• Danke. :)
    Ich glaube, es ist eher Zufall, dass wir die gleichen Spiele kaufen.
    Bis auf das Battle Racers stammen die Spiele aus der besagten Sammlungsauflösung, die ich seit Anfang des Jahres abbezahle.
    Drei teils extrem hochpreisige Titel kommen da noch, die werde ich bis Ende des Jahres abbezahlt haben.
    Darüber hinaus fehlen mir noch knapp 20 Spiele und das PAL-Set ist komplett. Rein preislich sind da aber bestenfalls noch zwei Spiele dabei, die man sich bedenkenlos nebenher kaufen kann.
    Der Rest ist mittlerweile so teuer, dass ich mir wohl oder übel einen Sparplan machen muss... Ich sage nur Captain Commando, Mega Man X2 und X3 oder Ninja Warriors.

    Das Power Rangers Battle Racers ist zu Recht ziemlich unbekannt.
    Es ist ein unterdurchschnittlicher Mario Kart Klon. Spielt sich zäh, sieht nicht toll aus und macht wenig Spaß. Da machen die anderen Power Rangers Spiele mehr Laune.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von LegendofZelda
    Hast du Cool World schon als Pal? Das ist auch nicht ganz billig :D


    Nein, nur die US Version. Schreckliches Spiel. :D

    wilo: Danke auch. Irgendwie bin ich auch froh, dass ich das Spiel jetzt endlich mal ergänzt habe.
    Per Emulator bin ich damit nie so recht warm geworden, deshalb habe ich es immer auf die lange Bank geschoben.
    Vielleicht finde ich jetzt ja doch noch mal hinein. Teuer genug wars ja... :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • wilo: Danke auch. Irgendwie bin ich auch froh, dass ich das Spiel jetzt endlich mal ergänzt habe.
    Per Emulator bin ich damit nie so recht warm geworden, deshalb habe ich es immer auf die lange Bank geschoben.
    Vielleicht finde ich jetzt ja doch noch mal hinein. Teuer genug wars ja... :D[/quote]

    Anfangs ist bissl Frust dabei. Aber es lohnt sich auf jeden fall!!!!

  • Mein Großprojekt für dieses Jahr ist jetzt abgeschlossen.
    Viele Games fehlen mir zum PAL Fullset ja eh nicht mehr, aber in diesem Jahr konnte ich wirklich zwei, drei Spiele ergänzen, bei denen ich nie angenommen hätte, sie mal zu besitzen.
    Das Chase HQ hat zwar Gebrauchsspuren, aber jetzt mal ehrlich: Das Spiel ist so selten und taucht wirklich nie in gutem Zustand auf. Der Gesamtpreis für das Spielebundle war jetzt überragend.
    Tja, jetzt fehlen noch ziemlich genau 20 Titel (ohne irgendwelche Competition Module oder Special Editions) und wäre das PAL Set vollständig. Aber einige davon sind preislich mittlerweile derart abgehoben, dass ich diese Games nach wie vor nicht in meiner Sammlung sehe.

  • sporenfrosch: Ich denke schon. Jetzt gerade habe ich denkbar wenig Lust auf Weihnachten, aber wenns langsam kälter wird - als ob - dann werde ich mir das Spiel definitiv genauer anschauen.

    csad5480: Da wären unter anderem Captain Commando, MMX2 und 3, die Final Fight Spiele, Ninja Warriors, Alien Vs. Predator, Syvalion, Whirlo, X Zone, Lethal Enforcers, Time Trax ... also nur die ganz billigen und häufig verfügbaren Titel..... :rolleyes: O.o

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das mit dem kein zurück mehr kenne ja selbst ich jetzt.
    Habe noch 130 offen. Und selbst da ist es ja schon so dass man vieles sich hingelegt hat wo man gar nicht heiß drauf war....von daher....alles cool.

  • Mr. Polara: Ich glaube, wenn man erst mal auf den Gedanken kommt, die Spiele mit OVP zu sammeln (egal ob unterschiedliche Ländervarianten etc), dann hängt man ein stückweit schon am Haken.
    Bei mir war der deutliche Punkt wohl erreicht, als ich meine ~100 losen Module durch originalverpackte Spiele ersetzt habe und dann einfach weiter gesammelt habe, ohne den Gedanken daran zu verschwenden, wirklich alle Spiele auch ausgiebig zocken zu wollen. :D

    Link: Danke auch dir. Wie gesagt, ich hätte selbst nie gedacht, dass ich irgendwann mal ausgerechnet Super Chase HQ besitzen würde. Es hat sich halt gepasst. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mein erster SNES bezogener Kauf seit einiger Zeit. Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Buch an sich halten soll, aber ich habe es günstig bekommen, und als Bildband ist es schon nett. Es werden inhaltlich zwar nur die auf dem SNES Mini enthaltenen Spiele von Nintendo vorgestellt, aber das Ganze ist schon sehr ansehnlich aufbereitet.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mich würde ja interessieren was für Speedrun Tipps die drin haben und welche SNES Communitys im Buch enthalten sind

    Auf jeden Fall liegt ein Zettel bei für eine Seite namens Prima Games bei, die sich wohl auf Tips und Tricks spezialisiert hat. Die sind wohl auch die Herausgeber des Buches. Desweiteren werden auf etwa 40 Seiten diverse Fan-Artworks gezeigt, was zumindest nett fürs Auge ist und die jeweiligen Künstler vorgestellt. Unter anderem kommt auch Henry Grant von der "Band" Metroid Metal zu Wort und das Video Games Live Event von und mit Tommy Tallarico wird besprochen. Vorgestellte Fanseiten sind etwa Metroid Database, F-Zero Central, Starmen.Net oder DK Vine. Scheint halt alles oder zumindest weitgehend amerikanischen Ursprungs zu sein. Damit wirkt das Ganze wie ein exklusiver Blick auf eine Feier unter dem Deckmäntelchen "geschlossene Veranstaltung".

    Speedrunner Tips: Also, jedes enthaltene Spiel wird auf mindestens 20 Seiten umfangreich besprochen. Es wird auf die Entwicklung eingegangen, die technischen Hintergründe, andere Spiele aus dem Franchise etc. etc. Dann gibts Levelkarten und Artworks satt, sowie eben mehrseitige Ausführungen von Speedrunnern und "Experten". Keine Ahnung, ob Namen wie Bramz, Yazzo, WMJ, Truman, Eazinn, 10ooki oder Sami Cetin irgendein Begriff sind - ich kenne mich in der Szene null aus.

    Insgesamt ist das Ganze aber echt ein schicker Wälzer zum Durchblättern. Sehr edel, extrem viele Bilder, wirklich Zucker fürs Auge. Ob das wirklich 40 Euro kosten muss, weiß ich nicht. Ich habe knapp 20 bezahlt - gebraucht, aber neuwertiger Zustand. Das finde ich angemessen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Nach längerer Zeit habe ich meine Sammlung mal wieder aktualisiert. SNES Zeug gibts eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Die US-OVPs habe ich Ende letzten Jahres schon von Mr. Polara bekommen. Undercover Cops ist eine Neuauflage des 93er Japan-exklusiven Spiels von Irem, das offiziell von Retro-Bit vertrieben wird.

    Ansonsten hatte ich zuletzt weniger Zeit zum Zocken und bin nur sporadisch mit Hogwarts Legacy weitergekommen. Nach wie vor ein wunderschönes Spiel. Aktuell spiele ich ein wenig Anno 1800 und dann will ich Dead Space angehen.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!