An/Abmeldethread

  • Zitat

    Original von Ark
    Aaargh, schreib doch, dass die 35. KW ab dem 28. August beginnt, musste extra googeln he he he :D
    Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß dort :)

    Hat nicht heute jeder 0815 Kalender eine KW Angabe :), aber ja hast recht.
    Danke. Falls jemand Tipps hat für Koblenz was ich mir angucken soll, gerne um Info.

  • Ich bin vom 1. Dezember bis zum 20. Dezember verreist, habe aber vermutlich einen Laptop mit, wo ich abends eventuell mal ab und zu
    hier reinschauen könnte... falls ich WLAN haben sollte :D
    Mal sehen,... ansonsten hört ihr von mir wieder am 20. Dezember, wo aber wohl die meisten dann mit Weihnachtsvorbereitungen
    beschäftigt sein sollten :D

  • Oh das war so schön da. Bucht euch unbedingt ne Fähre nach Phi Phi Island und macht dort eine Nacht rast. Preise sind angemessen. Ost Seite eher ruhig, West Seite voll mit Backern und Halligalli, Party am Strand, Feuershows etc..
    Papaya hieß das Restaurant glaube ich wo ich immer essen war. Im Kühlschrank saß immer nen weißer Perser Kater zwischen den Bier. War ihm draußen immer zu heiß - kein Witz! Geld wechselt ihr in Thailand. Nicht hier alles eintauschen. Für Taxi reichen auch Euro oder zur Not etwas US Dollar mitnehmen bzw. 50€ in Baht hier umtauschen.
    Viel Spaß - ich will auch wieder - hier regnet es und is kalt ;(

    P.S.: du brauchst Null nervös sein. Das wird der entspannteste Urlaub den du haben kannst, glaub mir. Die Thais sind super nette Leute und man kommt mit etwas englisch super zu rande.

  • Hey danke für die Tipps, vor allem das mit dem Kater finde ich toll :)
    Wäre super, wenn es das Tierchen dort im Restaurant noch gibt :D

    Das was mich etwas nervös gemacht hatte war all das Gerede über die Mücken und der Dengue-Krankheit, da man sich auf jeden Fall ständig
    mit Mückenschutz einsprühen solle (und am besten auch die Kleidung imprägnieren soll,... das mit der Imprägnierung habe ich mal heute versucht, das Zeug stinkt
    leider ein wenig, hoffe, dass das noch tragbar ist und der Geruch bis zur Reise etwas verschwunden ist :D).

    Ich werde hier auf jeden Fall mal davon berichten wenn ich wieder da bin!

  • Dengue und Malaria sind in der Tat vorhanden da unten aber da würde ich mich nicht wild machen mit. Vor allem ist Phuket nicht gerade eine Region wo das gehäuft vorkommt. Eher im Norden Thailands, Laos oder auch Vietnam ist es häufiger. Ich bin 1 Jahr durch die Tropen gereist und hab mich auch nicht angesteckt. Meist hängt man als Touri sowieso am Strand oder in der Bar und nicht im Dschungel am Teich. Gegen beides kann man sich sowieso nicht vorab impfen lassen und muss, falls es dazu kommt, anschl. Maßnahmen ergreifen. Und gegen beides gibt es zuverlässige Hilfen anschließen. Thailand ist in Süd Ost Asien, nach Malaysia, das am besten entwickelste Land. In Afrika biste bestimmt schlechter dran mit sowas.

    Also in diesem Sinne. Den "Monk" zu Hause lassen und genießen

    Einmal editiert, zuletzt von MeyLee (27. November 2017 um 22:50)

  • Soo, bin wieder da.
    Der Urlaub war echt toll und hat auch viel Spaß gemacht. Das Wetter war immer schön, der Strand und das Meer sowieso und auch das Essen war lecker, vor allem,
    wenn man auch mehr im Landesinneren, also abseits von Touristik-Orten gegessen hat und so mehr die wahre Thai-Küche kennenlernen konnte.

    Die Katze im Kühlfach haben wir leider nicht gesehen, dafür aber vom Bus aus eine Katze, die auf einer Kühltruhe lag :D
    Leider konnten wir dieses Tierchen nicht mehr fotografieren...

  • Danke :)
    Eigentlich alles, man muss halt nur wissen, dass vieles sehr gewürzt ist und auch sehr scharf sein kann,
    wobei aber die meisten Verköufer einen Touristen darauf hinweisen, wenn eine Auswahl sehr scharf sein sollte :D

    Ob ein klassischer Pad Thai (oft mit Auswahlmöglichkeiten, ob man es mit Hühnchen, Schwein oder Meeresfrüchten haben möchte), diverse Curry Gerichte mit rotem oder grünem
    Curry, Suppen (vor allem mit cremiger Kokosmilch und Meeresfrüchte), alles ist sehr lecker. Bei den Mahlzeiten kann es sich auch lohnen, die Fischsaucen, die auf jedem Tisch stehen,
    mal auszuprobieren! Abseits von Touristik-Orten sind auch kleinere Thai-Küchen sehr lecker, wo man einfach seine Mahlzeit zusammenstellen kann. Man wählt zuerst das Fleisch und dann
    die Nudel- oder Reisart aus, all dies kommt dann in einer großen Schüssel als Suppe verarbeitet und macht auch gut satt.

    Als kleinen Snack für Zwischendurch sind vor allem die vielen vielen verschiedenen Fleischspieße
    zu empfehlen, die von jeder Garküche in jeder Ecke verkauft werden, für sehr wenig Geld und man muss auch keine Angst haben, dass da was passieren kann, da das Fleisch eigentlich immer
    gut durchgebraten ist. Als süßlicher Snack sind auch die vielen Banana Pancackes zu empfehlen, die es in vielen Varianten gibt.

    Das einzige, wo man eventuell aufpassen sollte, sind Frucht-Shakes. In den meisten Fällen passiert nichts, aber wir hatten das Pech, dass wir einmal einen Stand erwischt haben, wo
    die Säfte wohl mit etwas unsauberem Wasser zubereitet wurden, was uns hinterher einen Tag platt gemacht hat auf Grund einer Lebensmittelvergiftung. Wenn man allerdings
    deutlich sehen kann, dass die Shakes durch abgepacktes Wasser zubereitet werden, dann passiert hier auch nichts... naja, hinterher ist man halt immer schlauer :D
    Kokosnuss-Shakes kann man aber immer trinken und sind auch eines der leckersten Getränke dort!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (20. Dezember 2017 um 08:56)

  • Genau Wilo, so sehen die Gerichte aus. Der Kokossaft wird allerdings nicht in ein Glas gefüllt sondern
    direkt mit einem Strohhalm aus einer geöffneten jungen Kokosnuss geschlürft, was richtig cool ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!