Link´s SNES Sammlung

  • Baldurs Gate Dark Alliance 1&2 hab ich mit Kumpels auf der PS2 rauf und runter gespielt. Fanden wir super, obwohl wenn es ein total stupides action RPG ist. Wusste gar nicht, dass es da auf dem GBA gibt.

    Zelda Minsh Cap ist einfach ein klasse Spiel. Sehr liebevoll von Capcom entwickelt. Eines der besten 2D Zelda Spiele imho.

  • Kommt schon noch, aber die sind vorher angekommen deshalb mal ein reines GBA Update.
    Bei mir wird es schon verdammt schwer,überhaupt noch was von meiner Suchliste zu bekommen.Glaube,dass wird eine fast unlösbare Aufgabe werden, aber das ein oder andere Spiel konnte ich noch auftreiben.
    Morgen kommen dann die 2 SNES Neulinge. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Link (22. Juni 2020 um 20:45)

  • Zitat

    Original von ffmcloud
    Baldurs Gate Dark Alliance 1&2 hab ich mit Kumpels auf der PS2 rauf und runter gespielt. Fanden wir super, obwohl wenn es ein total stupides action RPG ist. Wusste gar nicht, dass es da auf dem GBA gibt.

    Zelda Minsh Cap ist einfach ein klasse Spiel. Sehr liebevoll von Capcom entwickelt. Eines der besten 2D Zelda Spiele imho.


    Du glaubst gar nicht,wieviele Stunden ich auf der PS2 mit Baldurs Gate verzockt habe.Beide BG waren super,aber auch Champions of Norrath.Habe es mir auch nur deshalb gekauft, weil ich es auf der PS2 so gerne gespielt habe, bin schon gespannt auf die GBA Version.
    Das Minish Cap hat schon beim Anspielen extrem gut ausgeschaut, bin auch schon gespannt darauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (22. Juni 2020 um 20:47)

  • Zitat

    Original von Link


    Du glaubst gar nicht,wieviele Stunden ich auf der PS2 mit Baldurs Gate verzockt habe.Beide BG waren super,aber auch Champions of Norrath.Habe es mir auch nur deshalb gekauft, weil ich es auf der PS2 so gerne gespielt habe, bin schon gespannt auf die GBA Version.
    Das Minish Cap hat schon beim Anspielen extrem gut ausgeschaut, bin auch schon gespannt darauf.

    Hast du mal BG2 auf dem PC gezockt? Damit hab ich hunderte Stunden meiner Kindheit verbracht!

    Schöne Neuzugänge, auch das Biker Mice From Mars!

  • Zitat

    Original von seb
    Hast du mal BG2 auf dem PC gezockt? Damit hab ich hunderte Stunden meiner Kindheit verbracht!...

    Ich denke mal, du verwechselst da was...

    Die originale Baldurs Gate Reihe vom PC (gibt ja etliche Teile...) hat nix mit Baldurs Gate - Dark Alliance zu tun !
    Das sind die Konsolen-Ableger der BG-Reihe. Ganz anderes Gameplay...

    Ich liebe ja ebenfalls BG - Dark Alliance. Hab ich aufm Cube auch schon rauf und runter gezockt... 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Link
    Bei mir wird es schon verdammt schwer,überhaupt noch was von meiner Suchliste zu bekommen. Glaube,dass wird eine fast unlösbare Aufgabe werden...


    Anhand deiner stetigen Neukäufe nehme ich dir das nicht wirklich ab, ha ha. ;)
    Schöne Sachen mal wieder. Das Marko's Magic Football haste ja auch schon vor einiger Zeit mal erwähnt. Spielerisch nicht so der Hit, aber durchaus seltener mal in gutem Zustand aufzutreiben.
    Ich hoffe das BMFM war nicht all zu teuer. Insgesamt ein recht passabler Racer. Macht sich nicht nur gut im Regal, sondern auch in der Konsole. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • THX!

    Naja so leicht wie früher ist es nicht mehr.Da hat man sich 100€ genommen und hat ordentlich geprasst, wenn es weniger als 25 Titel waren. ;)
    Das Marko ist ein Dreck,hätte ich mir in den 90ern nicht gekauft, aber das Biker Mice finde ich richtig gut,hätte ich nicht gedacht, dass ich gleich von Anfang an dran hängen bleibe und es kam mir zur Abwechslung nicht ganz so schwer vor, wie sonst immer.

  • Zitat

    Original von Krusty

    Ich denke mal, du verwechselst da was...

    Die originale Baldurs Gate Reihe vom PC (gibt ja etliche Teile...) hat nix mit Baldurs Gate - Dark Alliance zu tun !
    Das sind die Konsolen-Ableger der BG-Reihe. Ganz anderes Gameplay...

    Ich liebe ja ebenfalls BG - Dark Alliance. Hab ich aufm Cube auch schon rauf und runter gezockt... 8)

    Ja, ich weiß, ich war nur etwas neugierig und der Name hat ein paar Retro-Gefühle getriggert :D.
    Ich hab auch mal Dark Alliance gespielt, eher ein D2-mäßiges Hack & Slay wenn ich mich recht erinnere. Fands auch ganz cool, aber ich glaube damals habe ich auch mehr Ähnlichkeit zu der PC-Reihe erwartet und war deswegen leicht enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio


    Anhand deiner stetigen Neukäufe nehme ich dir das nicht wirklich ab, ha ha. ;)
    Schöne Sachen mal wieder. Das Marko's Magic Football haste ja auch schon vor einiger Zeit mal erwähnt. Spielerisch nicht so der Hit, aber durchaus seltener mal in gutem Zustand aufzutreiben.
    Ich hoffe das BMFM war nicht all zu teuer. Insgesamt ein recht passabler Racer. Macht sich nicht nur gut im Regal, sondern auch in der Konsole. :D

    Ich habe das heute schon mal per PM an jemanden geschrieben.
    Es gibt einfach Titel,die werden zur Zeit (oder überhaupt) nicht angeboten.
    Da hilft dir auch kein Euromilliionen Gewinn in Höhe von 100 Mio.was.
    Natürlich könnte man mit der Kohle mal bei Nintendo nachfragen, ob sie nicht noch für das eine oder andere Exemplar die Maschinen anwerfen würden.
    Wir könnten doch alle zusammenlegen und schauen was wir so zusammen bringen und dann Nintendo anschreiben.Die Maschinen für die OVPs und Anleitungen stehen sicher noch irgendwo herum und vergammeln.

    Ich wusste gar nicht, dass es noch ein anderes Baldurs Gate gibt.(von PC Spielen habe ich sowieso keine Ahnung)
    Ich werde gleich mal YT befragen und schauen, wie diese PC BG´s so aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (24. Juni 2020 um 17:55)

  • Zitat

    Original von seb
    Ich hab auch mal Dark Alliance gespielt, eher ein D2-mäßiges Hack & Slay wenn ich mich recht erinnere. Fands auch ganz cool, aber ich glaube damals habe ich auch mehr Ähnlichkeit zu der PC-Reihe erwartet und war deswegen leicht enttäuscht.

    Yo, is ein typisches Hack & Slay.
    Is auch sehr ähnlich zu Diablo...
    Bis auf ein paar ganz einfache Sidequests ist nicht viel Abwechslung geboten... Ist eben ein reines Action-RPG. Kämpfen, kämpfen und zwischendurch wieder kämpfen...! Und immer kräftig aufleveln. Leider sind auch so gut wie keine Rätsel enthalten. Bis auf die üblichen kleinen Schalterrätsel oder mal paar Statuen schieben...
    Aber, dafür hat BG DA eine wirklich unschlagbare Atmosphäre ! 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Krusty (24. Juni 2020 um 23:53)

  • Longo: Danke für den Link, so war aber ein Mitleser anscheinend schneller als ich. :( Als PN hätte ich mehr davon gehabt.

    @Baldur´s Gate DA: für mich ein absolut geniales Spiel,habe ich ein paar Mal gespielt und ist als reines H&S ein Lieblingsspiel auf der PS2 gewesen.Wie für mich geschaffen, war auch der einzige Grund, warum ich es mir für den GBA gekauft habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Link (25. Juni 2020 um 12:42)

  • Ich fand der Preis gar nicht so schlimm, wenn ich vergleiche um welche Preise andere Titel verkauft werden,die es von Montag bis Sonntag rund um die Uhr in grosser Stückzahl gibt und dann ein Time Trax,das ich zumindest in den letzten Jahren in so einem Zustand überhaupt nie gesehen habe.
    Eines war mal drinnen (für meinen Geschmack im Mülltonnenzustand) für schlappe 150€+ verkauft.
    Vielleicht schaue ich aber auch immer erst dann nach dem Titel, wenn gerade 10 Stück in Topzustand für 100€ verkauft wurden und ich wieder keines abbekommen habe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!