Rote Markierung neue Beiträge verschwindet automatisch

  • Will dafür keinen extra Thread aufmachen, drum pack ichs mal hier mit rein.

    Und zwar,
    jedes Mal, wenn man sich aktuell anmeldet, sind ja die neuesten Beiträge rot hinterlegt. Was auch gut so ist.
    Aber was echt blöd ist, mit der Zeit verschwindet die "Markierung" wieder, obwohl man gar nix macht...!
    Sprich, ich hab mich vor ner guten Stunde eingeloggt, und da waren alle neuen Beiträge rot. (wie immer)
    Hab aber zwischendurch was Anderes gemacht, und den PC einfach stehen gelassen... und sobald man nun einen der neuen Beiträge anklickt, und anschließend wieder zur Forum-Startseite zurückkehrt, sind sämtliche roten Markierungen weg...!!!
    Das ist wirklich miserabel ! Denn dann darf man erstmal suchen... :rolleyes:

    Könnte man das nicht irgendwie in der Foren-Software ändern, dass alle neuen Beiträge rot bleiben, und zwar solange wie man aktiv ist ??? (quasi, bis man sich wieder ausloggt...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (1. November 2020 um 23:12)

  • Danke für das Feedback. Ich habe das Thema mal zum neuen Thread gemacht, weil mich interessiert ob das andere auch bestätigen können ?

    Eigentlich gehen ja nur die Markierungen weg, wenn du Sie liest. Mache es ja genauso so wie du, dass das Browser Fenster offen bleibt und auf anderen Seiten auch gesurft wird.

    Ich kann dir übrigens empfehlen den Button oben links zu benutzen (Neue Beiträge seit dem letzten Besuch)

  • Also das passiert mir manchmal auch. Meist ist es bei mir so, dass wenn ich mal kurz mit dem Smartphone hier reinschaue (wo ich hier übrigens immer angemeldet bin) und später am PC schaue, bei mir dann ebenfalls die roten
    Markierungen weg sind, und zwar alle und nicht nur die, die ich mir angesehen habe.

    Ich versuche mal die Tage diese Vorgänge genauer zu beobachten und zu reproduzieren, kann dann eventuell genaueres sagen.

    Aber persönlich finde ich das jetzt nicht soo schlimm, da ich eh meist am PC hier reinschaue und auf keiner Website Dauerangemeldet bin. Wenn ich den Browser schließe und neu starte, melde ich mich immer schnell neu an, so ein
    Aufwand ist das nicht.

  • Danke für die Antwort, Jungs. ;)

    Und cool, dass du doch noch nen eigenen Thread draus gemacht hast, wilo. ;)
    Lohnt sich wahrscheinlich, weil das Problem bestimmt auch andere User haben...

    Aber dein Tip mit dem Button oben links (Neue Beiträge seit dem letzten Besuch) ist natürlich auch ne super Möglichkeit.
    Hatte ich, ehrlichgesagt, bisher gar nicht genutzt... Sollte ich mir angewöhnen !
    Aber das war sonst auch nie nötig, weil man ja beim einloggen alle neuen Beiträge schön rot hat. Und im Normalfall forste ich mich dann gleich mal durch Alle durch.
    Man darf nur nicht zu viel Zeit vergehen lassen, sonst verschwinden die Markierungen...
    Ich denke, dass könnte mit der "Inaktivität" zusammenhängen...
    Wenn man sich permanent durchs Forum klickt, dann bleiben alle neuen Beiträge solange rot, bis man alle gelesen hat.
    Wenn man aber eingeloggt ist, und ne Stunde oder zwei gar nix macht, dann verschwinden die Markierungen, sobald man irgendeinen Thread öffnet...

    Nun gut,
    soo schlimm is es grad auch nicht, hast Recht, Ark. ;)
    Aber wenn man es eben so gewohnt is, dann nervt es scho a bissl, wenn plötzlich die neuen Beiträge "nicht mehr klar sichtbar" sind...

    Würde mich doch mal interessieren wie alle Anderen das sehen ???
    Wie geht Ihr üblicherweise hier vor, mit den neuen Beiträgen ?
    (und ich will hier bitte all meine "Üblichen Verdächtigen" zu Wort haben...! :D )

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Also ich hatte nochmal im Support Board gefragt von Viktor. http://www.v-gn.de
    Das ganze hat zu tun mit der User Session.

    Zitat


    wenn ein User aktiv im Board bleibt ändert sich nichts.

    Wenn ein User im Board ist und nichts macht wird seine Session nach der eingestellten Zeit im ACP gelöscht (Standard 1800 Sekunden).

    Wenn er dann was macht bekommt er eine neue Session und dann ändert sich die Anzeige.

    Ich habe die Zeit jetzt auf 10000 Sekunden gestellt. Sprich das sind: 2,77 Std.
    Damit sollte das Problem etwas verringert werden.
    Wenn man natürlich auf anderen Gerät sich einloggt (sprich Smartphone) und später auf den PC gibt es wieder eine neue User Session.
    Das ganze funktioniert also nur, wenn man sich einlogt (auf einem Gerät).
    Bitte mal melden ob euch die Zeit dann so reicht oder nicht ?

  • Ah, ok. Das erklärt so Einiges... ;)
    1800 Sekunden, das wäre dann ne halbe Stunde. Ja, das war definitiv zu wenig.
    10000 Sekunden klingt schon besser ! ;)

    Und, ich selbst bin stets nur mit einem Gerät, meinem PC, hier aktiv. Niemals mit Smartphone etc...

    Jedenfalls,
    Vielen Lieben Dank, wilo ! Ich wusste doch, da kann man was machen. ;)
    Die Zeit reicht, würde ich sagen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!