Disney's DuckTales / Wanpaku Duck Yume Bouken

  • Disney's DuckTales erschien 1989 als US Version, 1990 bei uns und in selben Jahr in Japan unter den Namen Wanpaku Duck Yume Bouken. Es ist ein Jump and Run.

    Wir spielen Onkel Dagobert und reisen unter anderen in den Amazonas, nach Transsylvanien, in afrikanische Minensysteme, in den Himalaja und auf dem Mond um nach Schätzen zu suchen. Das Spiel ist bekannt für den Pogo Jump. Diesen macht man wenn man springt und dann gleichzeitig nach unten drückt+B drückt. Somit hält Dagobert den Spazierstock im Sprung nach unten und wir können so Kisten, Steine oder Gegner knacken. Mit diesen Mannöver können wir außerdem höher springen (wir lassen uns quasi abfedern), aber Achtung bei Schnee würden wir steckenbleiben. Also immer auf den Untergrund achten. Jeder besondere Schatz wird von einem Boss bewacht. Außerdem können wir anhand Bonus Aufträge weitere Schätze sammeln. Neben den Pogo Jump können wir auch normal mit unseren Stock schlagen.

    Das Spiel ist außerdem berühmt für seinen tollen Soundtrack. Mit der meist gewählte Song ist dieser hier: (aus der Moon Stage)

    Wie findet Ihr das Spiel ? Habt Ihr es gespielt ?

  • Wer kein NES hat, kann über den Super Game Boy auch die GameBoy Version spielen, die der NES Version meine ich sehr ähnlich ist. Ein tolles Jump 'n' Run, zumal mir die Serie früher wie heute ausgezeichnet gefiel.

  • Hab die NES Version damals gespielt. Und auf dem Gameboy Teil 1&2.

    Da ich diese Capcom Collection auf der PS4 auch noch habe, hab ich jetzt die Tage beim Durchspielen fast meinen Controller auf dem X-Button damit geschrottet.

    Das Spiel wurde in der Version nicht modernisiert, aber gut umgesetzt.
    Interessanterweise hab ich bei Teil 2 einen Absturz am Ende gehabt, der ähnlich einer verstaubten Cartridge war.

    Für mich ist das Spiel ein Klassiker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!