Wertanfrage Thread!

  • Willst du wissen,ob ein SP 45€ wert ist?
    Wenn ja,finde ich den Preis nicht überragend,hängt natürlich auch etwas vom Zustand ab,aber das Game ist meiner Meinung nach weitaus günstiger zu bekommen.

  • Was kann man auf dem deutschen markt erwarten auf zb eBay.

    Konsole mit kabel und zwei kontroller.
    Zelda, Mario world, fzero, starwing, super soccer, super gameboy, magical quest

  • super soccer und der super gameboy sind nichts wert,die anderen games würde ich einzeln reinstellen.
    bringt immer mehr als ein konvolut,welches ohnehin nur von händlern aufgekauft und danach einzeln weiter vercheckt wird.

  • Problem ist ja nur das ich versand von Schweden einrechnen muss und da lohnt einzelverkauf nicht ;) Und da meisten Spiele Deutsch sind sind die fürn Schwedischen markt uninteressant.

  • Hallo, ich bin neu hier .

    Wir haben uns zu Weihnachten einen SNES mit ein paar Spielen gekauft. Jetzt habe ich von jemanden ein Angebot für die 3 Spiele bekommen .
    Might and Magic 2
    Lufia 2
    Breathe of Fire 1

    Allerdings bin ich mir etwas unsicher ob der Preis gerechtfertigt ist .
    Was kann man eurer Meinung nach für die 3 Spiele inkl. OVP und Anleitung verlangen ?

    Ich habe schon bei Ebay geschaut , aber da sind die Unterschiede doch recht gross .

    Vielen Dank an euch , und auf ein paar schöne Stunden mit diesem Forum

  • Es wäre viel einfacher wenn du einfach sagen würdest wie hoch der Preis ist und wie der zustand der Titel.
    Ansonsten kann dir hier keiner sagen ob der uns unbekannte Preis gerechtfertigt ist oder du bekommst genauso voneinander abweichende Spannen wie auf ebay da dem einen BoF 30€ Wert ist und dem anderen 50 und der nächste würde 100 dafür zahlen..

  • bei dem castlevania dachte ich auch schon ich hab nen sehfehler falls du das bei ebay meinst was schon bei über 500€ steht! whirlo in dem zustand und komplett wirst du in der selben preiskategorie einordnen können,wenn du 2 verrückte findest die es unbedingt haben wollen natürlich auch noch mehr.

  • Wenn ich nicht falsch informiert bin,gehört zu Whirlo ja auch ein Poster dazu.
    Ich habe die letzten Jahre kein einziges Exemplar mit Poster gesehen,das auf ebay verkauft wurde,somit glaub ich gar nicht,dass es überhaupt noch viele Exemplar gibt.
    Somit würde ich für ein wirklich komplettes Exemplar in tadellosem Zustand weit über 500€ ansetzen,wenn ein VK schon soviel bringt.(natürlich kompletter Schwachsinn)

  • vk steht ja bei 505€,geht noch 2 tage glaub ich. ;) Hab erlich gesagt noch nie ein Exemplar bzw einen belegten Beweis gesehen das bei Whirlo ein Poster dabei war. sthe tja auch nicht im geringsten etwas auf der Packung oder sonst wo! Rodicher hatte glaube ich ein Poster bei seinem dazu geschickt bekommen,oder woher kennst du die Geschichte? Hab ja geschrieben das es immer darauf ankommt wer ein Spiel in super Zustand haben möchte. Wenn es MINT ist und 2 es haben wollen kann auch 2000€ rauskommen! denke ja jetzt nicht das 500+ der reguläre Preis von VK ist! mfg

    Einmal editiert, zuletzt von horle (2. Januar 2015 um 17:39)

  • Ob bei Whirlo wirklich ein Foto dabei ist,weiss ich wie gesagt nicht,ich bilde mir ein,es mal irgendwo gelesen zu haben.Hab es deshalb vielleicht auch (fälschlich) in meine Komplettliste aufgenommen.

    Auf den Verpackungen steht eigentlich mit wenigen Ausnahmen nie was von dazugehörigen Postern.Von den 26 Spielen mit Poster die ich habe,steht nur auf 3en davon was drauf,also danach würde ich nicht gehen.

    Glaube auch nie und nimmer,das ein VK ohne Pushen annähernd soviel bringt,aber ein Whirlo schätze ich halt um vieles seltener ein,VKs gibt es ja ständig auf ebay,komplette Whirlos jedoch (fast) nie.

  • mhm,dachte zu den postern stand immer hinten im kleingedruckten was mit bei aber wenn du es sagst dann glaub ichs dir! hatte das poster auch mal gesehen,wie gesagt dachte war bei rodicher aber ob das nun wirklich dabei war!?!? ja vk gibts schon echt oft aber halt auch oft in erbärmlichem zustand,bin echt ma gespannt ob die 505 das endergebniss sind oder das noch höher gehen wird. wie bei allen spielen kommt es natürlich hauptsächlich darauf an: wieviele leute brauchen bzw wollen das spiel und wieviele haben die auktion entdeckt. als nächstes zählt dann noch wie flüssig die jeweiligen bieter sind.wenn diese gegebenheiten alle postitiv sind gibts nach oben auch kein ende! ;) mfg

  • Also ob auf der Rückseite der OVP was steht muss ich ehrlich sagen,habe ich nicht nachgeschaut,mach ich vielleicht mal,auf der Vorderseite ist davon aber in den wenigsten Fällen was zu lesen,wo es meiner Meinung nach aber stehen sollte.

    Ich habe gerade bei VK extrem viele Angebote von Repros auf ebay gefunden,wäre interessant,wieviele Leute sowas in den letzten Monaten als Original ersteigert haben.
    Hast du den Link zu der Auktion noch,ich finde ihn gerade nicht?

  • Zitat

    Original von Kenny
    Demons crest ist wie ich es verstanden habe recht selten. Wie teuer wird es gehandelt, lose und komplett?

    nein,es ist ganz und gar nicht selten.es ist nur sehr beliebt und wird daher gehyped ohne ende,was den hohen preis erklärt.
    schließlich handelt es sich um den dritten teil der gargoyles quest mini serie,und als ghosts n goblins fan will man das game natürlich haben ganz zu schweigen von den vielen capcom fans,die ohnehin alles von ihrer lieblings firma haben müssen.
    megaman X3 ist ja auch nie selten gewesen,sondern einfach nur teuer,weil hype.

    seltenheit spiegelt sich nur in der auflage wieder,den zusätzlichen eventuell stattfindenden preisanstieg(oder eben fall) erledigen dann die sammler/freaks/ebay ;)

  • Hab wo gelesen das das spiel minus gemacht hat in der gewinn spanne und daher das spiel selten ist weil nicht so oft verkauft wurde. Also ist das nur hörensagen?

  • Nein das stimmt. Von Demons Crest wurden sehr wenige Exemplare verkauft, leider, da seitdem nie eine Fortsetzung erschienen ist...jedenfalls gibt es einige Berichte darüber im Internet, wenn sie wahr sind.

    Angeblich sollen in den USA beispielsweise religiöse Fanatiker ganze Ladungen von dem Spiel gekauft haben, nur um sie zurück zu senden (zu Wal Mart)

    Anderseits soll das Spiel einen Kopierschutz gehabt haben, welches bei einigen SNES-Konsolen dafür gesorgt hatte, dass man die Boss Gegner nicht töten konnte.

    Eine offizielle Anfrage an Capcom USA hatte leider nichts gebracht, da sich niemand mehr daran erinnern konnte und wohl auch die Daten nicht mehr vorhanden sind...

    Mir ist das bis heute ein Rätsel, warum sich das Spiel so schlecht verkauft haben muss. Denn meiner Meinung nach ist das eines der besten SNES Spiele, die je hergestellt wurden. Gott sei Dank habe ich ein Exemplar, wenn auch leider nur als Modul...

  • guten tag,

    möchte nach langem zögern, mit meiner freundin zusammen, unsere "sammlung" verkaufen. dazu wollte ich erfahren was alles zusammen wert ist, eine grobe summe ist mir dazu schon ausreichend.
    es ist keine anleitung und keine ovp dabei. alle spiele müssten PAL sein (EUR oder NOE)


    Einmal editiert, zuletzt von Lebowskj (4. Januar 2015 um 22:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!