Link´s SNES Sammlung

  • Im Vergleich zu den Big Boxen sind sie klein. Im Vergleich zu allen anderen sind sie normal groß :)

    Kennst du die nicht? (Schande über dich :tongue: ;))

    Edit: Wär cool zu wissen wo die überall verbreiten waren!?
    Ich glaube überall außer in Deutschland :)

    Das auf dem Bild ist zumindest eine holländische Fassung von Secret of Evermore. UK gabs die auch auf jeden fall. Ansonsten hab ich keine Ahnung

  • Ganz ehrlich, Nein. Kannte ich tatsächlich nicht... :rolleyes:
    War immer im Glauben, von den ganzen RPG's gibts nur Big-Boxen... (ok, hab mich auch nie großartig mit allen Länderversionen auseinandergesetzt... für mich war immer nur die deutsche Fassung interessant.)

    Das einzige "RPG" (ich weiß, is eigentlich keins, aber...) wovon ich weiß, dass es ne Big-Box und ne normale Box davon gab, is Zelda.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die UK von Secret Of Evermore hab ich. Die französische Version hat auch eine rote Box.
    In Italien dürfte es dann wieder eine schwarze OVP gewesen sein.

    Davon ab sind nur die von Nintendo vertriebenen Action Adventures und RPGs wegen der Spieleberater in der Big Box erschienen.
    Alle anderen wie etwa Might & Magic II, Equinox oder Lord Of The Rings waren reguläre kleine OVPs.

  • Hierzulande, sind ja Alle in ner Big-Box erschienen, außer Soul Blazer... (dafür gibts auch gar keinen Spieleberater)

    Gabs denn in unseren europäischen Nachbarländern keine Big-Boxes...???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Dann sind in den Nachbarländern gar keine Spielberater erschienen...?
    Oder gabs die dort ebenfalls, aber nur zum nachkaufen...???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich reiche noch Fotos nach und ich schreibe dann auch dazu,welche Ländervariante jedes davon hat.Holländer ist sicher einer dabei,ich glaube auch ein Australier.

    Und JA,klein,weil es ja alles kleine OVPs sind. ;)

    Die kleinen Boxen hatten nur die normale Anleitung und die beiden UK BB (Mario und DKC) haben Spieleberater dabei.

    Bei SoE (klein) habe ich die holländische Version,da gab es in den 90ern auch immer einen Joint dazu,wenn Mama und Papa das für ihre Kinder gekauft haben. ;)

    Die holländische Version ist schwarz!

    Krusty: wenn du die beiden BB von Super Mario und DKC sehen willst,kann ich dir hier ein paar Pics reinstellen,oder du schaust sie dir auf ebay etc.an.Gibt es ja immer wieder mal.

  • Ich kenn die beiden Big Boxen (Mario bzw. Yoshi's Island und Donkey Kong) schon. Aber, kannst ja gerne trotzdem Fotos davon reinstellen, wenn du Lust hast. ;)

    Mir gings aber eigentlich mehr um die RPG's...
    Wenn die alle nur bei uns in Deutschland in ner Bog Box + Spieleberater erschienen sind, gibt es dann überhaupt ausländische Spieleberater zu den Games ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Das im Blister is ja auch cool. :) Sowas habe ich bisher noch nie gesehen...

    Aber die spanische Box is ja quasi genauso ne Big Box wie bei uns... Schaut halt bissl anders aus.
    Aber auf jeden Fall cool !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die französischen in Plastik finde ich auch gut,mit dem Nachteil,dass man hier halt immer Batterien drinnen hat und die bei Bedarf nicht rausnehmen kann,beim spanischen ist das Inlay schon extrem schön,hätte mir für uns hier auch gefallen.
    Ich kenne zwar niemanden,aber ich habe bei meinen Games überall die Batterie rausgenommen und durch Batteriehalter ersetzt,auch wenn das Auslaufen selten passiert,auszuschliessen ist es ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (20. November 2020 um 09:09)

  • Wie meinst du das genau, mit den Batterien ?
    Meinst du die Speicherbatterie für die Spielstände ?
    Die kann man bei den französischen Versionen nicht wechseln...?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ja genau! Man kann sie schon lösen,aber dann müsstest du die Plastikhülle aufschneiden.Soviel ich weiss,ist das so wie eingeschweissts Zeug,das du aus Geschäften kennst,also die Plastikhülle lässt sich nicht öffnen,ohne sie zu beschädigen.(ich glaube es zumindest,ich hatte so ein Teil noch nie)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!