Filmkritiken (Neue Kinofilme)

  • Paddington

    Meine Meinung:
    Wunderbarer Familienfilm mit einem zuckersüßen animierten Bären, der aus dem dunkelsten Ecke aus Peru nach London kommt um dort ein Zuhause zu finden.

    7 von 10 Punkten

    Der Hobbit 3 Die Schlacht der Fünf Heere

    Meine Meinung:
    Ein schlechter Abschluss der Reihe und leider viel zu episch und übertrieben was die Schlachten angeht. Da fallen die Orks wegen eines Steins um und riesig angekündigte Gegner fallen durch nur einem Pfeil tot zu boden und viel zu übertriebene Animationen, die man deutlich auf der Leinwand sieht. Der Film ist definitiv nicht schlecht, aber bei den Schlachten passiert so viel Unsinn, dass man sich fragt warum Jackson warum ?
    7 von 10 Punkten

  • Herz aus Stahl.

    Meine Meinung:
    Eine schwache erste Hälfte mit einen sehr starken Mittelteil (besonders das Gefecht mit einem Panzer!) und sehr schlechten und übertrieben amerikanischen Ende.

    Der Film war an und für sich wertvoll, aber leider sehr amerikanisch. Dennoch ist es nicht so schlimm wie es sich anhört. Der Film hat sehr gute Szenen. Leider wurde das Potential nicht voll ausgenutzt :/

    7 von 10 Punkten

  • Gestern war ich in The Avengers 2 in 3D (Eine wirkliche Wahl für 2D gab es praktisch nicht. Es gab am Freitag nur 1 Auswahl und zwar am Montag um 17:00 Uhr ^^)

    Am 1. Teil hatte ich noch kritisiert, dass die Helden nie Gefahr waren. Im Großteil trifft das auch auf den 2. Teil zu. Der Film war definitiv wieder ok, aber mehr auch nicht. Der Bösewicht und dessen Motiv wirkt kindlich. Ultron zündet für mich als Bösewicht einfach nicht. Dabei war die Grundidee doch genial, aber Sie wurde nicht vollständig ausgenutzt. Ansonsten waren die Effekte und die Soundkulisse auf gewohnt hohen Marvel Niveau. Man kann Ihn schauen, muss man aber nicht 6,6 von 10 Punkten.

  • Gestern war ich in San Andreas

    Kritik:
    Im Prinzip ist das ein Katrosphenfilm mit anschleißenden Familiendrama. Der Film ist weltklasse mit den Special Effects. Der Film unterhält auch durchgehend. Allerdings ist er zu vorhersehbar und zu 0815. Versteht mich nicht falsch. Aufgrund der Effekte ist der Film durch und durch ein Filmerlebnis im Kino. Ich kann aber jetzt auch keine generelle Film Empfehlung aussprechen. Dafür bietet der Film einfach zu wenig.
    Das 3D ist übrigens quasi nicht vorhanden.
    5,5 von 10 Punkten

  • Jurassic World in 3D

    Meine Meinung:
    Der Film kann gar nicht die Messlatte vom großartigen 1. Jurassic Park erfüllen, aber er ist grundsolide und einfach ein guter Dinofilm. Voraussetzung ist, das man über flachen Charaktere und die geringe Handlung hinwegsehen kann. Nach dem Trailer habe ich schlimmstes befürchtet, aber der Film funktioniert ganz gut. Man kann auf jeden Fall reingehen. Allerdings sollte man nicht allzu große Erwartungen mitbringen. Der Film macht auch viele Anspielungen auf den 1. Jurassic Park.
    6,5 von 10 Punkten

  • MINIONS in 3D

    Meine Meinung:
    Ich mag den Film Ich einfach unverbesserlich und die dazugehörigen Minions, die nichts lieber wollen als einen Bösewicht zu dienen. Jetzt haben diese kleinen Helfer auch einen Kinofilm erhalten. Das freut mich richtig. Ich glaube wer die Filme Ich einfach unverbesserlich nicht kennt, hat einen kleinen Nachteil, da man schon die kleinen gelben Figuren lieben muss um auch den Film lustig zu finden. Ich für meinen Teil wurde komplett überzeugt. Ich musste richtig viel lachen wie schon lange nicht mehr und das Abenteuer hat Laune gemacht. Der Trailer hat auch nicht die besten Szenen rausgehauen. Der Film geht eine ganz andere Richtung. Das macht Spaß.
    Insgesamt muss ich den Film vom inhaltlichen, aber nur eine 7,5 geben was ja nichts schlechtes ist.
    Ich würde mich über einen Nachfolger freuen.

  • Maze Runners 2 in 3D

    Es gab sehr grobe Änderungen von der Buchvorlage. Klar ist es so, dass man sich nicht so versteifen sollte auf das Buch. Allerdings sind die Hauptmotive anders und es wird vieles komplett anders dargestellt. Ich konnte ehrlich gesagt nur noch ganz wenig Ähnlichkeiten am Buch finden. Ist es denn ein guter Film geworden ? Das Setting sieht super, aber ich empfehle euch nicht in die 3D Vorstellung zu gehen. Das ist die reinste Mogelpackung.Der Film ist spannend inszeniert, aber ich finde die Story ergibt im Buch viel mehr Sinn. Leider eine schlechte Buchverfilmung, aber dennoch ein passabler Film

    5 von 10 Punkten

  • James Bond 007 Spectre

    Meine Meinung:
    Nicht so gut wie Skyfall, aber immer noch ein großartiger Bond Film, der seine Sache sehr gut macht. Auf hohen Niveau würde ich Ihm nur ankreiden, dass der Bösewicht nicht seine volle Stärke ausspielt und oftmals nur im Hintergrund ist. Teilweise etwas lang der Film (2:30 Std !). Trotzdem powert der Film ohne Ende und man hat kaum Verschnaufpausen. Nur fehlt hier der Teilweise das neue was Skfall so großartig gemacht hat. Dennoch geht ins Kino. Es lohnt sich gerade für das Gänsehaut Feeling

  • Ich war am Sonntag Abend in Star Wars Das Erwachen der Macht

    Meine Meinung:
    Es war für mich der perfekte Star Wars Film. Der Film hatte Elemente aus der alten Triologie + neue Elemente, die perfekt ineinander übergingen. Ich habe nichts zu meckern und kann den Film nur weiter empfehlen. Man könnte jetzt kritisieren, dass der Film nicht in die Tiefe geht und mehr erklären sollte. Allerdings erwarte ich das nicht von einem Star Wars Film. Von daher kann ich nur sagen. Er hat mich perfekt unterhalten und ist mein Kino Highlight des Jahres !

    10 von 10 Punkte

  • Ich war am Montag in Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 2

    Meine Meinung:
    Der Film reiht sich direkt an die Geschehnisse von Teil 1 ein. Man sollte natürlich vorher die anderen Teile gesehen haben. Ich mag wieder die Atmosphären und den langsamen Anfang bishin zum packenden Finale. Katniss Everdeen war wieder spitze und ich bin durchaus zufrieden mit dem Abschluss der Reihe. Ich kann es nur wiederholen. Es ist ein bitterer Nachgeschmack, dass der letzte Teil aufgesplittet wurde. Man hätte auch diesen Teil meiner Meinung nach kürzen können.

    Dennoch 9 von 10 Punkten

  • Deadpool:

    Meine Meinung:
    Nun es dürfte klar sein, dass dieser Film bewusst und gerne parodiert besonders das Marvel Universum. Gleichzeitig spricht der Hauptprotagonist mit dem Zuschauer (Durchbrechen der Vierten Wand). Die Story setzt bewusst 0815 an und das weiß der Film auch. Mir hat der Film durchaus gefallen. Nur hat bei mir nicht jeder Gag gezündert und die 0815 Story zieht das ganze auch etwas runter. Ich würde dennoch unabhängig von meiner Bewertung (mittelmäßig) empfehlen da rein zu gehen, weil der Film schon etwas magisches an sich hat.

    6,5 von 10 Punkten

  • Batman vs Superman

    Ich weiß dass der Film wieder etwas die Fangemeinde gespalten hat, aber ich war vollkommen begeistert. Der Film hatte alles was man braucht. In der 1. Stunde gibt es eine ausführliche Geschichte, die näher auf die Charaktere eingeht und die andere Hälfte wird actionlastig und bietet genau das was man erwartet hat. Neben der Sache, die man erwartet, geht der Film auch Genre untypisch andere Wege. Ich denke das ist auch der Knackpunkt der Kritiker. Es gibt einfach mal einen Comicfilm wo man nicht unbedingt weiß wie es weitergeht bzw. es nicht versteht warum dieser so düster ist. Ich mag das persönlich sehr und wünsche mir mehr so welcher Filme.

    9 von 10 Punkten.

  • The First Avenger: Civil War

    Der Film läuft nicht unter dem Deckmäntelchen The Avengers, sondern ist der dritte Teil der Captain America Reihe. Das passt auch ganz gut, denn inhaltlich sind die Avengers zerrüttet.
    Die Ausmaße der Zerstörung und die vielen unschuldigen Opfer während der Einsätze der Avengers beunruhigen die Nationen weltweit. Ein Abkommen soll die Avengers im Zaum halten. Die Gruppe der Superhelden nimmt dies gespalten auf. Einige - allen voran Tony Stark / Iron Man - sind dafür, andere wiederum, angeführt von Captain America, sind dagegen.
    Zeitgleich wird ein Gegenspieler ins Rennen geschickt, der allgemein für ziemlichen Trubel sorgt.

    Mir hat das Spektakel sehr, sehr gut gefallen. Die 140 Minuten kamen mir bei weitem nicht so lang vor. Gut fand ich, dass man die Helden konsequent vor Augen hat und auch die Kämpfe viel auf klassisches Handgemenge setzen. Es gibt halt keine gigantischen, außerirdischen Maschinen, die aufgehalten werden wollen, sondern eine Truppe dickköpfiger Helden, gegen eine andere Truppe dickköpfiger Helden. Das ist einerseits schon sehr dramatisch und andererseits rastlos und actionreich. Auch die neuen Helden, allen voran der ganz, ganz neue Spider-Man, kamen wirklich gut dabei weg. Ein toller Film, der Lust auf mehr macht!

    9,5 von 10

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Angry Birds Der Film

    Meine Meinung:
    Mit dem Spiel Angry Birds und auf dem Hype bin ich nie angesprungen. Deshalb bin ich ganz unvoreingenommen in den FIlm reingegangen. Schön ist, dass der Film genau weiß was er ist und somit sein Programm auch durchzieht. Es ist ein kurzweiliger Film und sehr nett für Zwischendurch. Auch die Gags sind äußerst kinder sowie Erwachsenfreundlich abgestimmt. Wer also einen schönen Animations Film sucht und sich nicht zu sehr von Angry Birds abschrecken lässt, der kann gerne reingehen.

    6,5 von 10 Punkte

  • Captain America 3 Civil War

    Meine Meinung:
    Das war ein außergewöhnlicher Superhelden Film. Es werden Konflikte geschürt und wichtige Dinge angesprochen, die sonst in den Marvel Filmen nicht behandelt werden. Ich möchte auch den Leuten den Film sehr ans Herz legen, die sonst mit Captain America nicht soviel anfangen konnten. Dieser Film ist wirklich nochmal eine enorme Steigerung. Besonders die Figuren wie u.a. Spiderman gefallen mir sehr gut auch wie der Film konzeptionell aufbereit wurde. Unüblicherweise gibt es sogar nur Redeszenen was durchaus interessant sein kann.

    8,5 von 10 Punkten

  • BASTILLE DAY

    Richtig netter Thriller. Ich hatte dein Eindruck ich würde einen neuen Borne Film sehen. Die Erzählweise hat irgendwie was davon. Die Story ist leider recht vorhersehbar an manchen Stellen. Dennoch sehr gute Action, die man sich definitiv ansehen kann. Die Hauptfiguren sind auch sympathisch und das hilft auch den Film sehr.

    Ansonsten eher 6 von 10 Punkten. Wird jetzt nicht ein Film sein an den ich mich lange erinnern werde. Kann man sich aber angucken

  • Star Trek Beyond

    Meine Meinung:
    Ein Film den man sich definitiv anschauen kann. Es gibt zwar ein paar Momente wo man sich für die Gags schämen muss, aber alles in allem ein recht solider Action Film. Eins sollte aber klar sein. Mit den alten Star Trek Franchise haben die neuen Filme wenig zu tun. Man merkt schon deutlich, dass man einen Spagat probiert für alte und neue Fans. An Qualität sinkt der Film gegen Ende etwas ab.

    Dennoch sehenswerte 7 von 10 Punkten

  • Independence Day 2

    Meine Meinung:
    Finger weg von dem Film. Ein Film der purer Durchschnitt ist. Ich musste mich wirklich zusammenreißen nicht im Kino einzuschlafen, so extrem eintönig ist die Story und die Charaktere. Man hat irgendwie alles schon gesehen. Kein Spannungsaufbau wie beim ersten Teil auch irgendwie keine Panik bei den Menschen zu erkennen. Dazu gibt es auch reichlich Logiklöcher und Peinlichkeiten.

    Gnadenvolle 3 von 10 Punkten

  • Rogue One (Die Nebenstory von Star Wars)

    Meine Meinung:
    Um es kurz zu machen als Star Wars Kenner weiß man selbsterständlich schon wie der Film ausgeht. Der Film ist super gemacht und hat sogar einige kleine Referenzen innerhalb des Franchises. Das CGI erkennt man gar icht (was sehr gut ist). Der Film ist sehr düster und musikalisch werden gezielt einzelne Punkte gesetzt. Für den Nicht Star Wars Kenner, könnte der Film sogar auch interessant sein. Was mir nicht gefällt, dass die Story so linear war. Irgendwie kam gar keine Spannung auf.

    8 von 10 Punkten

  • Lego Batman 3D

    Meine Meinung:
    Er ist eine sehr gute Mischung zwischen Kinderfilm und vielen Anspielungen auf das Batman Franchise, die auch für Erwachsene spaßig sind. Ich hatte meinen Spaß dabei den Gags zu folgen und das 3D lohnt sich auch richtig bei diesen Film. Von daher meine Empfehlung diesen Film zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!