• Wenn du es im Video nicht erwähnt hättest, hätte ich es gar nicht mehr gewusst, dass ich es ja auf dem Amiga 500 gehabt habe.Glaube aber nicht, dass ich es besonders oft gespielt habe,wäre mir sonst sicher besser in Erinnerung geblieben.Den ersten Teil hab ich nicht wirklich gerne bespielt, liegt wie vieles seit Jahren herum und bekommt kaum Sonnenlicht zu sehen.

    Sehr schönes Video,danke dafür.

    P.S. Manche Songs erinnern mich ein ganz klein wenig an Jean Michel Jarre.

  • Ich mag den ersten Teil wesentlich lieber als den zweiten Teil. Das kommt im Video leider nicht so rüber, weil ich das Review weniger subjektiv gestaltet habe, als meine letzten Videos.
    Na ja, ich persönlich finde, dass die Level trotz ihrer enormen Größe einen ganz besonderen und ultra-geschmeidigen Flow haben. Natürlich ist es aber auch der hohe Nostalgiewert an sich, den das Spiel für mich ausmacht.
    Ich hatte den allerersten Teil seinerzeit auf dem C64 meines Cousins gespielt und war begeistert - nicht so sehr wie kurze Zeit darauf von Probotector 2 auf dem NES, aber dennoch. Die Veröffentlichung von Super Turrican auf dem SNES hat dann für mich einfach eine Lücke geschlossen.
    Super Turrican 2 werde ich vielleicht auch noch mal reviewen, aber ich habe mich seit jeher mit dem Spiel schwer getan.

    Jarre habe ich btw nie gehört, aber ich schätze, dass dieser Mann ein großer Einfluss für Hülsbeck war. Sicherlich auch Alan Parsons und Kraftwerk. Na ja, ich selbst bin einfach zu sehr Metalmäßig unterwegs, um mich für die Musik dieser Künstler begeistern zu können, aber ich erkenne ihren Status als Pioniere der elektronischen Musik an. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das Video schau ich mir später an. Ich mag Super Turrican richtig gerne, finds aber auch richtig schwer. Durchgespielen hab ichs bisher nicht können.
    Bisschen schade für mich nur, dass ich kein Mega Drive habe, wegen Mega Turrican, das muss ich emulieren

  • Tolles Review! Richtig gut! Sehr detailliert und informativ. Du weißt es ja wahrscheinlich, das aller erste Video auf meinem Kanal war ein Review zu Super Turrican 1+2, ich werds mal verlinken. Wie das mit Erstlingswerken so ist, bin ich heute nicht mehr so ganz zufrieden damit, zum einen sprachlich, zum anderen hast du insgesamt viel besser recherchiert, Respekt! :)

  • Jarre habe ich btw nie gehört, aber ich schätze, dass dieser Mann ein großer Einfluss für Hülsbeck war. Sicherlich auch Alan Parsons und Kraftwerk. Na ja, ich selbst bin einfach zu sehr Metalmäßig unterwegs, um mich für die Musik dieser Künstler begeistern zu können, aber ich erkenne ihren Status als Pioniere der elektronischen Musik an. :)[/quote]

    Bei Blade Runner (natürlich das Original) ist das Endlied von JMJ.
    Passt wie die Faust aufs Auge bei dem Film.Aber der ist mMn sowieso einer der besten Filme überhaupt. :D

  • SNES Maniac: Danke für die Blumen. :) Besser recherchiert ... hm, würde ich nicht sagen. Ich habe letzten Endes einfach nur einen Teil meines gesammelten "unnötigen Wissens" reaktiviert. :D Was die Geschichte um Factor 5 / Rainbow Arts angeht, da ist dein Video wesentlich besser gelungen, bzw. informativer.

    Mal sehen, vielleicht erstelle ich tatsächlich noch ein Video zu Super Turrican 2. Das wird dann aber tatsächlich eine Art "Warum mir das erste Super Turrican viel besser gefällt". :D

    Link: Ich muss offen gestehen, dass ich Blade Runner schon sehr lange nicht gesehen und nur ziemlich vage in Erinnerung habe. Ich fand das Setting ganz cool, aber wie heißt es neudeutsch so schön, am Ende war mir das Payoff zu gering. Ich glaub, mir war die Stimmung insgesamt zu deprimierend.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Super Turrican 2 ist einfach ein Spiel meiner Kindheit, Super Turrican hab ich erst sehr viel später gespielt. Es gefällt mir auch, aber einfach schon aus nostalgischen Gründen wird es für mich nie an Teil 2 heran reichen. :]

  • Final Fight ist eine Reihe, bei dem mir alle Teile gefallen, obwohl ich auch den dritten Teil am Besten in Erinnerung habe, aber ich weiss noch genau, dass mir jeder Teil gut gefallen hat.
    Als ich mir die Teile gekauft habe, hätte ich auch nie gedacht, dass die Teile mal so teuer werden.
    Danke für das wie immer super gelungene Video!!! :)

  • SNES Maniac: Schönes Video! Ich mochte die Final Fight Saga allerdings nie so wirklich, weil mir das ganze irgendwie zu steif und undynamisch wirkte.

    Passenderweise habe ich in den letzten Tagen auch ein Video mit einer Reihe von Spielen zusammen geschustert. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Sehr feines Video Horst_Sergio.Ich konnte nie was mit den Power Rangers anfangen und der Müll der vor nicht allzu langer Zeit da neu gedreht wurde, verstärkte meine Abneigung noch etwas.
    Ich habe bisher noch keinen einzigen Teil in meiner Sammlung,entweder eine unterbewusste Verweigerung, oder die Teile sind mir in den letzten 18 Jahren einfach nicht unter gekommen.
    Auch heute hab ich keine Ambitionen einen Teil für über 50€ zu kaufen, deshalb werden die Teile wahrscheinlich nie in meine Sammlung kommen.

    Besonders schlimm finde ich die 90er Serie.Was ich nicht verstehen kann, sind die Preise,die heute für die Teile verlangt werden.An der Qualität der Spiele dürfte es wohl nicht liegen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass man es noch schlimmer machen kann,ABER da legt doch Zeo Battle Racers noch eine ordentliche Portion Mist drauf. :tongue:

    vielen Dank Horst_Sergio für das feine Video

  • Danke! :)
    Link: Die Preise kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Mittlerweile sind die ja allesamt bei bei 100 Euro und mehr angekommen. Spielerisch lohnen sich halt The Fighting Edition und The Movie (auch für Hasser der Serie/der Filme), aber beide Spiele sind trotzdem nicht perfekt. Ist also wirklich die Frage, ob man das Geld dafür erübrigen will.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!