Textgrösse, Textfarbe, Text unterstreichen wo zu finden?

  • Ich vermisse übrigens in den Funktionen einige altbewährte Sachen :

    - Text unterstreichen

    - Textgröße ändern

    - Textfarbe ändern


    Bin ich zu blind das zu finden, oder gibt es diese Optionen nun nicht mehr ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Huch, ich dachte schon, wieso wurde denn mein Beitrag im anderen Thread gelöscht...??? :/

    Aber dann sehe ich, dass du meinen Beitrag gleich in einen neuen Thread umgewandelt hast, Wilo... ;)


    Nun, Buttons sind bei mir schon da, aber es fehlen meiner Meinung nach ne ganze Menge...

    Textgröße habe ich nun gefunden (Text formatieren). Hatte anfangs nicht gleich so funktioniert, wie ich das wollte, weil das hier nun ein bisschen anders geht als früher (früher musste man den Text, den man vergrößern/verkleinern will, erst markieren), aber ich komme nun damit klar.

    Aber,

    Text unterstreichen und Textfarbe ändern habe ich definitiv nicht !


    Ich hänge einen Screenshot mit dran, wie die Konsole bei mir aussieht :

    Spoiler anzeigen

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    • Offizieller Beitrag

    Huch, ich dachte schon, wieso wurde denn mein Beitrag im anderen Thread gelöscht...???

    Hatte beim teilen auf kopieren anstatt auf verschieben geklickt :) / Ich habe jetzt auch einen Löschgrund reingemacht.

    Hast du die Testtexte von mir gesehen?

    Probiere mal bitte auf die Pfeile zu klicken, die nach unten gehen. Dann sollten noch mehr Funktionen kommen

  • Ok, Danke Wilo, habs soweit gecheckt.

    Unterstreichen funktioniert nun auch. (ist zwar etwas umständlich, aber gewusst wie...)

    Aber das mit der Textfarbe scheint in der neuen Soft leider tatsächlich nicht zu funktionieren. Man kann lediglich den Schrifthintergrund farblich hervorheben, aber nicht die Buchstaben einfärben...

    Tja, schade, denn ich hätte in meinem RGB-Kabel-Thread gerne alles genauso gestaltet, wie es im alten Forum war...


    Vielen Dank Wilo.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Danke Wilo, funktioniert.

    Leider aber ist die Farbpalette hier nur äußerst spärlich... das Grün ist kaum zu gebrauchen, weil es so grell ist, das man es im Text kaum sehen kann.

    Da hatte die alte Soft eine wesentlich brauchbarere Auswahl an Textfarben.

    Aber gut, damit kann ich leben. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Tja, schade, denn ich hätte in meinem RGB-Kabel-Thread gerne alles genauso gestaltet, wie es im alten Forum war...

    Ich sehe gerade, nun schaut ja alles wieder exakt so aus, wie es sein soll ! Ich dachte schon, ich muss das selber alles ändern, aber, ihr habt es nun schön angepasst, dass der Thread genauso aussieht, wie früher...! :)

    Vielen Dank dafür ! :thumbup::*

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Das Problem mit der Farbe ist doch noch vorhanden oder nicht?

    Nein, ist es nicht ! ;)

    Also, irgendwer muss ja was geändert haben... wenn du nicht, Wilo, dann einer deiner Kollegen. Denn, bis vor ein paar Tagen, war der Text in meinen beiden Threads noch nicht angepasst ! Das heißt, Passagen, die ich damals extra groß, unterstrichen und/oder farbig gestaltet hatte, waren ganz einfach genauso, wie der restliche Text. Aber nun sind sie so, wie sie sein sollen. Und zwar, auf beiden Foren-Designs. Ich denke mal, der Bug wurde zugleich mit dem anderen Bug (Forenabsturz beim Designwechsel) gefixt. Auf einmal nämlich, hat alles wieder gepasst.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    • Offizieller Beitrag

    Das was du beschreibst sollte aber schon am 29.11 passiert sein.

    Das Problem war doch, dass Farben bei neuen Posts fehlen (Dein angesprochenes grün z.B.). Dies hatte ich auch Woltlab mitgeteilt, aber eine Lösung ist dafür nicht gekommen. Sprich wir müssen mit den Möglichkeiten leben. Da wurde wirklich nichts gemacht und das Problem müsste noch bei dir vorhanden sein.

  • Das Problem war, dass in meinen RGB-Kabel-Threads der komplette Text gleich aussah, und nicht so, wie ich ihn gerade hier schreibe...! ;)

    Schriftgröße bei bestimmten Stellen, Unterstrichen, Fett und Farbig war vor Kurzem nicht vorhanden, seit ein paar Tagen aber, stimmt alles. ;)

    Also, wenn Keiner was dran geändert hat, dann werden's wohl die Heinzelmännchen gewesen sein. :D ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!