Krusty's kleine, aber doch feine Sammlung

  • Sehr schönes Update! Wirst du auch noch die OVPs für deine Rollenspiele besorgen,oder schliesst du das aus?
    Vielleicht gibt es ja mal die ein oder andere Box lose,habe ich auf ebay zu diversen Titeln schon gesehen.
    Sehr schöner Zustand.

    Freut mich für dich.

  • Danke Link. :)

    OVP's werde ich mir keine mehr besorgen. Ich sammle eigentlich nur die Module.
    Wenn ich jetzt dann alle Module in meiner Vitrine drin habe, dann hab ich sowieso ne Menge OVP's übrig... (Die würde ich aber trotzdem nicht verkaufen ! :D )
    Fast alle Spiele in OVP die ich habe, waren schon immer meine eigenen. (damals selbst im Laden gekauft oder geschenkt bekommen)
    90% der Spiele, die ich im Lauf der letzten 10-20 Jahre nachgekauft habe, sind sowieso lose...
    Früher war ich auch verrückt nach den ganzen OVP's, besonders Big-Boxes... (habe ich ebenfalls noch 2 Stück, Terranigma und Super Game Boy) Aber heute nehmen die mir eigentlich nur Platz weg...

    Das Einzige, was ich noch sammle, sind alle Spieleberater/Lösungsbücher zu meinen Rollenspielen. Und zwar für all meine Konsolen. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (3. September 2020 um 22:54)

  • Sehr schick!
    Famoses Spiel und ja, ich hab das Game auch vor Jahren in Teilen gekauft und tatsächlich war der Spieleberater mit 20 Euro das teuerste Teil und die OVP mit 5 Euro am günstigsten.
    Mit komplett meinst du, dass du alle RPGs hast, die du haben möchtest? Kann man nachvollziehen, wobei Shadowrun ist definitiv noch einen Kauf wert. ;)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Oh ja, Shadowrun ist der Hammer. Empfehlenswert allein wegen des Settings, und weil die Mechanik der Schlüsselwörter echt einzigartig auf dem SNES ist.

  • Shadowrun müsste morgen, spätestens übermorgen ankommen. :D


    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    ...Mit komplett meinst du, dass du alle RPGs hast, die du haben möchtest?...

    Ne, alle PAL Japan RPG's, welche in Europa bzw. Deutschland erschienen sind. ;)
    Kurz gesagt, alle SNES-Rollenspiele die es in deutscher Sprache gibt. (außer Repros...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die du noch aus früheren Zeiten hast, würde ich auch nicht verkaufen.
    Bin gespannt, wie dir Shadowrun gefällt, ich war hin und weg und hätte mir wenigstens noch einen Titel in der Machart gewünscht.

  • Yo, ich bin auch schon sehr gespannt auf Shadowrun. ;)
    Wollt mir das ja eigentlich schon vor Jahren besorgen...
    Kenn das Gameplay auch bisher nur von Youtube, aber sieht echt ultimativ aus ! Hat ja ebenfalls Point and Click Adventure Parts integriert... :)
    Solche Titel sind echt sehr rar auf dem SNES... alleine schon deswegen muss ich das Spiel haben.
    Genauso ne Rarität wie Clock Tower. 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Danke.


    Zitat

    Original von Krusty
    Shadowrun müsste morgen, spätestens übermorgen ankommen. :D

    Und da isses auch schon. ;)

    Hat mich 45 Euro gekostet (günstig für Shadowrun) und der Zustand ist tadellos.

    Außerdem heute noch angekommen,
    The Great Circus Mystery Starring Mickey & Minnie (Disney's Magical Quest 2) für 19,95 Euro im Top Zustand.

  • Beides schöne Games, Gratulation zum Fang.
    Shadowrun finde ich eigentlich in der US Version mit dem großen Totenschädel auf dem Cover etwas ansprechender. Aber die deutsche Version musste dann trotzdem auch her. :)
    Ich müsste das eigentlich auch mal richtig ernsthaft angehen. Habs vor ein paar Jahren eine Weile angespielt, bin aber nicht sonderlich weit gekommen.
    Great Circus Mystery ist hingegen ein wenig leicht, fast sogar noch leichter als The Magical Quest, aber es macht trotzdem viel Spaß.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Yo Danke. ;)

    Mal sehn, ob ich mich demnächst mal an Shadowrun ranwage...
    Und auf Great Circus Mystery freue ich mich auch schon, weil ich ebenfalls ein großer Fan von Magical Quest bin. (keine Ahnung, wie oft ich das schon durch habe...)
    Leider is der 3. Teil (Mickey and Donald) nur in Japan fürs Super Famicom erschienen... Schade.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Update auf Seite 1 !

    Habe nun endlich mal meine komplette Spielesammlung eingetragen, für all meine Systeme. (ok, PS1 muss ich noch machen... ;) )

    Bilder folgen demnächst...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Krusty
    Yo Danke. ;)

    Mal sehn, ob ich mich demnächst mal an Shadowrun ranwage...
    Und auf Great Circus Mystery freue ich mich auch schon, weil ich ebenfalls ein großer Fan von Magical Quest bin. (keine Ahnung, wie oft ich das schon durch habe...)
    Leider is der 3. Teil (Mickey and Donald) nur in Japan fürs Super Famicom erschienen... Schade.


    Auf jeden Fall die Zeit wert, die du damit verbringen musst.Ich habe total bei 0 angefangen, ohne YT Videos dazu gesehen zu haben,war schon anspruchsvoll an manchen Stellen.
    Viel Spass damit

  • Zitat

    Original von Krusty
    Update auf Seite 1 !

    Habe nun endlich mal meine komplette Spielesammlung eingetragen, für all meine Systeme. (ok, PS1 muss ich noch machen... ;) )

    Bilder folgen demnächst...

    Wird ja schon beachtlich, was du da hast. Freut mich für dich, dass du wieder so einiges gefunden hast.

  • Ist auf jeden Fall gut was zusammen gekommen. :)

    Da sind auch einige echt coole 360 Spiele dabei. Vor allem Dead Space 1 und 2, Metro 2033, Hitman: Blood Money und FEAR. Dead Space fand ich sooo krass und Metro 2033 sah so extrem genial aus.
    ...und bei Hitman hab ich mich in dieser Vorstadtmission immer als Clown verkleidet und den Müllmann in die Presse buchsiert... :D
    Ich habe die Games alle auf dem PC gespielt. Die meisten davon besitze ich auch noch, aber wie es so mit PCs nach dem Aufrüstwahn ist: Neues Windows, neue Chipsätze, keine Kompatibilität.
    Bei Steam noch mal nachkaufen will ich aber auch nicht. Den Verein mochte ich eh nie.
    Mal sehen, ob die neu erscheinende XBox wirklich so abwärtskompatibel ist wie angekündigt, dann würde ich mir eventuell auch noch eine kleine 360 Sammlung anlegen. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Aber logo sind da coole 360 Games dabei, sind ja Alle ausgesucht. ;)
    Und ich muss extra dazu erwähnen :
    Alle XBOX 360 Spiele, die ich besitze, sind von mir nagelneu, verschweißt gekauft worden. Kein Einziges gebrauchtes dabei. Alle waren noch in Folie.

    Eigentlich wollte ich mir damals nach dem Cube keine neue Konsole mehr zulegen... (ich habe ja noch nicht mal all meine Cube Games gezockt... :rolleyes: )
    Aber, als dann damals plötzlich mein Kumpel ankam, mit seiner 3er Playstation im Rucksack und Resident Evil 5... :baby: Tja, dann konnte ich doch nicht widerstehen... ;)
    Jedenfalls war für mich von Anfang an klar, für den Fall, dass ich mir vielleicht doch noch ne Konsole nach dem Cube hole, dann würde das definitiv eine XBOX 360 werden ! Tja, und genau Die is es dann auch geworden. ;)
    Und welche Games dass ich mir dann noch holen würde, stand auch bereits fest. Die kannte ich damals Alle vom guten alten GIGA TV... 8)
    War ne relativ kleine "Liste" (im Kopf) von ein paar ausgesuchten Games, welche ich von GIGA kannte und gerne haben wollte... aber zum Schluss sind es dann doch noch paar Titel mehr geworden. Jedenfalls, noch mehr brauch ich nicht.

    Und ja, alle von dir aufgezählten Games sind top !
    Aber was FEAR angeht, da is Teil 2 mein Favorit ! Nicht nur auf der XBOX, sondern überhaupt einer der besten Shooter ever ! Und definitiv der krasseste Psycho-Horror-Shooter obendrein !
    Teil 1 is da relativ harmlos dagegen... FEAR 2 geht mal richtig ab !!!

    Und was Neues werde ich mir mit absoluter Sicherheit in diesem Leben nicht mehr zulegen.
    Ich bin ja schon froh, wenn ich, bis an mein Lebensende, alle Games die ich habe, auf allen Konsolen, auch nur 1mal durchgespielt habe...
    Und dann is ja auch noch der AMIGA da...


    Zitat

    Original von Link
    Wird ja schon beachtlich, was du da hast. Freut mich für dich, dass du wieder so einiges gefunden hast.

    Naja, "gefunden" ist wohl der falsche Begriff... ;)
    Meine Games sind seit vielen Jahren alle schön an ihrem Platz in der Vitrine. (also, GameCube und XBOX 360... außerdem hab ich da noch paar Filme mit drin...)
    Hab mir damals auch extra ne Vitrine besorgt, welche neben der richtigen Optik auch noch die richtigen Maße haben musste...
    Dann habe ich mir extra dafür große Aufkleber anfertigen lassen, welche meine Vitrine mit den offiziellen Schriftzügen zieren. :]
    Außerdem habe ich noch nen LED-Strip sauber um den Korpus geklebt. Je nach Stimmung, ne andere Lichtfarbe... :D
    (Bilder kommen noch...)

    Meine SNES Spiele lagen bisher alle in einer Schublade, genauso wie alle PS1 Spiele. (PS1 Games bleiben vorerst auch in der Schublade)
    Meine SNES Vitrine muss ich erst noch zusammenbauen und aufhängen... die is ganz neu.

    SNES Games fehlen mir jetzt noch exakt 3 Stück, dann bin ich komplett. :) (dann habe ich Alles was ich will, brauche und auch tatsächlich spiele.)

    Und, für meine anderen Konsolen kauf ich mir eigentlich schon seit Jahren keine Games mehr... da bin ich ebenfalls komplett. (ok, ne handvoll Titel würden mir schon noch einfallen, aber ich habe ja noch nicht mal all meine Games gespielt...!!!)
    Jedenfalls, 1 Titel für den Cube muss ich mir dann doch noch holen, den hatte ich versäumt... Und zwar, Starfox Adventures.


    Wie gesagt, ich mach demnächst mal paar Bilder von Allem. Hab das über die Jahre ganz einfach verschwitzt... :rolleyes:

    Aber bei mir dauert meistens Alles ein bisschen länger... :P

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (6. September 2020 um 03:36)

  • Zitat

    Original von Krusty
    ...SNES Games fehlen mir jetzt noch exakt 3 Stück, dann bin ich komplett...

    Selbstverständlich waren diese Beiden hier nicht mehr mitgezählt. ;) Also außer meinen beiden aktuellsten Neuzugängen fehlen mir nur noch 3.
    (vor lauter Schreiberei im letzten Beitrag, hatte ich ganz vergessen, die beiden Neuen zu präsentieren... O.o :D )


    Flashback und Super Adventure Island haben mich zusammen 31,48 Euro gekostet. Super gepflegter Zustand, wie Neu. (von nem Mädel... ;) )

  • Zitat

    Original von Krusty

    Selbstverständlich waren diese Beiden hier nicht mehr mitgezählt. ;) Also außer meinen beiden aktuellsten Neuzugängen fehlen mir nur noch 3.
    (vor lauter Schreiberei im letzten Beitrag, hatte ich ganz vergessen, die beiden Neuen zu präsentieren... O.o :D )


    Flashback und Super Adventure Island haben mich zusammen 31,48 Euro gekostet. Super gepflegter Zustand, wie Neu. (von nem Mädel... ;) )


    Top! Die Damen passen anscheinend auf fast alles besser auf,als wir Männer. :D

  • looooool Habe aber auch so einige Sachen von Mädels, fällt mir gerade ein.

    Eine schlechte Erfahrung hatte ich aber auch, die hat es einfach nicht auf die Reihe gebracht die bezahlte Konsole ab zu schicken,war sehr nervig mit ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!