Alkoholgeschmack

  • Ok ich weiß das kling jetzt echt klugscheiserisch aber das was du aufzählst ist nicht Alkohol sondern alkoholische Getränke.
    Und in allen diesen getränken ist hauptsächlich der Alkohol namens Ethanol vertreten (nebenbestandteile Propanol Butanol etc und dessen Isomere)

    Ansonsten geht nichts über einen Wein. Dahingehend trinke ich Rot wie Weiß wobei ich Weiß bevorzuge.
    Met ist auch erste Klasse und natürlich Wodka.
    Absint mit Sekt sollte man auch mal getrunken haben.
    Ansonsten trinkt jawohl jeder gerne diverse Cocktails sprich ich auch.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • ohuhu.....alkoholische getränke die ich gerne drinke...hmmmmm

    cianzano =asti
    sanwaldblue
    joa hmmmm ka
    naja bis dann ma bye mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

    Einmal editiert, zuletzt von terrormaus (4. November 2004 um 13:49)

  • Alles nicht so tragisch wilo.
    Den Fehler macht fast jeder.

    Dazu noch ne witzige geschichte. An einem 01.04 hat eine Zeitung mal als Scherz einen Artikel herausgegeben mit der Überschrift "Alarm! Ethanol in unseren Bier".

    Alle Brauerein sind daraufhin in Panik ausgebrochen und haben versucht zu Beweisen das ihr Bier kein Ethanol enthält.
    Sie haben Proben sogar zur untersuchung in Universiäten geschickt um den Beweis zu erbringe.

    Nun ja, da kannst dir ja denken wie die Testergebnisse ausgefallen sind.
    Genau es war natürlich Ethanol enthalten.
    Wäre ja auch schlimm gewesen wenn nicht. Der Atikel darüber ist zumindest ziemlich Lustig.

    Man sollte eigentlich annehmen das Bierbrauer wüssten was in ihren gebräu drin ist.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)


  • Echt verrückt, das es so was gibt.
    Normalerweise kann doch gar nichts schief gehen mit den Reimheitsgebot
    und wieso sollten sie(wenn sie sich doch so sicher sind), die Proben
    an die Universität schicken icon_confused.gif" border="0

  • Behauptungen sind nun mal keine beweise.

    Wenn du verbraucher bist, würdest du einer Firma glauben die nur behauptet ihre Sachen sind in Ordnung wenn eine Zeitung zuvor behauptet es wäre anders.

    Aber eine Braurei sollte auch ohne Laborergbniss sagen können das in ihrem Bier Ethanol drin ist.
    Seien wir doch mal erhlich. Bier ohne Ethanol ist ziemlich wiederlcih oder sehe ich da was Falsch.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)


  • also... asti ist ein sekt..von cinzano...süsser sekt ^^
    http://212.4.71.58/images/sub/cinzano_asti_01.jpg

    naja also bis dann bye mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Dezember 2009 um 20:15)

  • früher ein schönes duckstein, aber mittlerweile trincke ich seit 8 jahren keinen alk mehr.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Zitat


    Zitat:Methos_5002 schrieb am 30.11.2004 20:38
    früher ein schönes duckstein, aber mittlerweile trincke ich seit 8 jahren keinen alk mehr.


    Hast du schlechte Erfahrungen mit Alkohol gemacht oder ist das einfach nur zur Gesundheit zu Liebe?
    Man kann es ja verstehen z.B. Sportler verzichten teilweise auch ganz auf Alkohol.

  • Zitat


    Zitat:wilo schrieb am 30.11.2004 20:48


    Hast du schlechte Erfahrungen mit Alkohol gemacht oder ist das einfach nur zur Gesundheit zu Liebe?
    Man kann es ja verstehen z.B. Sportler verzichten teilweise auch ganz auf Alkohol.


    schlechte erfahrungen. mein vater ist alkoholiker und ich bin damit aufgewachsen.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • schrecklich ist vielleicht übertrieben aber angenehm wars auf jeden fall nicht. aber ich habe es ja überlebt und das ist die hauptsache :]

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • hm..ich mag alles was süß ist ^^ am liebsten liköre (z.B. Likör 43)
    bei sekt mag ich nur asti ^^

    (bin eh net so der alkoholtrinker)

    was ich übahauptnet mag ist bier ^^

  • also ich trink am liebsten bier...

    hopfen und malz,gott erhalt's! ;) ;)

    ansonsten noch rotwein und vor allem caipi

    ich liebe das zeug :D

    habt ihr schon mal mexikanisches bier probiert? das wird meistens mit mais gebraut... is meiner meinung nach das beste bier aber auch extrem teuer mit knapp 3 euro pro flasche in einem lokal.... *heult*

    aber dann is jede flasche doppelt so lecker,weil man sich das nicht so oft gönnen kann

  • Bier ist schon eine schöne Sache nur hast du mitgekriegt, das jemand ein Patent angemeldet, das er sein Produkt als Bier kennzeichnen darf obwohl er das Reimheitsgebot verletzt hat indem er eine andere Zutat hineingetan hat.
    Ich finde das ungeheuerlich, wenn das so weiter geht macht das demnächst jeder und schlägt daraus Profit :( .
    Meinst du mit Caipi Caipirinha?
    Ich mag den Cocktail auch sehr gerne ;)
    Das mexikanische Bier müsste man mal ausprobieren nur müsste man erstmal eine Möglichkeit finden da ran zu kommen außer importieren

  • hm.. alcohol.
    Tolle sachen (in Maßen)

    Also lecker schmeckt:


    Bier:
    -Westheimer
    -Feldschlöschen
    -Veltins
    -V+Cola
    -V+Lemon
    -V+Energy
    -Krombacher

    Schnaps:
    -Erdbeer-Limes
    -Sport
    -Wodka-O
    -Korn
    -Apfelkorn
    -Saurer
    -Petida de Coco (mit Kirschssaft)

    Viel Käse viele Löcher,
    Viele Löcher wenig Käse,
    also viel Käse wenig Käse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!