Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System

  • Ich mag das Snes Mini auch, das verstehe ich schon. Hat auch seine Vorteile, mit dem Speichern jederzeit, eben alles was mit reiner Emulation kommt. Nur wird halt nicht jedes Spiel sauber emuliert/ bzw. überhaupt. Im Grunde ist es leicht das Ding zu modden.

    Das Analogue NT hab ich auch hier stehen und bevorzuge es aber stark. Es läuft irgendwie "runder", authentischer, als das SNES Mini. Allerdings müssen Spiele mit Zusatzchips eben zwingend in gekaufter Modulform vorliegen, was bei Super Mario RPG schon mal recht teuer werden kann beispielsweise. So gesehen möchte ich das Super Nintendo Mini Classic für diese Spiele eben auch nicht missen.

    Was interessant zum Testen für dich sein könnte, wäre der Emulator Higan, der gegenüber den anderen Emulatoren deutlich leistungshungriger, aber auch akurater ist.

  • Och, die Speicherfunktion find ich nicht sonderlich wichtig. Am liebsten zocke ich sowieso die Originalspiele auf dem echten SNES. Jenes ist zwar auch regionfree gemoddet, aber hey Super Mario RPG läuft. :D
    Für die Videoaufnahme sind die Rücksetzpunkte praktisch, spielerisch kann ich aber drauf verzichten.

    Vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit, ein Analogue NT günstig zu ergattern. Andernfalls bleibe ich erst mal beim Bewährten.
    Na ja, es ist jetzt auch nicht sooo dringlich. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

    Edited once, last by Horst_Sergio (January 9, 2019 at 3:34 PM).

  • Quote

    Original von Horst_Sergio
    Habe mir so ein C2M kurz nach Weihnachten bestellt.
    Es kam heute an. Ich weiß nicht recht ... ich bin enttäuscht.
    Erstens: Es ist nicht Plug & Play, also anstöpseln und sofort loslegen, wie es beschrieben wurde.

    Erstmal sorry dass es so für dich gelaufen ist.
    Auf der Website ist es gemischt beschrieben. simple install und Plug and Play via USB. Unglücklich ausgedrückt würde ich sagen.
    Du kannst allerdings nicht denen zum Vorwurf machen, dass es nicht an deiner geänderten SNES Mini klappt.
    Der wesentliche Punkt warum ich das Teil überhaupt erwähnt habe, war hauptsächlich der Modulslot. Eben das was sich jeder von uns gewünscht hat. Ja man kann viele Roms drauf spielen, aber das ist nicht dasselbe.

  • Quote

    Original von wilo
    Du kannst allerdings nicht denen zum Vorwurf machen, dass es nicht an deiner geänderten SNES Mini klappt.


    Würde ich auch so sehen, aber da auf der C2M Webseite ein Deinstaller für ältere Modifikationen angeboten wird, sollte man auch davon ausgehen können, dass es damit funktioniert. ;)

    We want a SHRUBBERY!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!