Was haltet ihr vom GameCube

  • Neulich bei einem bekannten ohne Sensorbar (Falscher Name) die Wii mit zwei Teelichtern gesteuert.

    Nachdem wir das gegoogled hatten wussten wir auch das die Sensorleiste nur IR Leds sind die vom Kontroller gesehen werden.

    Ich dachte das wäre genau anders herum.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (18. August 2020 um 22:16)

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Zum ersten X-Box Controller kann ich nix sagen. Ich hatte die erste X-Box nicht.

    Ich auch nicht. hatte aber damals mit dem Gedanken gespielt, mir eine zu holen.
    Aber, als ich dann im Laden stand und diese Koffer von Controller sah... ?( Ne, da war meine Entscheidung besiegelt.

    Zitat

    Original von AeonSunDu hast die SSX Titel nie gespielt? Mein lieber Scholli. Da haste aber was verpasst. Teil 2 und 3 sind absolute Bringer. Ich bin auch kein Fan von diesen Spielen aber die beiden Titel haben verdammt viel Laune gemacht. SSX 3 gehört zu meinen absoluten Faves. Bis heute noch. Teste es mal aus wenn Du das irgendwo billig bekommst.

    Na gut, wenn Du das sagst. Dann muss ich das doch glatt mal testen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Nordlicht05
    Neulich bei einem bekannten ohne Sensorbar (Falscher Name) die Wii mit zwei Teelichtern gesteuert.

    Nachdem wir das gegoogled hatten wussten wir auch das die Sensorleiste nur IR Leds sind die vom Kontroller gesehen werden.

    Ich dachte das wäre genau anders herum.

    Hm, interessant.
    Hab mir da eigentlich noch nie Gedanken drüber gemacht, wie das funktioniert...
    Bin auch ehrlich gesagt gar nicht scharf drauf, mit dem üblichen Wii-Zeugs zu zocken.
    Hab mir die Wii in erster Linie als GameCube-Ersatz geholt. Evtl. noch bisschen Virtual Console, ansonsten besitze ich auch nur das besagte Silent Hill für die Wii. (und Wii-Sports, welches mit dabei war...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich möchte mir auch einen Gamecube kaufen, aber in erster Linie wegen meiner GBA Spiele,die ich dann mit dem Adapter perfekt in TV Grösse spielen kann und nicht mehr wie ein Irrer auf den kleinen Bildschirm schauen muss.

  • Hol dir den Cube, Link !
    Du wirst diese Entscheidung niemals bereuen ! 8) (ganz im Gegenteil... :] )

    Die Grundausstattung an Cube-Games (Must Haves für den Cube) kannst du meinen anderen Beiträgen zum Cube entnehmen. ;)
    Und für andere Geschmäcker gibts noch mehr als genug...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wie gesagt, das Gerät dient vorerst mal in erster Linie zum Abspielen meiner GBA Games.
    Bestellt habe ich mir den GC schon, aber wann ich ihn bekomme, steht noch nicht fest.

  • Stefan ???

    Ich hatte ja 2016 das Glück, als mir nach knapp 15 Jahren "Dauereinsatz" mein erster Cube abgeschmiert ist, ein nagelneues Modell (silber, Resident Evil 4 Edition) auf Ebay zu ergattern.
    Den preis weiß ich nicht mehr genau... Müsste lügen, aber ich glaube, es waren 130 Euro. Nur der Cube ! Ohne jegliches Zusatzmaterial, keine Kabel etc. (brauch ich ja auch nicht, alter Cube weg, neuer Cube hin.)
    Das war damals auch der Einzige, der ein derartiges Gerät zum Verkauf angeboten hatte. (ich wollte, und will ums verrecken keinen gebrauchten Cube kaufen !)
    Die einzige Alternative dazu wäre Konsolenkost gewesen (kennt Ihr ja Alle...)
    Der hätte auch noch paar neue Cubes gehabt... Ab 500 Euro aufwärts... ?(

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ja, der Stefan.Kennst du ihn nicht? Sag mal....tztztz ;)

    Also ich nehme schon einen gebrauchten, ich weiss aber ganz genau was du meinst, ich hatte das mal mit der PS2,die wollte ich auch neu haben.
    Aber 500€ bei konsolenkost??? Ich weiss nicht, ob das Teil dann wirklich neu ist, weisst eh wie das bei den Spielen auf ebay so aussieht, wenn dort steht "NEU" und jeder sieht, dass die einfach in normalem guten Zustand sind.

    Und der silberne Cube läuft heute noch tadellos? Wenn ich meinen mal habe, werde ich dich anschreiben oder sonst hier, dann können wir uns unterhalten und du mir vielleicht ein paar Geheimtips (Spiele) nennen,die man unbedingt gespielt haben muss.

  • Also, entweder steh ich grad aufm Schlauch, oder ich kenn den Stefan tatsächlich nicht... :? (kenn zwar ein paar Stefans, aber von Denen dürfte es wohl keiner sein... :D )

    Ja, was ich da schon so alles gesehen habe... teilweise sind dort die Cubes schon fast bis 1000 Euro gegangen... ?( Und wie du sagst, wer weiß schon, ob die dann tatsächlich ein nagelneues Gerät schicken...
    Games kaufe ich natürlich auch gebraucht (es sei denn, ich bekomme es noch neu zu einem angemessenen Preis), aber Konsolen und vor Allem Controller, nur Neu !
    (ok, ein SNES oder MD oder so, würde ich zur Not auch noch gebraucht nehmen, da kann eigentlich nicht wirklich viel kaputt sein... aber Konsolen mit optischem Laufwerk, nö.)

    Und Yo, mein silberner Cube läuft tadellos. :] (hab Ihn ja auch erst seit 4 Jahren...)
    Die Tips für die Must Haves gebe ich dir liebend gerne ! :)
    Aber, hol dir erstmal den "Zauberwürfel". ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • retrogamecollectorheaven = Stefan ;)

    Bei Controllern bin ich da auch etwas eigen,da mag ich auch nicht so gerne benutzte Controller, mal vom SNES abgesehen.Gibt es für den GC noch neue Controller? Ich würde auch irgendeinen Nachbau nehmen, für meine PS2 habe ich mir :D 6 oder 7 nagelneue Controller gekauft, als es sie noch gab, jetzt sind sie auch nicht mehr zu haben.

  • Also, selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich nun "oute", ich kannte den Stefan und seine Seite bisher noch nicht... :?

    Hab mir grad mal so ein bissl sein Sortiment angesehen... naja, was GC angeht, da hat er ja nicht grade viel auf Lager...

    Is der Typ denn sowas wie ein "Insider-Tip"...???

    Ich schau mich da für gewöhnlich quer Beet durch Internet durch...
    Meist find ich mein Zeug dann letztendlich doch auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen...

    Und Controller,
    Yo, so ähnlich habe ich das auch gemacht. ;)
    Habe mir damals auch gleich ein paar Controller mehr angeschafft, für jede Konsole, und so habe ich nun überall noch nen nagelneuen, originalverpackten Controller im Schrank.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (23. August 2020 um 21:55)

  • Nach GC Spielen habe ich mich bei ihm noch nicht umgeschaut,habe ja noch keinen.
    Aber ein grosser Teil meiner SNES Sammlung stammt von ihm und er hat immer noch eine grosse Auswahl an SNES Titeln.

    Ich habe dort von Anfang an gerne gekauft und tue es heute auch noch.

  • Ich hatte mich letztens auch nicht nach GC-Games umgeschaut, sondern nur nach Konsolen...
    Deswegen hatte ich geschrieben :

    Zitat

    Original von Krusty
    ...Hab mir grad mal so ein bissl sein Sortiment angesehen... naja, was GC angeht, da hat er ja nicht grade viel auf Lager...

    Hab das nun grad mal nachgeholt...
    Also, seine Auswahl an GC-Games ist schon echt enorm !
    Hat sogar noch viele Titel neu und verschweißt...
    Ansonsten, soweit ich gesehen habe, hat er sämtliche Top-Titel auf Lager.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Nein und das wird noch länger dauern.Bisher hat sich Stefan auch noch nicht bezüglich SB gemeldet, muss heute mal meine Emails kontrollieren.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass er überhaupt schon einen GC für mich gefunden hat,da ich ihn ja komplett haben will.
    Sobald ich ihn habe, werde ich es hier auch posten. ;)

  • Vielleicht macht der Stefan auch grad Urlaub...

    Ich hätte auch noch nen kompletten Cube... ;)
    Mein Erster, gekauft im Jahre 2002, beim Toys R Us bei uns in Ingolstadt.
    Der hat zwar mittlerweile einen Laufwerkschaden, aber sonst ist das Gerät top gepflegt ! (so wie alle meine Sachen !)
    Habe noch die komplette Originalverpackung davon, samt allen Inlays, Folien, Zubehör, ja, sogar die Drahtkabelbinder sind noch vorhanden...
    Du müsstest dir nur, von nem Cube-Spezi, ein neues Laufwerk einbauen lassen... (kostet ned allzu viel...)

    Interesse ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wenn er Urlaub macht, steht das in seinem Shop.

    Danke für das Angebot, aber ich kaufe ungern Geräte,bei denen etwas defekt ist.Zudem kenne ich ziemlich sicher niemanden, der das kann, oder ich weiss es nicht.Ist mir ehrlich gesagt zuviel Mühe, mich darum auch noch zu kümmern.

    Aber da ich zur Zeit eh keine Möglichkeit finde,egal was zu spielen, habe ich auch keine Eile und wenn ich den GC erst nächstes Jahr bekomme, auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!