Link´s SNES Sammlung

  • Danke! Das Super Widget war das teuerste Spiel von den 3en.Aber ich hatte anscheinend noch Glück damit, ich habe gesehen, dass die Teile zwischen 650-800€+ angeboten werden.Und alle stammen aus diesen "Überbleibsel" aus Japan, die anscheinend einer gefunden hat und die Gunst der Stunde genutzt hat,da die SNES Preise ja zur Zeit sehr hoch sind.
    Die anderen Titel waren im moderaten Bereich, aber da ich jetzt fast nur noch die selteneren Titel suche, brauch ich auch nicht zu jammern anfangen, mich zwingt ja niemand weiterhin was zu kaufen. ;)

  • Also der "Wert" eines Spiels wird sich wohl wie fast alles aus Angebot - Nachfrage und der damit verbundenen Seltenheit zusammen setzen.
    Alle Titel,die nur in einzelnen Ländern (wie Daze before Christmas nur in Deutschland,Batman Forever ausschliesslich bei Woolworth) erschienen sind, erzielen dementsprechend hohe Preise.Mal abgesehen von den Preismanipulationen, die die Verkäufer selbst durchführen.
    Super Widget ist einfach selten zu finden.Bevor die paar Kartons mit Überbleibsel aufgetaucht sind, hat man das Spiel nicht allzu oft auf ebay gefunden.
    Aber auch die Mega Männer sind nicht mehr für kleines Geld zu haben,da wird es wohl eher die Nachfrage sein,da sie sehr begehrt sind.Bin wahrscheinlich einer der wenigen Sammler, der Mega Man jetzt nicht so unglaublich gut findet.

  • Oh ja Super smash Tv steht auch noch auf meiner Liste. Ich habe es mal angezockt. Was da alles auf dem Bildschirm passiert muss man als alter Mann erstmal verkraften :D . Das Brett Hull Hockey ist wieder ein Spiel, welches ich vorher noch nie gesehen habe. Wieder etwas dazu gelernt :).
    Oscar ist preislich eher hoch und spielerisch eher niedrig angesetzt. Ich denke mal es du wirst es nur aus Sammlerzwecken erworben haben.

  • Super Smash TV ist total cool, wenn auch extrem wuselig. Freut mich, dass du das Game endlich gefunden hast.
    Oscar müsste ich tatsächlich auch mal antesten. Ich mein, die meisten Spiele von Titus sind ziemlich mittelmäßig, aber ganz so schlecht kann Oscar eigentlich auch nicht sein.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Danke, habe wirklich etwas länger für den Titel gebraucht, aber das Warten hat sich ausgezahlt.Gefällt mir richtig gut, aber ich finde es sehr schade, dass es extrem kurz gehalten ist und man es in Windeseile durchgespielt hat.

    Oscar ist wirklich nur für die Sammlung, eher kein Titel nach meinem Geschmack.

    Brett Hull Hockey kann man zum Glück noch für kleines Geld kaufen, finde ich nicht so gut wie die NHL Reihe.

  • Den Akku tausche ich auch noch aus.
    Kennst du dich mit GBA SPs etwas besser aus???
    Hätte da nämlich eine Frage bezüglich Akku, die nicht mal die anscheinend von 10 jährigen betriebene Nintendo Auskunft beantworten konnte. O.o O.o

    Einmal editiert, zuletzt von Link (4. Juni 2020 um 10:38)

  • Tribals, waren damals schon nicht mein Ding, und man merkt hier, wie sie aus der Mode gefallen sind. Aber ist halt ein zeitgeschichtliches Exemplar, sowie der durchsichtige Game Boy in den 90er.

    Viel Spaß, ich finde den Advance ein super Handheld. Vom Formfaktor gefällt mir aber der classische besser, hat aber natürlich den Nachteil kein beleuchtetes Display zu haben. Weißt du ob es ein AGS 001 oder 101 Model ist? Steht hinten auf dem Typenschild.

  • Mir gefällt auch der GBA vom Aussehen deutlich besser,aber ich habe mir damals halt den gekauft, keine Ahnung warum, wahrscheinlich war ich zu spät dran für die erste Generation davon und dann war der einfach üblich.
    Es ist ein 101 deshalb weiss ich nicht, ob es der gleiche Akku ist, ich glaube aber, dass 1:1 die selben Akkus verbaut wurden.

    Ich habe gestern extra auf der Nintendo Seite per Chat versucht was über die 2 Versionen und deren Akkus zu erfahren:

    Antwort: wir haben keinen Plan - das Teil ist zu alt!!!!

    Das beleuchtete Display ist schon super, ich habe leider keinen classic zur Hand, damit ich es vergleichen könnte, aber ich glaube, dass ich mir irgendwo mal ein günstiges Stück kaufen werde, einfach zum Vergleich.

    Ach ja und wenn die Akkus gleich sind, weisst du wo ich einen Nachbauakku dafür finden kann??

    2 Mal editiert, zuletzt von Link (4. Juni 2020 um 08:47)

  • Zitat

    Original von Link
    Mir gefällt auch der GBA vom Aussehen deutlich besser,aber ich habe mir damals halt den gekauft, keine Ahnung warum, wahrscheinlich war ich zu spät dran für die erste Generation davon und dann war der einfach üblich.
    Es ist ein 101 deshalb weiss ich nicht, ob es der gleiche Akku ist, ich glaube aber, dass 1:1 die selben Akkus verbaut wurden.

    Glückwunsch zum 101, hat eun deutchlich besseres Display als das 001 Modell (backlight statt frontlight). Beim Akku bin ich auch überfragt. Habe ein 001 zu Hause, wenn ich dran denke schau ich mal nachher, wenn es dir hilft.

  • Link, du hast Sonic Blastman auf PAL ergattert?! Das ist doch auch nur in Spanien erschienen... Kannst du von dem Spiel noch ein zwei mehr Bilder machen? Weil das Booklet habe ich z.B. noch nie gesehen. Und darf ich fragen, was du dafür gezahlt hast?! Auf Ebay-Kleinanzeigen gibt/gab es das Modul für etwa 50€, aber komplett ist es meiner Meinung nach sehr selten. Ich habe Sonic Blastman mal vor einiger Zeit auf dem Emulator ausprobiert; der bewegt sich so unendlich langsam, aber einen gewissen Charme hat das Spiel auf jeden Fall, ist ein Slo-Mo-Brawler :D. Das ist eins von wenigen Spielen, das ich mir bei akzeptablem Preis auch in OVP mal holen möchte...

    2 Mal editiert, zuletzt von Longo (4. Juni 2020 um 14:18)

  • ffmcloud: das wäre sehr super, wenn du für mich nachschauen könntest und vielleicht hier ein Foto vom Akku reinstellen könntest.Dann schreib ich mir die Daten auf und vergleiche es mit Akkus die angeboten werden.
    Oder du schreibst, wenn ein Foto zuviel Arbeit ist den Code vom Akku hier rein,der würde mir auch schon helfen,vielleicht auch noch die V (gehe von 3,7 V Spannung aus) und die Leistung (dürfte so zwischen 600 und 800 mAh sein) Mit den drei Werten V,mAh und Modellnummer würde ich schon viel anfangen können.

    VIELEN Dank!

    Longo: Ja ist nur in Spanien erschienen.Welche Fotos hättest du gerne? Müssen aber alle jugendfrei sein ;)
    Ich denke in dem Zustand und komplett dürfte es nicht unter 400€ zu bekommen sein, aber ich kann mich auch irren, jedoch habe ich es auch schon um viel mehr weggehen sehen.
    Für Fotos sag hier einfach Bescheid, dann mach ich welche.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (4. Juni 2020 um 15:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!