on your GameCube or Wii (in GameCube mode) with SD Media Launcher - Codejunkies

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Der Unterschied liegt darin, dass man nicht mehr über eine separate Disc booten muss und die SD-Karte wesentlich größer als 4GB sein kann, wobei die SD-Karte bei dem Media-Launcher oftmals sehr speziell sein müssen. Die Memory Card entfällt ebenfalls nahezu bei allen Spielen. Gelegentliche Ruckler bei einer handvoll bekannter Spiele gibt es nicht mehr.

  • Der Unterschied liegt darin, dass man nicht mehr über eine separate Disc booten muss...

    Du kannst auch Swiss direkt auf den Cube flashen, dann braucht man es nicht immer erst über die Disc zu laden, aber dafür braucht es einen Chip...

    ;)

    Wie gesagt, das ist keine Neuerung, sondern geht auch mit den bisherigen Chips.

    Und die Sache mit der alten 2GB Begrenzung bezieht sich ja auch nur auf die Boot-Karte !

    Sobald Swiss im Cube gestartet ist, wird die Karte einfach gewechselt. Dann kannst du auch gerne ne 64GB-Karte verwenden, wo deine ganzen Games drauf sind.

    Deshalb schrieb ich ja auch, ich erkenne keine nennenswerte Neuerung an diesem Kunai Chip...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!