Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Zitat

    Original von ferratti36
    Gönnt ihn euch solange er on the Big Screen läuft...

    Ne danke. Auf Kino kann ich getrost verzichten.
    Den gönn ich mir lieber in Ruhe auf meinem Screen. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Das hab ich anfangs auch gedacht, aber das Cinemaxx hatte im Kino 12 nur 30 Sitzplätze, da konnte ich nicht widerstehen. Als ich dann da war, gab es auch die herrlich bequemen elektrisch verstellbaren Sessel, wusste ich auch vorher nicht.
    Nach der Werbung lief direkt vor dem Film noch ein netter knapp 2 Minuten Spot ab, wie gut es sich doch anfühlen kann, wenn man mal Social media, ständige Erreichbarkeit und Gespräche mit dem Sitznachbarn für den Kinobesuch einfach mal sein lässt.
    Ich fand dies in keiner Weise aufdringlich, ganz im Gegenteil, denn bis auf herbe Lacher und Ausrufe des Erstaunens/wohlwollendes Entsetzens hier&da war es mucksmäuschenstill. Sollte jedes Kino so machen. Ich gehe nicht oft ins Kino, wenn, dann erst wenn der große besucherstrom nicht mehr da ist, denn zu viele scheinen Kino mit Stammtisch zu verwechseln,und das ewige geraschel geht einem auch sonst zu schnell auf den Senkel.
    Mad Heidi hat nur ein Limitierte Kinopremiere in wenigen Kinos, den wollte ich mir nicht entgehen lassen. Hat sich wirklich gelohnt, auf schnittberichte hab ich die Ankündigung gelesen und das Ticket direkt gekauft, OHNE den Trailer vorher zu sehen.

  • Ich war eigentlich nur in meiner Kindheit und Jugend ein Fan von Kino. Meinen letzten Film im Kino habe ich mit 18 oder so angeschaut...
    Seitdem war ich viel lieber in den Videotheken unterwegs, als in den Kinos. Und die schönen Videotheken gibts heute leider auch nicht mehr...

    Jedenfalls, für mich bedeutet Film schaun mittlerweile nur noch zu Hause schaun ! (oder alternativ bei nem Kumpel)
    Mein Bildschirm is mir groß genug und meinen Soundanlage is ebenfalls fett. Und da hock ich gemütlich auf meiner Couch und kann die Füße hoch legen und den Kopf zurücklehnen ! Das geht im Kino nicht so gut...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • also hier im Cinemaxx haben die jetzt nur noch diese extrabreiten elektrischen Ledersessel.
    Gefällt mir bin aber selten da.
    Im Ort haben wir ein Kino was so nach der Optik 30iger Jahre ist mit kleinen Lämpchen und Tische vor einem. Bin ich auch gerne mal. Gucke aktuell immer nach Filmen die mir auch gefallen.


    zuletzt geschaut. Topgun Maverick.... joa also ich war nie so ein Fan vom Original.
    Aber Vortsetzungen von solchen Filmen sind eh schwierig bin da immer etwas gnädiger.

    Beim neuen Indiana Jones graut es mir aber schon wieder.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (2. Dezember 2022 um 21:17)

  • Zitat

    Original von Nordlicht05
    Im Ort haben wir ein Kino was so nach der Optik 30iger Jahre ist mit kleinen Lämpchen und Tische vor einem.

    Oh ja, so ein Kino gabs bei uns früher auch mal... in den 90ern. Das war richtig schick gemütlich.
    Außerdem war das damals das einzige Kino, in dem man rauchen durfte. Wir haben auch immer "Raucherkino" dazu gesagt. Da waren überall auf den kleinen Tischchen mit Lämpchen auch Aschenbecher.
    Das war ne ganz spezielle Atmosphäre.
    Das waren noch coole Zeiten. Sowas ist ja heutzutage undenkbar.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Metropolis hab ich im Lauf der Jahre schon häufiger im Kino geschaut, einmal mit Cameron Carpenter an der Orgel, einmal mit Livemusik von DJ Raphael Marionneaux, zweimal mit Orchesterbegleitung und 3 mal normal. Keinen anderen Film hab ich doppelt im Kino erlebt.

  • Muss mir den Film mal merken.

    Den einzigen Film, den ich damals zweimal im Kino gesehen hab, war "Stirb Langsam : Jetzt erst recht".

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich mag Filme gerne zuhause. Da hab ich Alles, was ich brauch. ;)


    Wo ist denn dein besagtes Babylon, in Berlin ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die Serie "Tschernobyl" kann ich empfehlen,aber wirklich sehr heftig und heute wie damals sehr erschreckend,wie man damals (wie auch heute) die Leute verheizt,als wären sie nichts wert.

  • Das ist in den Köpfen von Unternehmen aber selbst in denen der Menschen so.

    wieder mal Vorreiter die USA. Die Kündigungen haben ja extrem zugenommen.
    Nicht nur die Angestellten sind jederzeit ersetzbar sondern wie sollte es auch anders kommen.... die Unternehmen.
    Nicht das es falsch ist aber es geht nur darum wie sehr so etwas gelebt wird.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Hallo Link!

    Die Serie "Tschernobyl" kann ich empfehlen,aber wirklich sehr heftig und heute wie damals sehr erschreckend,wie man damals (wie auch heute) die Leute verheizt,als wären sie nichts wert.

    Am 13.05.21 hatte ich mir das angesehen!


    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (18. Dezember 2022 um 13:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!