SNES RGB-Kabel (Bezugsquellen für hochwertige RGB-Kabel)

  • Das hier ist der neue SNES RGB-Kabel-Thread, welcher sich lediglich auf die besten Bezugsquellen bezieht, und rein zur Information dient,

    wo man ein anständiges RGB-Kabel kaufen kann.

    Dieser neue Thread, läuft parallel zum klassischen SNES RGB-Kabel-Thread, welchem ich nun den Zusatz "Diskussionsthread" verpasst habe.

    Zur besseren Übersicht jedoch, habe ich diesen extra Thread, der nur als "Liste" gedacht ist, erstellt.


    Hier präsentiere ich eine Übersicht, der besten RGB-Kabel die innerhalb der EU erhältlich sind.

    (trotz Brexit, UK eingeschlossen. Jedoch sind diverse Einfuhrabgaben zu berücksichtigen !)

    In meiner Auflistung sind lediglich PAL-RGB-Kabel !!! Für sämtliche NTSC-RGB-Kabel, bitte extra anfragen im Diskussionsthread !

    Folgende RGB-Kabel-Varianten werden aufgelistet :

    - Sync on LUMA

    - Sync on Composite

    - CSYNC (Composite Sync)

    (für alle Fragen, rund ums Thema "Sync-Signal", bitte den Diskussionsthread verwenden !)


    Bezugsquellen :

    Von Daniel aus Portugal : (CSYNC, Sync on Composite, LUMA)

    Super Nintendo Pal Scart RGB Csync-Kabel - Etsy.de
    This Konsolen item is sold by gamingfun80pt. Ships from Portugal. Listed on 30. Jun 2023
    www.etsy.com

    Seit Neuestem, ist Daniel unser persönlicher Kabelbauer innerhalb des Forums ! Bitte hier bestellen :
    Daniel's RGB Cable Corner (Shop and Talk)

    Daniels CSYNC-Variante :
    Es handelt sich hierbei um ein spezielles PAL-CSYNC-Kabel, welches das Sync-Signal nicht von Pin 3 holt, so wie bei NTSC-Konsolen.
    Bei PAL-Konsolen liegen auf Pin 3 12V an !
    Dieses Kabel holt das Sync-Signal von Pin 9, (wie bei Sync on Composite) und trennt es dann per Sync Stripper, damit es separat übertragen wird.

    Vorsicht : Niemals ein NTSC-CSYNC-Kabel an einem PAL-SNES verwenden !!!


    Auf Wunsch, fertigt Daniel auch andere Sync-Varianten an ! (Sync on Composite und Sync on LUMA)
    Auch Sonderwünsche !


    Von Radek aus Polen : (LUMA)

    Kontaktaufnahme über : thefoo83@gmail.com

    (Falls ihr nicht zufällig polnisch sprecht, dann bitte ausschließlich auf englisch.)

    Schreibt Radek in eurer E-Mail einfach, welches Kabel ihr benötigt ! Egal, ob für SNES oder für eine andere Konsole...

    Egal ob RGB oder Video-Component/YPbPr... Radek baut Alles.

    So war es bisher zumindest immer mit Radek, aber leider kann ich nicht sagen, ob der Kollege tatsächlich noch aktiv ist...?!

    Ich kann ihn schon seit einiger Zeit nicht mehr erreichen...

    Deshalb lasse ich seine E-Mail-Adresse einfach mal unter Vorbehalt hier stehen. Ihr könnt ja gerne mal euer Glück versuchen.

    In vergangenen Tagen, war Radek stets ein exzellenter Kabelbauer !


    Von Kamil auf Ebay : (LUMA und Sync on Composite erhältlich)

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&iconV2Request=true&_blrs=recall_filtering&_ssn=retrohax_de&store_name=retrohaxde&_oac=1&_nkw=snes%20rgb%20pal


    Aus UK : (LUMA und CSYNC erhältlich)

    PAL Super Nintendo RGB SCART


    Der Wolf : (LUMA und Sync on Composite erhältlich)

    wolfsoft.de shop


    Der King :

    Details - DonKing Konsolen-Service


    (Liste wird stets aktualisiert)


    Hier gehts zu den GameCube RGB-Kabeln :


    Dieser Thread dient nur zur Information bzw. als Bezugsquelle.

    Bitte keine Beiträge in diesem Thread schreiben !!!

    Für sämtliche Fragen, Anmerkungen und Diskussionen,

    bitte den SNES RGB-Kabel (Diskussionsthread) nutzen !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    12 Mal editiert, zuletzt von Krusty (3. Januar 2024 um 04:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!