• *lacht* aber es ist doch wahr ich denke jeder würde das tun und ausserdem sind sie es doch selber schuld wenn kein opyright drauf liegt oder nicht?

  • Am 17. November wird die neue Konsole aus dem Hause Sony auf den Markt kommen.

    Es wird zwei Preisvarianten geben
    499 Euro
    - 20 GB Festplatte
    fehlend im Vergleich zur zweiten Variante
    - HDMI-Schnittstelle
    - W-Lan
    - Speicherkarteneinschübe

    599 Euro
    - 40 GB Platte
    - HDMI Schnittstelle
    - W-Lan
    - Speicherkarteneinschübe

    zudem wurde die geplante zweite HDMI-Schnittstelle Grundlos gestrichen.
    Der Traum vom Dual-Screen spielen ist somit Geschichte und auch Multiplayer Matches welche auf zwei verschiedenen Displays laufen würden sind so nicht mehr möglich.

    Das alte spacige Controller Design hat Sony auch verworfen und wird nun mit einem PS2 ähnlichen Controller den Markt erobern. Mit neuster Technik die z.B. via Bluetooth kabellose Bedienung garantiert sind die Controller auf dem neusten Stand der Technik.

    Mit seinem Blu-ray Laufwerk ist die Playstation 3 ein Schnäpchen. Für 600 Euro bekommt man neben der neuen Spielekonsole einen hoch modernen Player fürs Heimkino.
    In den USA sollen die ersten Blue-Ray Player für 1000-1500 USD angeboten werden.

    Quelle: heise

  • Zitat


    Lufia schrieb am 31.05.2006 16:42 Uhr:
    wii???


    Die neue Konsole von Nintendo soll doch jetzt "wii" heißen.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (31. Mai 2006 um 19:06)

  • Zitat


    Styler04 schrieb am 19.06.2006 21:50 Uhr:
    Also ich glaube kaum das Sony so dumm ist und für ihr "Spielzeug" mehr als 1000,- verlangen wird. Wer kann sich denn so etwas leisten? Also ich bin nicht bereit für eine Konsole mehr als 400€ auszugeben.

    Gruß
    Styler


    Ich bezweifle (selbst wenn sie wirklich 1.000€ kosten sollte (was ja schon wieder auf der Page Korrigiert wurde)) dass Sony den Preis vorgibt, sondern der Händler einfach Leute locken will, eine der ersten zu sein, die eine PS3 haben, und mit Sicherheit.

    Und es gibt Leute die wirklich so verrückt sind, und 1.000€ für die PS3 zahlen würden.

    Bei der Xbox 360 war das nicht anders.
    Haben einige sich eine geholt und sie bei eBay für das Doppelte wieder verkauft... Hmmm... Wann kommt die PS3? Wie viel Geld habe ich zur Zeit auf der Bank? *Augenrollen*

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • klar wird es ein paar "verrückte" geben die sich die PS3 holen werden, aber es werden bestimmt nicht viele sein. Ich schätz mal das die PS3 in der mitte ihres lebenszyklus eine hohe verkäufe erzielen wird.
    glaube also kaum das sie ein flop werden wird. wenn ich richtig dick kohle hätte, würde ich mir auch direkt eine zulegen.

    was die sache mit dem wiederverkauf angeht, würde ich das direkt machen, sofern ich wüsste wie hoch die nachfage, als auch die auslieferungsmenge ist. denn es gilt ja:
    hohe nachfrage + geringes angebot = hoher Preis

    wollte nur mal ein wenig klugscheißen ;)

    gruß styler

  • sooo...
    ueber's wochende hatte ich die moeglichkeit mir mal einen ersten eindruck mit der importkonsole eines bekannten zu machen:

    zunaechstmal:
    it's huge!! O_O
    waerend damals behauptet wurde die erste xbox sei schon nichtmehr im rahmen dessen, was man als konole erachten kann, frage ich mich wie die kommentare diesmal ausfallen werden ^^*
    optik/verarbeitung:
    entgegen der ersten vermutung (sicht auf die front, linke seite) ist das geraet diesmal NICHT fuer den vertikalen betrieb vorgeshen und vermutlich auch nicht geeignet.
    auf der unterseite finden sich wieder nur mikrige 0,5mm "standfuesschen" - geradezu laecherlich wenn man bedenkt dass selbst der 40€ supermarkt dvd-player mittlerweile mit gummierten entkoplungsfuessen ausgestattet ist
    bei der sicht auf die front laesst sich unter einer plastikklappe auf der linken seite, welche mit lieblosen scharnieren ausgestattet ist, sowas wie ein multi-reader entdecken.. hier koennen verschiedene steckkarten (SD/CF/etc) und sonstiges zeug angeschlossen werden - direkt darunter befinden sich 4 usb2 ports
    auf der rechten seite koennen wir zum einen das slot-in laufwerk und eine flache sensorleiste mit bedienelementen entdecken - sieht so'n bisserl so aus als hatte sony da sowohl bei bose als auch bei bang&olufson abgekupfertt.. schaut euch mal das design der bose lifestile series an ;)
    rueckseite:
    ein altbekannter ps1/ps2 analog multi-out, ein toslink ausgang, eine rj45 gbit lan buchse und halt hdmi =\

    weiter im text:
    platz geschafft, darauf geachtet dass der tisch nicht unter dem immensen gewicht zusammenbricht (sry.. das musste eincha sein.. das ding ist extremst schwer XD) und erst einmal ueber component (selfmade hq kabel was ich auch an meiner ps2 benutze) angeschlossen
    -
    -
    ernuechterung.. =\
    das menue (welches der aktuellesten psp firmware gefaehrlich aehnlich sieht) um einige eintraege ergaenzt und das war's - einstellungen vorgenommen und das erste game aus der huelle genommen..
    aha.. erstes problem:
    das slot-in laufwerk (wenn auch irgenwie chic) is denkbar unguenstig nahe der sensor-leiste angebracht, so dass die gefahr besteht, dass man die unterseite der disc beim einlegen ueber die vorderkante schrammt ...
    ungewohnt lange ladezeit und ab in's options menue von nba07
    *gruebel* seltsam.. keine 1080i funktion... 1080p schon gar nicht -.O sollte das ding etwa via component gecappt sein?
    kurzerhand umgesteckt (hdmi>dvi) und wiederum ernuechterung.. nein.. das game kann halt einfach nicht mehr >.>
    dafuer ist's bild via hdmi nen zacken heller ... (wem's gefaellt *schulterzuck*)
    steurung/gamepad:
    tja... wie soll ich sagen... an fuer sich kein schlechtes gamepad, aber nachdem ich mich mittlerweile an meine logitechs gewoehnt habe (und ebenso auf die xbox360 pads eingefahren bin), muss ich doch sagen, dass das aktuelle sony pad um laengen altbackener wirkt ... fuer meinen geschmack etwas zu leicht (trotz akku pack), die vibration funktion vermisste ich nach kuerzester zeit, insgesamt empfinde ich das plastik als zu glatt (as in "slippery") und die gyro funktion blieb in allen games, die ich zu testzwecken hier hatte, ungenutzt... linux/windows/mac treiber um'S gamepad direkt am pc via bluetooth zu betreiben wurden nicht mitgeliefert =(
    lautstaerke:
    wie mache von euch vielleicht schon in einschlaegigen japanischen foren gesehen haben, besitzt das ding einen 160 !!! (in worten: einhundertsechzig) mm luefter, der die massive heatpipe-konstruktion im inneren der konsole durchblaest und auf der rueckseite doch ziemlich ware luft herausdrueckt...
    wer hier an eine positionierung innerhalb eine vitrine/eines mediaracks mit tuer denkt, sollte lieber testen, ob das ding auf dauer nicht zu heiß wird... insgsamt aber annehmbare geraeuschkulisse.. einen ticken lauter als die 7005er reihe der ps2 aber deutlich leiser als die 360...
    der verbrauch hat mich irgendwie umgehauen (hoffe mein messgeraet hat mir da einen baeren aufgebunden)...
    idle/dashboard (menue): 140W
    dvd playback: 155W:
    blueray playback: 165W
    game-playback: 180W (ob sony ueberhaupt den blassesten schimmer hat, was die kilowat-stunde mittlerweile kostet?) X(

    die bisherigen games liegen in etwa gleichauf mit den 360 games (keiner der titel die ich hier hatte warf mich wirklich won hocker)
    hinzu kommt, dass 4 der 5 titel die ich hier hatte, auch gar kein 1080i/p koennen (aehnlich wie bei der 360) und die kantenglaettung selbst unter 720p gaenzlich fehlt...
    gerade dies war ja eines der hauptargumente fuer die ps3 -.-'

    insgesamt kann man zusammenfassen:
    fuer die 600 (plus die kosten fuer weiteres pads, kabel, games und den import) bekommt man bisher nicht allzu viel geboten...
    die idee, das ding als linux kiste zu nutzen (lauft ja unter fedora core) ist eigentlich auch nicht so dolle.. 256mb ram sind ein bisserl mager auch wenn unter linux dann vesa modi bis 1920x1200 ausgegeben werden...

    sehen wir weiter sobald mgs4 auf dem markt ist ^^''

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • ein paar dinge habe ich noch vergessen zu erwaehnen:

    ps2 games werden zwar problemlos abgespielt, bleiben dabei aber in ihrer nativen aufloesung (sprich 480i/p) und werden nicht hochskaliert

    mpeg2 (normale video dvds) werden zwar in vollbildern ausgegeben, muessen sich aber ebenfalls mit d1 aufloesung (full ntsc) zufriedengeben...
    der regionalcode schreibt for dass nur ntsc u/c dvd's abgespielt werden koennen (habs sowohl mit jp, uk, dt als auch mit puertorikanischen dvds versucht)
    ausserdem gibts es kleine mikro-ruckler beim 3:2 pulldown von film-material (30fps nach 24fps)
    von usb-platte/sd/cf/oder sonstewas spielt das ding an videomaterial mpeg1/mpeg2/mpeg4 sp und mpeg4 avc (aka h.264) in beliebigen aufloesungen bis 1080p ruckelfrei - divx/xvid und co werden nicht unterstuezt
    an audio krams: cdda (wav/pcm), mpeg layer2, mpeg layer3, wma, ogg vorbis - mit den ganzen lossless formaten wie flac/ape/wavepac/tta und co. kann die kiste nix anfangen

    im blue-ray modus ist die 1080p ausgabe dem hdmi port vorbehalten.. via component bekommt man nur ein interlaced signal.. hinzu kommt dass hier der regionalcode greift -.-'

    die ps3-games selbst sind regionalcode-frei und das interne netzteil akzeptiert sowohl 110 als auch 220/230v (somit steht einem import eigentlich nicht im wege, da keine unsummen fuer einen spannungsconverter ausgegeben werden muessen, der mit den fast 200w leistungsaufnahme zurechtkommen muss)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (5. Dezember 2006 um 16:14)

  • Mir ist die PS3 einfach viel zu teuer um ehrlich zu sein, auch die XBOX 360 ist viel zu teuer.

    Wenn man mal überlegt, dass das SNES damals 299 DM mit Super Mario World gekostet hat, ist das schon der Hammer. Wobei ich finde, dass die alten Games teilweise viel mehr Fun machen.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!