Wertanfrage Thread!

  • Die Gebrauchsspuren der Verpackungen und Anleitungen dämpfen den Eindruck leider merklich. Für die einzelnen Games würde ich entsprechend etwa 25,- bis 30,- Euro für realistisch halten. Was die Berater im einzelnen bringen ... keine Ahnung. Als Set würde ich in diesem Fall 100,- Euro als Maximum ansetzen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Welchen Preis würdet ihr für ein Super Mario Kart OVP + Anleitung in gutem bis befriedigendem Zustand auf Ebay sehen.
    Würde da gerne mal zuschlagen und werde das wohl CIB nicht aufm Trödel finden.

  • Mal etwas aussergewöhnliches:

    Hier ein Mario Allstars & World mit originaler Pal Platine in einem farbigen US Modul untergebracht.

    Klar ein original Fan würde sich bestimmt gleich abwenden und den Wert mit 0 Euro beziffern.
    Ich persönlich finde sowas ja ganz lustig. Und habe solche Sachen auch gerne liegen...
    Ausserdem ist ja auch das original Modul noch vorhanden.
    Man könnte das original PAL Modul also schnell wieder herstellen...

    Was würdet ihr also sagen?
    Ist das so mehr wert als vorher? Oder wesentlich weniger?
    Evt. nur Geschmackssache.

    Die Preise bei Ebay für Mario Allstars & World finde ich jedenfalls sehr heftig.
    Wie allg. die Wertentwicklung bei Mario World.

    Was wäre ein guter / normaler Preis für ein Mario Allstars & World?


  • Hallo, bin auf der Suche nach Games in OVP und habe Folgende mit Bedienungsanleitung und Inlay gefunden. Wie hoch werden die in etwa gehandelt?

    Street Fighter II Turbo
    The Empire strikes Back
    Mario Kart
    Zelda A Link to the Past
    Vampire Kiss (allerdings ohne OVP)


    THX schon Mal im voraus

  • Hallo,

    die Preise für die Games sind in den letzten Jahren allgemein ziemlich geklettert und erreichen oft schon das Niveau der einstigen Ladenpreise. Selbst Sportspiele, die früher immer für'n Appel und 'n Ei zu haben waren, kosten mittlerweile gut und gerne nen Zwanni. Deine gesuchten Games sind bis auf Vampires Kiss aber noch im Rahmen, auch im guten Zustand.

    SF2 Turbo ~50,- (wenns diese limitierte Metallbox sein soll, dann wohl auch ein bisschen mehr)
    Empire Strikes Back ~40,-
    Mario Kart ~40
    Zelda ~70 (inkl. Karte und Top Secret Heft)

    Vampire's Kiss - tja, da sind einfach derart viele nachgemachte Games unterwegs, die es einem schwer machen, einen Durchschnittswert zu finden. Keine Ahnung, 70 oder 80 fürs lose Modul? Vielleicht auch 100?

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Bei Vampires Kiss ist die Gefahr sehr hoch ein Repro zu bekommen.
    Also nur kaufen wenn du dir wirklich sicher sein kannst das es original ist.

    Oder wenn es dir egal ist ein Repro zu besitzen dann wenigstens eins nehmen was auch als solches ausgezeichnet ist. Preise sollten dann zwischen 20 - 30 Euro möglich sein. Mit passender Repro OVP kann es auch schonmal 40 - 50 Euro werden.

    Aber evt. immernoch besser als 100 für ein Spiel auszugeben und dann im nachhinein zu merken das es kein original ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Polara (30. April 2017 um 16:13)

  • Star Wars für 150 ist in der Tat ein schlechter Scherz. Selbst mint sollte es unter 100 kosten. 150 wär selbst für alle drei Teile zusammen noch zuviel. Rein spielerisch würde ich übrigens den dritten Teil empfehlen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mich würde mal Spawn Pal( Mint) interessieren. Such es nich seit gestern.


    In der Schweiz aktuell wird das Spiel Lose für 120.- angeboten. Somit lose wert realistisch 75.-

    Hab einmal auktionshaus in ovp für 250+ gesehen. Ovp ne 1/10 booklet nicht da.

    Im schwedischen gamestore 3000kronen.

    Was wird es unter sammlern gehandelt.

    Keiner stirbt als Jungfrau. Das Leben .... dich schon.

  • Eindeutig zu viel. Davon ab, dass man das Game eh kaum noch komplett findet, sind die Zustände dann auch noch völlig daneben. Bei Sofortkäufen hab ich in den letzten Jahren Preise von 300 bis 600 Euro gesehen und die Games waren dabei nicht mal in wirklich schönen Zustand.

    Das Game war - wie fast alle SNES-Spiele - mal günstig, aber Preise unter 100 oder selbst unter 200 Euro gehören definitiv der Vergangenheit an. Selbst bei den Amis ist das Game mittlerweile echt teuer. Ich hab mein originalverschweißtes Spiel Anfang letzten Jahres für 120 Dollar in den Staaten ersteigert. Seitdem ist der Preis aber noch mal ordentlich geklettert.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • hallo,

    ich habe noch ein einige SNES-Spiele im Keller welche ich nicht benoetige. Da ich kein Sammler bin moechte ich diese verkaufen. Unter anderem habe ich auch Demon Crest in recht guten Zustand.

    Was sind denn die Spiele so wert bzw. was kann man in diesem Zustand dafuer verlangen?

    alles OVP und nur Superstreetfighter 2 hat keine Anleitung.
    Guter Zustand, teilweise sehr gut

    thx fuer eure Antworten.
    thx an den Mod fuers verschieben

  • Hockey und kickoff ca 15

    Utopia 20

    Streetfighter ca 35.

    Turtles 120+

    Demon crest. Beweis das es original ist

    Keiner stirbt als Jungfrau. Das Leben .... dich schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!