Link´s SNES Sammlung

  • Bei Spielen wie NHL Hockey 94 und Amazing Tennis ist mir noch eingefallen, dass es hier etwas "mysteriös" ist, warum diese Titel so selten auftauchen.
    Speziell NHL Hockey 94 ist eine EUR Version und nicht durch eine bestimmte Ländervariante wie z.B. "Daze before Christmas" (nur in Deutschland) Sonic Blast Man (nur in Spanien) o.ö. Titel deshalb so selten, jedoch taucht es beinahe nie auf.

    Und zudem handelt es sich auch noch um ein Sportspiel, was im Allgemeinen nicht so begehrt ist wie andere Titel.

  • Ja, diese Titel die es nicht gibt sind natürlich besonders ärgerlich, vermute selbst wenn sie
    dann mal auftauchen alle paar Monate werden die Preise auch absurd.

    Das mit dem NHL 94 ist mir auch aufgefallen, ich habs auch auf meiner Liste, weils einfach ein
    sehr gutes Sportspiel ist. Super komisch dass es so gut wie nie auftaucht in der PAL Variante.
    Ich glaube Hockey war hier vielleicht nicht so beliebt und deswegen ist evtl etwas seltener,
    zumal es ja auch die 95er Variante gibt, die dann vielleicht die 94er schnell abgelöst hat.

    Aber ansonsten schön dass du Licht am Ende des Tunnels siehst, und du kannst ja auch
    echt schon sehr viele seltenere und auch teurere Titel dein nennen - chapeau! :)

  • Das Problem an diesen Titeln ist, dass sie eben nicht auftauchen, auch nicht alle paar Monate oder paar Jahre.Ein vernünftiges Super Chase HQ oder Time Trax habe ich die letzten Jahre nicht gesehen, oder es war so schnell verkauft, dass es nicht lange auf ebay gewesen ist.

    Also ich habe ja die NHL Hockey Reihe (sind 3 Titel) davon hat mir ein Titel besonders gut gefallen, ich weiss jetzt nicht welcher das war.

    Hast du das NHL Hockey 94 schon mal gespielt?Auf YT müsste ich es mir mal anschauen,Hockey ist ein Sportspiel, das ich auch gerne auf der SNES Konsole spiele.Gerade Sportspiele wirken oft recht lahm, wenn man sie mit heutigen Sachen vergleicht.

  • > Das Problem an diesen Titeln ist, dass sie eben nicht auftauchen, auch nicht alle paar Monate oder paar Jahre.Ein vernünftiges Super Chase HQ oder Time Trax habe ich die letzten Jahre nicht gesehen, oder es war so schnell verkauft, dass es nicht lange auf ebay gewesen ist.
    Ja, stimmt, das klingt dann echt nach harten Nüssen. Viel Erfolg damit :D

    > Hast du das NHL Hockey 94 schon mal gespielt?Auf YT müsste ich es mir mal anschauen,Hockey ist ein Sportspiel, das ich auch gerne auf der SNES Konsole spiele.Gerade Sportspiele wirken oft recht lahm, wenn man sie mit heutigen Sachen vergleicht.
    Ich bin mir nicht sicher welches NHL ich damals am meisten gespielt habe (habe mein NHL irgendwann mal abgegeben), müsste ich mal rausfinden. Aber ich hab mir mal die besten Sportspiele rausgesucht (per Reihe, also NHL, NBA, NFL, etc.), da war das 94er NHL auf jeden Fall dabei.

  • Danke, aber das ist nur noch reines Glück und ich lasse die Preise aussen vor.Wenn man mir vor 15 Jahren erzählt hätte, dass ich ein Spiel für über 100€ kaufe, hätte ich gewettet, dass das nie stattfinden wird.Aber damals war alles günstig, alles für 5€ habe ich mitgenommen und natürlich auch ab und zu mal tiefer in die Tasche gegriffen, aber was du damals für 10€ bekommen hast.Sets mit Konsole (in OVP) 20 Titel in top Zustand, alle komplett in OVP für 100€.
    Glaubt heute keiner mehr!

    Ich habe auch eines der drei NHL Titel (95-97) sehr lange gespielt, eine ganze reguläre Saison.Das ist eine Menge an Spielen, aber mir hat es extrem gefallen.Sonst sind nur wenige Sportspiele wirklich sodass ich sie heute noch gerne zocke.

    Kennst du dich bei den NFL Games gut aus?Ich check das gar nicht, bin aber auch eine absolute 0,was Football (Regeln) angeht.
    Und ich wollte mich nicht extra lange mit den Anleitungen befassen.Ich glaube aber, dass es teils recht interessant sein könnte.

    Bei NBA Spielen finde ich einfach NBA Jam (T.E.) sehr cool.Ist zwar eine andere Art des Basketballspiels, aber einfach lustig.

  • Zitat

    Original von Link
    Danke, aber das ist nur noch reines Glück und ich lasse die Preise aussen vor.Wenn man mir vor 15 Jahren erzählt hätte, dass ich ein Spiel für über 100€ kaufe, hätte ich gewettet, dass das nie stattfinden wird.Aber damals war alles günstig, alles für 5€ habe ich mitgenommen und natürlich auch ab und zu mal tiefer in die Tasche gegriffen, aber was du damals für 10€ bekommen hast.Sets mit Konsole (in OVP) 20 Titel in top Zustand, alle komplett in OVP für 100€.
    Glaubt heute keiner mehr!

    Ich habe auch eines der drei NHL Titel (95-97) sehr lange gespielt, eine ganze reguläre Saison.Das ist eine Menge an Spielen, aber mir hat es extrem gefallen.Sonst sind nur wenige Sportspiele wirklich sodass ich sie heute noch gerne zocke.

    Kennst du dich bei den NFL Games gut aus?Ich check das gar nicht, bin aber auch eine absolute 0,was Football (Regeln) angeht.
    Und ich wollte mich nicht extra lange mit den Anleitungen befassen.Ich glaube aber, dass es teils recht interessant sein könnte.

    Bei NBA Spielen finde ich einfach NBA Jam (T.E.) sehr cool.Ist zwar eine andere Art des Basketballspiels, aber einfach lustig.

    Ich fand die NHL Spiele auch immer sehr gelungen, konnte man auch gut mit Freunden ohne Icehockey-Interesse spielen.

    Ansich kenne ich mich mit Football ganz gut aus, gucke zumindest seit fast 20 Jahren den Super Bowl und hab auch einige neuere Madden-Titel auf der Xbox 360 bis PS4 gespielt. Von den SNES Titeln habe ich leider keine Ahnung, und jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf dass das Tecmo Super Bowl gar nicht auf meiner "Short list" ist, obwohl es wohl als das beste SNES NFL Game angesehen wird. Ich sollte meine Wissenslücke schließen ;)

  • Das Tecmo Super Bowl kenne ich gar nicht, ist dementsprechend ein NTSC Titel?
    Ich habe gar nicht so wenige Footballspiele,wenn ich so nachrechne, also alle, die es als PAL Versionen gab, war ja bei uns nicht so begehrt, wie in den Staaten, dort dürfte es ja deutlich mehr Fooballtitel geben, als bei uns.

    Bei mir war schon ganz am Anfang damit Schlussteil ich einfach keine Ahnung von den Spielzügen habe und deshalb auch nicht weit gekommen bin.
    Auf den neuen Konsolen werden diese Games wohl sehr anspruchsvoll sein, kann man sicher nicht mit SNES Titeln vergleichen, auf einer PS4 würde ich sicher keine 10 Sekunden weit kommen, dazu muss man wahrscheinlich erst eine Buch über Football lesen. :D

  • Zitat

    Original von Link
    Das Tecmo Super Bowl kenne ich gar nicht, ist dementsprechend ein NTSC Titel?
    Ich habe gar nicht so wenige Footballspiele,wenn ich so nachrechne, also alle, die es als PAL Versionen gab, war ja bei uns nicht so begehrt, wie in den Staaten, dort dürfte es ja deutlich mehr Fooballtitel geben, als bei uns.

    Bei mir war schon ganz am Anfang damit Schlussteil ich einfach keine Ahnung von den Spielzügen habe und deshalb auch nicht weit gekommen bin.
    Auf den neuen Konsolen werden diese Games wohl sehr anspruchsvoll sein, kann man sicher nicht mit SNES Titeln vergleichen, auf einer PS4 würde ich sicher keine 10 Sekunden weit kommen, dazu muss man wahrscheinlich erst eine Buch über Football lesen. :D

    Ja genau, ist ein NTSC Titel und war in den USA recht gehyped, aber eher als Fun-Titel und weniger als Sportsimulation.
    Ein weiterer Unterschied ist die Perspektive, Tecmo spielt sich side-to-side (also quasi aus Trainer-Sicht),
    wohingegen man bei Madden von der Touchdown-Area aufs Spielfeld guckt.

    Vielleicht wäre der Titel dann was für dich, Madden kann manchmal schon recht technisch werden :D

  • Habe mir gerade ein Video dazu auf YT angeschaut, sieht lustig aus.
    Mir kommt vor,als würde man da mehr selbst steuern können, wie das mit den vorgegebenen Spielzügen ist, check ich zwar nicht und man sieht es in dem Video auch nur ganz kurz, aber da die Spielfigur zack-zack Linien läuft, gehe ich davon aus, dass das der Typ am Controller macht.
    Zuviel Taktik ist eh nichts für mich, wenn man sich nicht wirklich auskennt.

    Weisst du eigentlich, ob die Namen der Spieler original sind, oder sind das Phantasienamen?Ich weiss gar nicht, ob Nintendo damals nicht auch schon ordentlich was für die echten Spielernamen hinblättern hat müssen.

  • Zitat

    Original von Link
    Habe mir gerade ein Video dazu auf YT angeschaut, sieht lustig aus.
    Mir kommt vor,als würde man da mehr selbst steuern können, wie das mit den vorgegebenen Spielzügen ist, check ich zwar nicht und man sieht es in dem Video auch nur ganz kurz, aber da die Spielfigur zack-zack Linien läuft, gehe ich davon aus, dass das der Typ am Controller macht.
    Zuviel Taktik ist eh nichts für mich, wenn man sich nicht wirklich auskennt.

    Weisst du eigentlich, ob die Namen der Spieler original sind, oder sind das Phantasienamen?Ich weiss gar nicht, ob Nintendo damals nicht auch schon ordentlich was für die echten Spielernamen hinblättern hat müssen.

    Ich glaube das waren original Namen. Wenn ich mich recht erinner fiel mir das bei den vielen Fußball-Spielen immer negativ auf, und ich meine mich zu entsinnen dass das bei den NFL franchised games nicht der Fall war. Vielleicht waren die etwas fairer mit den Lizenzgebühren oder die Taschen der Spielehersteller etwas tiefer :D

    Du kannst vor jedem Versuch einen Spielzug wählen für die computergesteuerten Spieler deines Teams (rechter Screenshot). Man selber steuert dann im Spielzug einen Spieler (Nummer 1 in dem linken Screenshot).

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Das ist doch mal was anderes. :)
    Sind denn diese NES Classics baugleich mit den Originalversionen oder in irgendeiner Form überarbeitet?


    Die originalen GB Module sind ja grösser als die GBA Module, soviel ich noch in Erinnerung habe.Die Grösse dieser Module ist:
    Längste Seite 5,5 cm,kurze Seite 3,6 cm.
    Der Unterschied ist halt, dass sie in Farbe sind.Beim Bomberman habe ich nur gesehen, dass es sehr viele Level gibt,bin bis Level 22 gekommen und es gibt gleiche sammelbare Symbole wie beim SNES Bomberman. (Bomben per Fernzünder zu zünden, durch Wände gehen, durch gelegte Bomben zu marschieren,mehrere Bomben legen zu können und natürlich mehrere Bomben legen zu können.
    Aber gerade Level 1 und 2 sind extrem schwer,da die Reichweite der Bomben viel zu kurz ist.

  • Zitat

    Original von seb

    Ich glaube das waren original Namen. Wenn ich mich recht erinner fiel mir das bei den vielen Fußball-Spielen immer negativ auf, und ich meine mich zu entsinnen dass das bei den NFL franchised games nicht der Fall war. Vielleicht waren die etwas fairer mit den Lizenzgebühren oder die Taschen der Spielehersteller etwas tiefer :D

    Du kannst vor jedem Versuch einen Spielzug wählen für die computergesteuerten Spieler deines Teams (rechter Screenshot). Man selber steuert dann im Spielzug einen Spieler (Nummer 1 in dem linken Screenshot).

    Mir waren auch keine Spielernamen bekannt, aber eh kein Wunder,da ich mich damit nie beschäftigt habe und mir heute auch nur der ein oder andere Name etwas sagt.

    Heisst das, dass man sich einen Spielzug auswählt und nach dem Start dann die im Auswahlmodus der Spielzüge Tastenkombination drücken muss und dann den einen angespielten Spieler frei bewegen kann?

    Und was ist, wenn man die Tastenkombination nicht richtig drückt?
    Vielleicht muss ich wirklich mal eines meiner Footballgames etwas genauer anschauen, vielleicht gefällt es mir sogar.

  • Danke dir,über das TKO habe ich mich auch sehr gefreut, weil ich schon recht lange danach gesucht habe.

    Beide Sportspiele sind sicher die teuersten, die ich jemals gekauft habe.Bin jetzt froh, dass mir "nur" noch NHL Hockey 94 fehlt, aber wenn mal ein TKO oder SNS häufiger vorkommen, als ein NHL,dann wird das womöglich eine Suche,die nie endet.

    Aber über das TKO in ich froh, sehe ich auch nur noch sehr selten und da oft in einem Zustand, der mir nicht gefällt.

  • Zitat

    Original von Link

    Mir waren auch keine Spielernamen bekannt, aber eh kein Wunder,da ich mich damit nie beschäftigt habe und mir heute auch nur der ein oder andere Name etwas sagt.

    Heisst das, dass man sich einen Spielzug auswählt und nach dem Start dann die im Auswahlmodus der Spielzüge Tastenkombination drücken muss und dann den einen angespielten Spieler frei bewegen kann?

    Und was ist, wenn man die Tastenkombination nicht richtig drückt?
    Vielleicht muss ich wirklich mal eines meiner Footballgames etwas genauer anschauen, vielleicht gefällt es mir sogar.

    Wenn ich micht recht erinnere wählst du quasi die Laufwege deiner Mitspieler über die Vorauswahl. Du selber spielst dann den QB und ich meine dass du sobald du wirfst (oder läufst) den Ball-führenden Spieler übernimmst. Ich wollte es eigentlich demnächst nochmal anspielen. Ich fand es damals aber super spaßig, hab es ne Zeit auf dem Emulator gespielt (hatte damals noch kein US Nintendo und auch keinen Adapter).


    PS: Schöne Neuzugänge, gerade das Slammasters! Sehr cool :]

  • Vom Slammasters hatte ich mir deutlich mehr erwartet.Ich finde die "alten" Wrestler einfach viel cooler, als das was nach den 90ern gekommen ist.
    Ich weiss nicht mal, ob es heute noch professionelle Wrestler gibt, oder Wrestlerinnen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!