Beiträge von droppingpenny

    Das US/EU NES geht leider sehr schnell kaputt, weshalb ich persönlich eher die AV Famicom bevorzuge, zumal dort auch ohne größeren Aufwand auch alle Module reinpassen. Bin jedoch was das Design einer Konsole generell angeht nicht sehr wählerisch. Ich gebe jedoch zu, dass der US/EU NES schon allein deshalb ansprechender ist weil es wie ein Videorecorder aussieht und Module wie Kassetten eingeschoben werden, ich selbst bin jedoch mit den Toploader Konsolen aufgewachsen.

    Blechpizza
    Nur um das klarzustellen, ich will niemanden als dumm hinstellen. Tut mir sehr leid wenn das so rüberkam. Und das mit professionellem schreiben habe ich eben so verstanden, dass du aus Erfahrung sprichst, es war dem aber wohl nicht so. dUndu bist wohl der/die einzige der/die wirklich bei mir hängengeblieben ist, aber ich bezog mich nicht nur auf die Reaktionen im Thread. Wie dem auch sei, ich hoffe, dass du mich nicht falsch verstehst, ich hatte nicht vor jemanden zu beleidigen, sie waren wenn überhaupt als kleine Seitenhiebe gemeint.

    Blechpizza

    Nein es ist nicht egal, wie es auf die Leser wird, nur bist du der erste, der sich davon angegriffen fühlt woraus ich schließe, dass du in der Minderheit bist, und ich eben den Stil in diesem Artikel für passend halte.
    Ich habe natürlich angenommen, du schreibst professionell, sonst würdest du mir ja keine Tipps für's professionelle Schreiben geben. Ich entschuldige mich hiermit für diese Annahme.

    Kydon

    Aber ich habe doch verstanden was Nintendo vorhat, ich habe dieser Tatsache 2 Artikel gewidmet. Du hast zum Teil Recht, dasss sie Leute erreichen wollten, die noch nie gespielt haben, aber auch viele weitere Dinge die ich im Artikel näher erläuterte wie z.B. Disruptive Innovation mit der Wii und dem DS, die den PS3/360 Markt in sich zusammanfallen ließe, wäre sie konsequent durchgeführt worden. Die"Hardcore" Spiele wären für die Wii gekommen hätte Nintendo 2008 damit nicht aufgehört.

    Es freut mich dass die das neue Zelda gefällt und, dass du puzzles in zelda magst. Doch Zelda war nie ein Spiel dass sich auf Puzzles Fokussierte. Gefährliche Gegner, Schwertkampf riesige welten, das waren die Markenzeichen von Zelda auch auf dem SNES (schlüssel finden ist nicht wirklich ein Rätsel, auch wenn es dort auch andere gab)

    Dass FF 4,5 und 6 zus chwer für den Deutschen Markt sien sollen mag ich nicht glauben. Schließlich ist Deutschland eines DER PC-Spiel Nationen in Europa. Von hier kommen Wirtschaftssimulationen, Point& Click Adventures, Strategiespiele und RPGs wie Gothic. Es kann also nicht sein, dass der Deutsche Markt dafür nicht bereit war einfache Konsolen RPGs zu akzeptieren.

    Win Waker war kein schlechtes Spiel, aber es verlegte das gesamte Geschehen in Dungeons und fokussierte sich als das Hauptfeature auf Puzzles, was eben nciht der Fokus bisherigen Spiele war, das kritisiere ich.

    Der Controller ist Mindestens genauso wichtig wie das Spiel. Während die Wii einen immersiven Controller hatte welcher einen dem Spiel näher brachte, distanziert ein Controller mit einem Bildschirm einen vom Spiel, weil man eben jedes Mal aus der Welt herausgerissen wird wenn man drauf guckt und wiel keine Direkte Interaktion wie mit der Wii Fernbedienung möglich ist.

    Sony hat PS Vita keine 3D Funktion gegeben,weil sie 3D zuhause etablieren wollen. PS Vita würde diese Strategie torpedieren, siehe die Vorstellung des neuen Sony 3D Fernsehers. PS Vita wird durch diese unbewusste Entscheidung jedoch sich besser als der 3DS verkaufen, weil man in der vergangenheits ehen konnte, dass wenn der DS keine DS Typischen Spiele angeboten hat, die PSP die konsole der wahl war, und der schwächelnde 3DS der PSP gerade einen schub gegeben hat. Sony Plaziert PS Vita im gleichen Preissegment wie den 3DS bietet aber mehr features für das gleiche Geld und macht den PS Vita zumindest auf den ersten Blick wertvoller für einen Käufer der sich ein Handheld kaufen will.

    Wie du sehen kannst, kritisiere ich Nintendo aus etwas anderen Gründen, als did, die du genannt hast, wenn du jedoch diese Richtung magst, ist es vollkommen in Ordnung, ich werde dich nicht aufhalten wenn du dir eine Wii U oder einen 3DS kaufst.

    wilo

    Arcade: Deshalb bezeichne ich die Spiele im Artikel nicht zwingend immer als Arcade Spiele, sondern Spiele mit Arcade Werten. Die Werte, des Spieldesigns, die Spieler immer dazu bewegt haben Münzen in den Arcade Automaten zu schmeissen werden bei solchen Spielen weitergeführt. StarCraft II hätte z.B. viele davon. Aber es ist glaube ich eher eine Werte Dissonanz: Ich meine mit Arcade was anderes, als die Populäre Bedeutung sagt, deshalb ist es auch schwer sich davon loszulösen.

    Die Verkaufszahlen der Wii liegen bei knapp 87Mln. Womit es den NES weit übertrifft.

    http://www.vgchartz.com/hardware_totals.php

    Ich habe die Problematik leicht angerissen, wieso der SNES und der N64 so viele spieler verloren, aber die Daumenregel ist: Sobald Nintendo auf "Hardcore" setzt verlieren sie massiv Kunden. Die Hardcore wären ja normalerweise früher oder Später zur Wii Gegangen wenn diese sich im Blue Ocean ausbreitete und anfinge den Markt von Sony und Microsoft Aufzufressen, wie es mit dem DS der Fall war. Aber wenn sie xetra hinter den "Hardcore" hinterher jagen schrumpft ihr Markt, und der Konsolenmarkt im allgemeinen.

    Der DS hatte die gleichen probleme wie der 3DS, aber Der DS war nicht um ein Gimmick Herum designed worden, es war eine Konsole mit mutliplen eingabemöglichkeiten. Die Software zu Anfang des DS ließ ihn wie einen Portablen N64 für die Käufer erscheinen, und hatte auch den gleichen effekt. Erst als Nintendogs, Gehirnjogging und NSMB rauskamen wandelte sich das Image des DS zum Portablen SNES viele sprangen auf das Boot auf und jetzt ist der DS, DIE RPG und Oldschool Konsole schlechthin. Der Unterschied beim 3DS liegt, dass sie keinen wechsel beid er Software vollziehen werden. der 3DS bleibt ein portabler Gamecube.

    Die Umfrage an sich ist sehr interessant, sehr interessant zu sehen wieso die konsumenten keinen 3DS kaufen wollen.

    Nur muss ich dir mit dem Image der Wii widersprechen: Die Wii hat ein sehr hohes ansehen im Mainstream die einzigen die die Wii hassen sind "Hardcore" Nerds in Foren (nicht böse gemeint) oder besser zu sagen: der Hass gegen die Wii ist unsichtbar für den Durchschnittkäufer im ggz. zum Gamecube.

    Ich habe das Statement auf das du hingewiesen hast wieder entfernt, weil es im Rückblick doch nicht sehr Freundlich rüberkommt, das war wirklich keine feine englische Art.

    Die Dialogteile, sind dazu da um die selbsternannten "Hardcore Gamer" zu provozieren, und dem Verfasser der Wii Artikel "Sean Malstrom" etwas Tribut zu zollen, das klappte ja auch wunderbar, ich werde es aber sicherlich nicht den Stil weiterführen nur denke ich nicht, dass dieser Stil gerade bei diesem Thema unpassend war aus obengenannten Gründen.

    Ansonsten muss ich zugeben, das war eine der besten Antworten die ich bisher für irgendeinen Beitrag bekommen habe ;) .

    Ich denke, ich habe nirgendwo geschrieben, dass das was ich sage der Wahrheit entspricht, ich habe sogar gebeten meinen Denkprozess anzugreifen und mir überzeugende Argumente zu präsentieren. Was hier jedoch zum großteil getan wird ist sich im Kreis zu drehen. Ich bekomme immer die gleichen Argumente serviert, auf welche ich bereits mehrmals in diversen Posts eingegangen bin.
    Es ist mir persönlich vollkommen egal was du von mir hälst, ich kenne dich nicht, und du kennst mich nicht. Ich empfinde keine deiner Posts als beleidigungen in jeglicher Art, jedoch scheinst du dich an kleinen Ausdrücken meinerseits festgehangen zu haben, obwohl in diesem Fall es vollkommen gerechtfertigt war darauf hinzuweisen, dass man mich nicht noch ein Mal um eine Definition bitten muss, die ich bereits zwei Mal hier geschrieben haben. Und wenn du dir die Posts durchliest wirst du feststellen, dass ich auf jedes einzelne Argument von Blechpizza eingegangen bin und versucht habe ihm/ihr meine Sicht der Dinge zu vermitteln. Du unterstellst mir Dinge, die ich nirgendwo gesagt habe, und mutmaßt über meine Person obwohl ich nie etwas anderes tat als mich zum thema zu äussern. Wenn du es Arroganz empfindest wenn jemand seinen Standpunkt jedes Mal auf's neue erläutert und immer beim Thema bleibt, dann ist es natürlich dein gutes Recht.
    Von mir aus können die Mods, den Thread auch wieder löschen, wenn sie meine Ausdrucksweise für ungeeignet halten, damit hätte ich genauso wenig ein Problem.

    SNESFOREVER

    Na dann fangen wir doch von hinten an:

    Spielmechanik: Der Spielerische Unterbau eines Spiels, beinhaltet steuerung, Spielregeln, Interaktionsmöglichkeiten, NPCs und die Spielewelt.

    Arcade habe ich zwei Mal hier im Forum und einmal im Artikel definiert, du solltest besser auspassen, aber gut auch hier: Arcade oder Arcade-Werte ist die Fokussierung des Spiels auf die ausschließlich auf die Spielmechanik, und verfeinerung dieser in jeweiligen fortsetzungen. Arcade Spiele können alleine durch das dabei entstehende Spielgefühl den Spieler fesseln.

    Ich poste das ganz sicher nicht noch in weiteren Foren, das habe ich hier gepostet weil Wilo meinte es könnte euch interessieren, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du lust hast kannst du es ja im Zeldaforum posten. Mir persönlich ist es egal.

    Four Swords adventures habe ich nie gespielt, aber dieses Spiel ist noch nicht einmal im selben Genre wie Zelda, es ist ein Reines Puzzlespiel.
    Das Konzept von Zelda hat sich mit dem Sprung ins 3D Stark verändert. [edit]

    Das Erste Zelda wurde entwickelt um dem Spiele voll Handlungsfreiheit zu geben, etwas neues zur damaligen zeit, es behielt die RPG Elemente zu einem Gewissen Grad und die Offene Welt setzte aber auf ein Aktives Kampfsystem. Zelda 2 setzte die RPG Tradition fort, brachteDynamische Schwertkämpfe mitein und ein Levelup System. A Link to the Past ging bereits zurück zu dem Ursprünglichen Spiel und setzte diesmal mehr auf Puzzles, Ocarina of Time stellte Dungeons vor und setzte noch mehr auf puzzles. Majora's Mask war ein Grafik Adventure mit Zelda Characteren und setzte stark auf lösung von Puzzles und irgendwelche Stories. Wind Waker war das Erste Spiel in welchem es keine Offene Welt gab, diese war in stücke aufgebrochen und die meiste Zeit war man in Tempeln/Dungeons, Twilight Princess brachte Zurück die Spielewelt, setzte Endgültig auf Puzzles und war sehr leicht durchzuspielen, man musste ncihts mehr erkunden. Skyward Sword besteht laut Nintendo komplett aus Puzzles, sogar der Dynamische Schwertkampf aus vorgängern wurd durch Puzzlebasiertes Kampfsystem ersetzt. Zelda Mit Zügen möchte ich gar nicht erwähnen.

    http://www.youtube.com/watch?v=2aJY828-wns&#t=4m29s

    Zelda hat sich zum schlechten verändert, und verkauft seit Majora's Mask keine Konsolen mehr.

    Ich kenne New Super Mario Bros Wii was nach 17 Jahren das erste 2D Mario darstellt, und vermutlich das letzte. Weil Nintendo aus der Marke etwas ganz komisches machen will (New Super Mario Bros. Mii) Der Fokus von Nintendo liegt ganz klar was das Budget angeht auf dem N64 Mario siehe die 3DS version die jetzt elemente aus SMB 3 übernimmt um die 25 Mln. käufer von NSMB für sich zu gewinnen.

    OK, wie schwer ist es zu verstehen, dass der Controller eine weiterentwicklung des Gamecube Controllers ist es ist essenziell eine mit einem Bildschirm in der Mitte. Da gibt es nciht sehr viel zu diskutieren. Eine Konsole die mich vom Fernseher wegbewegen soll, statt mich an den Fernseher zu fesseln ist von vorne herein eine schlechte Konsole, weil es zeigt, dass Nintendo im ggz. zur Wii gar nicht versucht mit dem Fernsehen und dem DVD Player zu konkurrieren, hier zeigt es sie haben aufgegeben. Der Controller an sich ist auch zwei Schritte rückwärts vom immersiven Wii Remote Plus. Dieses Ding schreckt einen bereits beim angucken ab, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Wii Kunden, zu diesem Ding wechseln werden.

    Das mit der PSP seid ir nicht so sicher: Nintendo hat bisher noch nie ihren Handheldmarkt kaputtgemacht, der 3DS ist das erste Mal, dass sie ihre kunden mit so einem Ding verjagt haben. Da wird es Sony genauso leicht haben wie mit der Playstation. Alleine das runtersetzen des Preises, und verzicht auf 3D bei PS Vita zeigt, dass Sony Nintendos Handheldkunden haben will, und sie wohl auch bekommen wird. Du wirst sehen.

    Blechpizza
    Wenn du denkst, dass eine Diskussion darauf basiert, seine Meinung zu ändern nachdem mir jemand sagt er stimmt mir nicht zu, dann hast du den Sinn einer Diskussion nicht ganz verstanden. Wenn du willst, dass ich von meiner Mienung abweiche, dann präsentiere überzeugende untermauerte Argumente die meine Schlussfolgerungen in Frage stellen. Wikipedia zu zitieren, oder einfach ins Blaue hinein zu behaupten, es wäre falsch was ich sage, wird dir nicht weiterhelfen.
    Ich zitierte mich selbst, weil mein Gesprächspartner scheinbar die definition von Arcade weiter oben übersehen hat. Die Wikipedia Definition mag ja für Spiele in den Arcades allgemein Stimmen, passt aber nicht auf moderne Arcade Spiele. Wie gesagt, das waren alles meine Schlussfolgerungen, und wenn du mich überzeugen wilst, musst du diese auch mit argumenten angreifen und nicht mich.

    Der Wii U Controller seiht nicht so aus wie ein Gamecube Controller, hat aber genau die gleiche funktionalität, ja es ist genauso wie ein PS3 oder 360 Controller, doch da es Nintendo ist, ist es viel leichter sich auf Nintendo zu beziehen. Ein kleiner Fakt nebenbei: Dieser Controller war als ein Gamecube Controler ursprünglich geplant, von daher ist es in beiden Fällen ein Gamecube Controller. Den Artikel schrieb ich so, weil ich es so für richtig hielt. Ich werde den Artikel nicht ändern nur weil er dir nicht gefällt. Ich nehme einfach an du verdienst bereits Geld mit professionellem schreiben, und willst mir ein paar Tipps geben, wofür ich sehr dankbar bin, und es auch berücksichtigen werde, jedoch halte ich den Stil im zusammenhang mit dem Artikel für passend.

    SNES Forever
    Wikipedia is mir persönlich schnurz, Ich glaube nicht dass ich mich nochmal wiederholen muss was ich mit Arcade Spielen meine, sorry ist nicht böse gemeint aber Wikipedia ist fürmich weder eine verlässliche Quelle noch irgendein Beweis für irgendetwas.
    Arcadetitel sind titel die auf Spielmechanik setzen und dem Spiele volle Controlle über das Geschehen geben, das ist denke ich eine ziemlich treffende Beschreibung. Jedes Spiel, das diese Werte inne hat ist ein Arcade Spiel, ich denke nicht, dass das so schwer nachzuvollziehen ist. Arcade Spiele gibt es nicht nur in den Arcades, und sie beschränken sich nicht nur auf Arcade Automaten. Von diesem Gedanken sollte man sich loslösen.

    Wenn Wind Waker nicht ein Nachfolger von Ocarina of Time ist, wieso wird der Held der Zeit direkt im Intro erwähnt? Lass mcih deine Erinnerung auffrischen: http://www.youtube.com/watch?v=-GJZ8dAIn24

    Da die beiden DS Titel fortsetzungen von Wind Waker sind, erübrigt sich der Rest.

    Das problem von Mario ist doch, dass es auf seine Arcade Wurzeln setzen sollte und nicht auf Super Mario 64, Super Mario Bros. 3 wäre die Referenz.
    wichtig ist nicht, DASS Wii U zur Wii kompatibel ist, sondern, dass der neue Controller der Hauptcontroller ist. Und doch es ist ein gamecube controller es hat genau die gleichen tasten wie der gamecube controller mit einem bildschirm in der mitte, das ist wirklich nichts neues. Wenn du dich besser fühlst kann cih den Controller auch Dreamcast Controller nennen. Sony und MS machen momentan einen viel besseren Job als Nintendo im Konsolenbereich. Der Auftieg von Microsoft kommt nicht von ungefähr, und Sony hat mit PS Vita es geschafft einen Handheld mit mehr mehrwert zum selben Preis wie den 3DS anzubieten, Nintendo steckt gerade in großen schwierigkeiten, und merkt es noch nicht einmal.

    BS_Sam
    Ich habe nie gesagt, dass "Hardcore Gamer" Recht haben ;)
    Ich sagte nur, was ich seit Jahren im Internet in "Hardcore" Foren beobachtet habe.
    Dass Nintendo das glaubt ist offensichtlich: Jeder Mario ist ein Mario 64 Nachfolger, jedes Zelda ist ein Ocarina of Time Nachfolger inkl. einer Story die das immer untermauert das einzige was davon verschon blieb ist Metroid Prime (aber nicht Other M)

    Was Arcade angeht habe ich es gerade weiter oben definiert:

    "Arcade Spiele, oder besser gesagt Spiele mit Arcade Werten, sind einfach ausgedrückt die, die nur durch die Spielmechanik in der Lage sind den Spieler zu fesseln. Anders ausgedrückt: Ein Arcade Spiel ist unendlich oft Spielbar ohne dass es langweilig wird. Arcade Spieel konzentrieren sich auf pure Spielmechanik, und geben dem Spieler volle Controlle. Im prinzip kann man sagen, dass Arcade Spiele spiele in ihrer reinsten Form sind, sie konzentrieren sich auf das, was Spiele einzigartig macht: Lebendige und Atmende Welten mit welchen der Spieler voll interagieren kann. Arcade ist kein Genre, das ist eine Philosophie. "

    Das hat nichts mit Technik zu tun. Auch ist es falsch anzunehmen, dass eine Entwicklung von reiner Spielmechanik zu Cutscenes und Story immer der nächste Logische Schritt ist. Schon Metal Gear 1 hatte sehr lange Dialoge, Codecsequenzen und Cutscenes und dieser kam für einen 8bit Computer raus, deshalb denke ich du hast Unrecht, dass es von der Technik abhängt. Auch gab es Arcade Spiele (siehe obere definition) auch lange nachdem die Playstation 2 erschien, nur gab es viel weniger davon.
    Der Grund sind Spielentwickler die dachten, dass eine annäherung an Filme für Spiele besser ist. Falls du die E3 gesehen hast, dann wirst du feststellen, dass Entwickler Spiele als "Experiences" bezeichnen. Grund: Es sind keine Spiele mehr, sie sind so vorgescriptet, dass jeder Spieler die gleiche Spielerfahrung macht unabhängig davon was er/sie macht. Wenn die Industrie sich von etwas wegbewegt hat, dann sind es nicht die Arcade Spiele, es ist das Medium als solches.

    Die Artikel schildern meine Beobachtungen und Recherche in diese Richtung, da ist wenig Spielraum um zu betonen was meine Meinung ist und was nicht, ich denke jedoch dass keiner den Artikel als die absolute Wahrheit empfinden wird. Ich halte es persönlich nicht für nötig immer wieder zu betonen, dass es meine Meinung ist, weil es schon von anfang an klar sein sollte, dass ich diese Schlussfolgerungen basierend auf meinen Erfahrungen mache. Es ist ja in dem Sinne auch nicht wirklich meine Meinung, es sind meine Schlussfolgerungen aus dem was ich erfuhr von daher passt auch der begriff Meinung nicht ganz.

    Tut mir wirklich sehr leid wenn es falsch rübergekommen ist.

    Wilo, du hast die Artikel doch gelesen, ich habe dort eine Kurzerklärung darüber abgegeben:

    Arcade Spiele, oder besser gesagt Spiele mit Arcade Werten, sind einfach ausgedrückt die, die nur durch die Spielmechanik in der Lage sind den Spieler zu fesseln. Anders ausgedrückt: Ein Arcade Spiel ist unendlich oft Spielbar ohne dass es langweilig wird. Arcade Spiel konzentrieren sich auf pure Spielmechanik, und geben dem Spieler volle Controlle. Im prinzip kann man sagen, dass Arcade Spiele spiele in ihrer reinsten Form sind, sie konzentrieren sich auf das, was Spiele einzigartig macht: Lebendige und Atmende Welten mit welchen der Spieler voll interagieren kann. Arcade ist kein Genre, das ist eine Philosophie.

    NES war nicht die Bestverkaufte Heimkonsole von Nintendo, es ist die Wii. Die Maskottechen wie Mario Link und Samus wären nie populär geworden wären ihre Spiele nicht so einprägsam und aufregend für den Spieler. Mario heute ist nur ein Schatten siener Selbst, genauso wie Link und Samus.

    Hier ein paar Arcade Titel des NES: Ninja Gaiden 1,2,3, Super Mario Bros., The legend Of Zelda, Zelda 2, Duck Hunt, Metroid, Mega Man, Diverse Sport Spiele wie Tennis, Fußball, Hockey, EA Spiele, Punch Out, R-Type, Life Force, Pac Man, Dragon Quest, Double Dragon, Contra etc.


    Casual Games, wie du sie nennst, sind nicht wirklich Casual, da ein Spiel nicht Casual sein kann, ein Spiel ist passiv.Die Shovelware kam damals für die Wii, wiel die 3rd Partys noch nicht die neuen Werte die Nintendo einbrachte angeeignet hatten, doch Nintendo hat ihre Revolution Ende 2008 abgewürgt, und Iwata, hat im Iwata Asks bestätigt, dass sie sich irgendwann im Jahr 2008 zusammensetzten um die Wii U zu entwickeln (zufall?). http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/e32011/newhw/0/0
    Der Grund wieso Wii mehr Shovelware hat als alle anderen Konsolen liegt auf der hand: die Wii ist die Kosnole mit den Größten absoluten Software verkäufen dieser Generation und jeder wollte ein Stück vom Kuchen. Diese Spiele sind jedoch aufgrund der tatsache,d ass sie niemand kaufte, nicht der rede wert.

    Dem Video kann ich nicht zustimmen, was er nennt sind Symptome, doch die Ursachen liegen wo anders. Der Grund wieso die "Hardcore Games" einfacher werden ist nicht weil Spiele Mainstream sind, sondern weil der Spielemarkt gerade am schrumpfen ist (das einzige was es verlangsamte war die Wii) die Entwickler denken, dass mit der Reduktion des Schwierigkeits Grads und der vereinfachung der Spiele, sie eine breitere Masse ansprechen können, was aber immer nach hinten losgeht. Der Zweite Grund ist die besessenheit heutiger Entwickler mit Hollywood, die Entwickler wollen zu Künstlern aufsteigen und ihre Message an den gemeinen Spiele vermitteln, ihn mit seinen Visionen erleuchten, deshalb streben sie Richtung Film. Dass Filmelemente Spielen mehr Schaden als nützen zeigen die Campagnen von Call of Duty, und Spiele wie L.A. Noire oder Heavy Rain. Normalerweise ist ein Entwickler ein Dienstleister, der Spiele für einen Kunden entwickelt, er entwickelt das, was der kunde kaufen will und nicht das was er will, das wollen viele aber nicht tun, deshalb geht die qualität der Software momentan genauso zurück wie die Verkaufszahlen, trotz besserer Technik. Die Spieler sind nicht dumm, sie sehen wenn jemand versucht sie zu Manipulieren.
    Die Shovelware die der Video ersteller als "Casual Games" bezeichnet gab es immer, nur gab es früher ganz einfach viel mehr gute Spiele im direkten sinne. Das was er da beschreibt, hat sich nicht in Leuten festgefressen, dass hat sich in selbsternannten "Hardcore Gamern" festgefressen, der Mainstream weiss nicht einmal, dass es solche vorurteile gegenüber Spielen gibt. Deshalb kann man ihnen ein schlechtes Spiel nicht soe infach verkaufen, wie einem "Hardcore Gamer", diese jübeln regelrecht wenn man ihnen ein nacktes skelett einer Spielmechanik garniert mit stundenlangen cutscenes serviert. Sie Jubelten der Wii U auch zu wärend die nintendo Aktie auf das Gamecube Niveau sank. Im Prinzip spricht dieses Video einige negative Entwicklungen an, übersieht aber das Gesamtbild genauso wie die Entwickler.

    Eins ist jedoch klar, in der nächsten Generation wird es weniger Spiele geben und auch weniger Spieler. Der 3DS zeigt es bereits deutlich.

    Puh... das war lang :O

    P.S. Übrigens Wie man ohne Cutscenes eine Geschichte erzählen kann und wie ein Spiel atmosphäre besser erzeugen kann zeigt der gleiche youtuber übrigens mit sienem "Thief" beispiel http://www.youtube.com/watch?v=2LN22dqHAOI Die Geschichte schreibt nämlich der Spieler und nicht der Entwikler.

    @BS-Sam
    NES war eine Arcade Konsole, auch wenn die damaligen "Hardcore" Gamer das gegentail behaupteten. Die Spiele behielten alle Arcade Werte die Nintendo mit Donkey Kong Mario Bros. etc. reingebracht hat. Sie setzten diese Tradition nahtlos auf dem NES fort. Arcade Werte haben nur marginal etwas mit den Arcades selbst zu tun. Sie wurden zwar in den Arcades begründet, doch auch diese sind nicht immun von diesen abzukommen, wie man an den Arcades der 90er gut sehen konnte. Wenn man so will lebten die "echten" arcade Spiele auf dem NES weiter und wurden weiterentwickelt. N64 gilt unter vielen "Hardcore" Gamern und sogar innerhalb von Nintendo als die beste Nintendo Konsole, obwohl das Gegenteil der Fall ist. Die Wii war präzise wegen Spielen wie WiiSports, dem Immersiven Controller und damit immersiven Gameplay und der Rückkehr zu der unendlichen Spielbarkeit der frühen Arcade Titel durch eien ausgefeilte Spielmechanik, vieler Titel (größtes Launch Lineup einer Nintendo Konsole) und unterstützung für viele unterschiedliche Controller, erfolgreich. Ende 2008 hat Nintendo aufgehört solche Spiele zu machen, und brachte uns Metroid Other M und Galaxy 2 uns sofort gingen die Wii Verkäufe in den Keller. Die "Casual" games wie du sie nennst oder Shovelware haben der Wii nicht geholfen, diese werden fast gar nicht gekauft ihre absoluten Verkaufszahlen übersteigen kaum 100.000, das ist keine Zahl die Konsolen von den Regalen Bewegt im ggz. zu NSMB Wii und Wii Sports.

    Hier noch ein anderes Beispiel: Auf dieser E3 ging Nintendo zurück in die N64 und Gamecube Richtung mit dem Fokus auf einen Gamecube Controller und HD Grafik, und ihre Aktie ist direkt ind en Keller gerutscht auf Gamecube niveau um präzise zu sein.

    Der Wii Nachfolger hat den Markt bereits überschossen und davor habe ich im zweiten Artikel gewarnt:

    ***Was beim Wii-Nachfolger noch zusätzlich sehr wichtig sein sollte, ist den Markt nicht zu überschießen, sonst ist das Momentum des Vorgängers sofort weg und man erreicht einen gegenteiligen Effekt.***

    Ok, ich gebe zu, die Überschrift grenzt schon sehr an Arroganz, da ich hier erstmal fast nie etwas poste, und meine eigenen Artikel als "interessant" bezeichne, doch mir fiel keine bessere überschrift ein, sorry. :(

    Ich mache seit einiger Zeit Videos, für Gamgea.com und schreibe hin und wieder Artikel. Als ich erkältet war und deshalb logischerweise nichts aufnehmen konnte, schrieb ich zwei Artikel zur Nintendo Wii um die Zeit etwas zu überbrücken.

    Diese beschäftigen sich mit Nintendos Marktstrategie und dem eigentlichen Grund für Wiis Erfolg. Ich poste diese Artikel nun auf Olivers Empfehlung, und hoffe, dass ihr sie interessant findet. Viel Spaß beim Lesen! :)

    http://www.gamgea.com/2011/04/18/wii…chichte-teil-1/
    http://www.gamgea.com/2011/04/19/wii…chichte-teil-2/

    Zitat

    Original von wilo
    Also gegen Video Reviews alleine habe ich überhaupt nichts. Nur machen diese eben am meisten Arbeit, wenn man wirklich das ausführlich geschriebene im Video zeigen möchte. Da kann so ein Video denke ich schon mind. 15-20 Min gehen.

    Es ist spielabhängig, für R-Type III würden in der ausführlichsten Version maximal 8min draufgehen. Für the Legend of Zelda so um die 12-15, und mach dir wirklich keine sorgen um die Arbeit, ich release Reviews sowieso nur dann wenn ich Zeit habe und tue es gerne, von daher kann ich auch einfach Pausen machen wenn es andere Dinge zu tun gibt.

    Zitat

    Original von Timmey
    Also wenn noch 1-2 Reviews reinkommen und vllt weitere in Planung sidn kann man sich das überlegen... dann mahc ich ne extra rubrik auf...´


    Das ist natürlich sehr nett deinerseits ;-), kann aber noch bisschen dauern bis ich 2 weitere Reviews released habe, da ich sie immer zwischen den Filmreviews mache und da es bald ein (langes) Special geben wird, bin ich dementsprechend ausgelastet :)

    Zitat

    Original von Ark
    So wie z.B. bei Gamespot.com oder auch vielen anderen Spieleseiten, wo man die Wahl hat, ein Video zu schauen oder ein Text-Review zu lesen.
    Ich an sich ganz gut, da ich ja nicht darauf verzichten möchte, Reviews zu schreiben.^^

    Eben, das meine ich ;-). Ein Review in doppelter Ausführung, als Text und als Video. Oder eine eigene Rubrik für Video-Reviews damit die leute schon im Vorfeld schauen können was sie angucken, da es vermutlich nicht zu jedem Text Review ein Video geben wird, und die Wertungen voneinander abweichen würden wenns nicht derselbe User macht.

    Eine detailierte Wertung wäre kein Problem, ich hab mir sowieso überlegt dies zu tun von daher ;-). Ob zu einem 10min Review noch Text sinnvoll wäre wage ich allerdings zu bezweifeln, da derjenige der das liest bzw. guckt das ganze doppelt machen müsste...
    Es sei denn ein Video Review wird als eine eigenständige Möglichkeit betrachtet und dem leser die Wahl gelassen.

    Zitat

    Original von wilo
    Albert so stelle ich mir ein Video Review vor. Ich kann nur sagen danke danke danke.

    Was mir besonders gefallen hat war das eingebaute SNES Pad im Video womit jeder Zuschauer optimal versteht welche Knöpfe was bewirken im Spiel

    Man konnte alles deutlich verstehen und der Eindruck des Spieles wurde gut über das Video außenstehenden mitgeteilt, die das Spiel noch nicht gespielt haben.

    Ein kleiner Vorschlag: Evtl. sollte man bei zukünftigen Reviews mehr auf die Details eingehen als Beispiel wie das ausführliche Filmreview zu Silent Hill. Da hat mir die Aufteilung in die verschiedenen Kategorien sehr zugesagt. Evtl. könnte man hier dasselbe machen Grafik, Sound, Wiederspielbarkeit etc.

    Aber das ist wie gesagt nur ein Vorschlag keine Kritik an deinem Video. Das ist nämlich so super, dass es schon auf der Homepage gepostet wurde :)
    http://www.snesgames.de/

    Danke für diese sehr positive Kritik! :)) . Ich kann auch sehr viel ausführlichere Videos machen wenn ich zeit habe, nur dachte ich, dass ein längeres Video Leute davon abhalten würde es zu schauen, was sich zum Glück als falsch herausgestellt hat ^^ . Nächstes Review wird länger.

    Zitat

    Original von Ark

    Ich finde, ein Videoreview passt hervorragend als Ergänzung zu einem Text-Review. Dann könnte man es ja so lassen (nur müsste dann die Bewertung des Video-Reviews einigermaßen zum Text-Review passen,... ach das sind immer so kleinigkeiten, es ist gerade zu spät als dass ich mir darum jetzt Gedanken machen möchte^^).

    Naja, wie gesagt, es ist ganz okay. Die Joypadeinblendung hat mir besonders gefallen.
    Hmm... irre ich mich, oder war der Ton beim erzählen auf mono? Denn ich habe hier nur mit einem "Ohr" gehört^^

    Ein Video Review lässt sich natürlich auch länger machen (siehe mein zweiteiliges Silent Hill Review). Text Reviews hingegen möchte ich nicht machen, da ich es nicht wirklich kann und es mir viel mehr Spaß macht Filme und Spiele durch bewegte Bilder anderen Menschen näher zu bringen. Um die größe der Videodatei solltest du dir keine Sorgen machen da habe weder ich noch Youtube ein problem damit :). Der Ton beim erzählen war vermutlich auf stereo, weil ich vergessen habe das Mikro auf mono umzustellen (es nimmt nur mit einer seite der Membran auf) sonst wäre die Sprache auf beiden Lautsprechern zu hören gewesen *sorry* 8o .